Zum Inhalt springen

Wann ist die Spendengala von José Carreras?

Gefragt von: Janina Heß B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (73 sternebewertungen)

Am Mittwoch, 7. Dezember 2022, macht Leipzig wieder allen Leukämie-Patienten und deren Familien Mut: Welttenor José Carreras sammelt mit seinen internationalen und nationalen Künstlerfreunden in der 28. José Carreras Gala Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere schwere Blut- oder Knochenmarkserkrankungen.

Wer moderiert die José Carreras Gala 2021?

"Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner steht auch in diesem Jahr an der Seite von Stifter und Weltstar José Carreras und führt gemeinsam mit "ARD Morgenmagazin"-Moderator Sven Lorig durch einen Abend voller Emotionen.

Wann erkrankte José Carreras an Leukämie?

1987 erkrankte der Startenor José Carreras an Leukämie. Damals kam diese Diagnose fast einem Todesurteil gleich - aber das Wunder gelang. Seine Heilung verdankte er der Forschung, der großartigen Arbeit in der Klinik, seiner Familie sowie den vielen Mutbotschaften aus der ganzen Welt.

Welche Krankheit hat José Carreras?

1987, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, erkrankte Carreras an akuter lymphatischer Leukämie.

Wer moderiert heute die José Carreras Show?

José Carreras Gala findet am 10. Dezember 2020 in Leipzig statt und wird live ab 20.15 Uhr vom Mitteldeutschen Rundfunk übertragen. An der Seite von Stifter und Weltstar José Carreras werden wie im Vorjahr Brisant-Moderatorin Mareile Höppner und erstmals ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch den Abend führen.

Rion bei seinem Auftritt auf José Carreras Spendengala

16 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt die Carrera Show?

Alljährlich veranstaltet die José Carreras Leukämie-Stiftung eine große Gala, bei der internationale und nationale Künstlerfreunde das karitative Engagement des Namensgebers unterstützen. 2022 wird die mittlerweile 28. José Carreras Gala am Mittwoch, den 7. Dezember in der Media City Leipzig stattfinden.

Wer moderiert die 27 José Carreras Gala?

Wie im Vorjahr führte Stifter und Weltstar José Carreras, der aus Barcelona zuschaltet war, gemeinsam mit Brisant-Moderatorin Mareile Höppner und ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch den Abend.

Wo wurde Carreras behandelt?

Carreras reist in die USA, nach Seattle. Er wird am Fred-Hutchinson-Krebsforschungszentrum behandelt – und geheilt. Dank einer Knochenmarktransplantation. Im Sommer 1988 feiert José Carreras in Barcelona sein Comeback – vor 150.000 Menschen.

Wie geht es José Carreras?

José Carreras hatte die Stiftung 1995 nach seiner eigenen Erkrankung an Leukämie gegründet. Seither wurden bereits über 220 Millionen Euro gesammelt und über 1.380 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung und Heilung von Leukämie zum Ziel haben.

Wer von den drei Tenören lebt noch?

Dreißig Jahre später bleiben von den drei Tenören leider nur noch José Carreras und Plácido Domingo zurück, Luciano Pavarotti starb 2007.

Wo findet die Jose Carreras Gala statt?

Veranstaltungsort ist die Media City Leipzig. Produzent der 28. José Carreras Gala ist Kimmig Entertainment.

Wo wohnt Jose Carreras?

Er wächst in einer Familie mit drei Kinder als Sohn von Josep Carreras i Soler und Antònia Coll i Saigi auf. Sein Vater, Gymnasiallehrer, muss nach dem Bürgerkrieg aus politischen Gründen mit seiner Familie nach Argentinien emigrieren. Nach einem Jahr kehrt die Familie nach Barcelona zurück.

Haben die drei Tenöre Söhne?

Mit seiner zweiten Ehefrau Marta – einer Sopranistin – ist der Sänger seit 1962 verheiratet. Er hat drei Söhne und verdankt diesen inzwischen auch einige Enkelkinder, gilt als fußballverrückt und betreibt nebenbei mit dem "Pampano" ein berühmtes Restaurant in New York City.

Wer ist der größte Tenor aller Zeiten?

Begonnen hat die Anbetung mit Enrico Caruso, der bis heute als größter Tenor aller Zeiten gilt: 1873 als 18. Kind einer armen Arbeiterfamilie in Neapel geboren, bettelte er sich als Straßensänger durchs Leben, um seine Gesangsstunden finanzieren zu können.

Wer ist der beste Opernsänger aller Zeiten?

Große Tenöre: Die 20 besten Opernsänger aller Zeiten
  • Platz 1: Luciano Pavarotti (1935-2007)
  • Platz 2: Plácido Domingo (*1941)
  • Platz 3: Enrico Caruso (1873-1921)
  • Platz 4: Fritz Wunderlich (1930-1966)
  • Platz 5: Jussi Björling (1911-1960)
  • Platz 6: Lauritz Melchior (1890-1973)
  • Platz 7: Beniamino Gigli (1890-1957)

Vorheriger Artikel
Was ist Titan Gold?
Nächster Artikel
Wie wird eine Ente getötet?