Zum Inhalt springen

Wann ist Jonny Hill geboren?

Gefragt von: Dana Bachmann  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (53 sternebewertungen)

Jonny Hill ist ein österreichischer Musiker, Texter, Produzent und Entertainer, der vor allem im Bereich des Schlagers und der deutschsprachigen Country-Musik tätig ist. Seit einiger Zeit lebt er im Kanton Thurgau in der Schweiz.

Wie heißt Jonny Hill wirklich?

In den 1950er und 1960er Jahren war Lotar Olias einer der populärsten und erfolgreichsten seines Fachs. Er erdachte auch den Künstlernamen "Jonny Hill".

Wo lebt Jonny Hill heute?

Der gebürtige Österreicher Jonny Hill wohnt seit vielen Jahren in Amlikon, steht seit mehr als 50 Jahren auf den internationalen Bühnen und ist als Texter, Sänger, Musiker & Arrangeur bekannt.

Wie viele Kinder hat Jonny Hill?

Nein, Jonny Hill hat keine Kinder. Allerdings hat er vier Nichten und Neffen, die Kinder seines bekannten Schriftsteller-Bruders Folke Tegetthoff.

Wer singt das Lied Teddybär 104?

Teddy Bear ist ein Country-Song des amerikanischen Sängers Red Sovine aus dem Jahr 1976, der im Sprechgesang vorgetragen wird. Im deutschsprachigen Raum wurde das Lied 1978 in der Übersetzung als Ruf' Teddybär eins–vier von dem österreichischen Sänger Jonny Hill bekannt.

Und würde Ich nochmal geboren - Jonny Hill (LIVE-Mitschnitt)

35 verwandte Fragen gefunden

Wie geht es Jonny Hill?

Seit 1964 ist er mit seiner Frau Helga verheiratet und lebt mittlerweile in der Schweiz. Seit über 50 Jahren steht er auf der Bühne, hat über 500 Songs geschrieben und darf ein facettenreiches Repertoire sein eigen nennen. Seinen Durchbruch erlebte Jonny Hill 1979 mit “Ruf Teddybär 1-4”.

Wie alt ist Judith & Mel?

Judith Jersey (bürgerlich Kristina Barbara Jupe; * 17. Juli 1952 in Oldenburg) und Mel Jersey (bürgerlich: Eberhard Karl Alfons Jupe; * 1. Oktober 1943 in Falkenau, Kreis Grottkau (Oberschlesien)) sind seit dem 30. November 1969 verheiratet und haben zwei Töchter.

Was hat Jonny Hill gesungen?

Das wohl bekannteste Lied von Jonny Hill ist sein Song „Ruf Teddybär eins-vier“, mit dem er 1979 seinen großen Durchbruch feierte und eine goldene Schallplatte einheimste.

Was macht Tom Astor jetzt?

mit handgemachter Musik. Country „Fan-Fair“-Festival in Nashville/USA auftrat. Seit nunmehr über 40 Jahren ist Nashville eine zweite Heimat für Tom Astor geworden. Bei seinen Aufenthalten hat er zahlreiche Größen der Country-Musik kennengelernt und mit vielen Stars zusammengearbeitet.

Wie geht es eigentlich Tom Astor?

Das Paar hat zwei Erwachsene Kinder: Leif, der ebenfalls Musiker ist und in Tom Astors Band als Gitarrist tätig ist, und Tochter Agneta. Tom Astor lernte zwar erst einen Beruf in der Hotelbranche, sattelt dann aber Fix um und wird hauptberuflich Sänger, Songschreiber und Komponist.

Was ist aus Johnny Logan geworden?

1992 kehrte Logan zum Eurovision-Song-Contest als Songwriter für die Irin Linda Martin zurück. Die Sängerin gewann mit Logans Song "Why me" den Contest. Als erfolgreicher Sänger und Komponist ist der irische Songwriter eine Legende des Song-Contests und fungiert heute noch in verschiedenen Bereichen des Wettbewerbs.