Zum Inhalt springen

Wann ist die Mandelblüte Mallorca 2022?

Gefragt von: Nico Bayer-Köster  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (73 sternebewertungen)

Mandelblüte 2022
Wenn Ihr Mitte bis Ende Februar 2022 auf die Insel kommt, werdet Ihr aber ziemlich sicher in den Genuss dieses Naturschauspiels kommen: Selbst wenn die Blüte schon Ende Januar oder Anfang Februar beginnen sollte, dauert sie mehrere Wochen an und wird Mitte Februar ihre volle Pracht entfaltet haben.

Wann ist die Mandelblüte auf Mallorca am schönsten?

In der Zeit von Ende Januar bis Mitte März blühen auf der Insel die Mandelbäume in voller Pracht. Die Mallorca Mandelblüte ist ein bildschönes Naturereignis, mit der Sie schon einmal im Winter einen kurzen Frühling genießen können.

Wann ist in Mallorca Mandelblüte?

Die Bittermandeln mit ihren rosafarbenen und die Süßmandeln mit ihren weißen Blüten sind auf der ganzen Insel zu finden. Die Mandelblüte auf Mallorca beginnt in der Regel Mitte Januar. Wegen der milden Temparaturen öffnen sich in der Gemeinde Manacor bereits jetzt die ersten Mandelblüten.

Wo ist die Mandelblüte Mallorca 2022?

Mandelblüte Mallorca 2022: Alle Infos

Ende des Jahres ging es dieses Jahr in der Region zwischen Campos, Santanyi und Colonia de Sant Jordi schon mit der Mandelblüte los. Der Südosten Mallorcas ist durch seine geschützte Lage immer als erstes dran.

Wo ist auf Mallorca die Mandelblüte?

Im Südwesten der Insel lässt sich die Mandelblüte auf Mallorca besonders gut in der Gegend zwischen Andratx, Port Andratx und S'Arraco bestaunen. Hier sind Sie am besten mit Mietwagen oder Fahrrad unterwegs.

Mallorca Mandelblüte 2022 - Aktuell auf Mallorca #mallorca #mallorcatravelguide #urlaub

18 verwandte Fragen gefunden

Wie warm ist es im März auf Mallorca?

Durchschnittstemperaturen im März auf Mallorca

Obwohl die höchste, jemals gemessene Temperatur auf Mallorca im März beeindruckende 29 °C betrug, sind Temperaturhöchstwerte um die 17 °C realistisch. Zu Beginn des Monats beträgt die Tagestemperatur 9-10 °C und am Ende des Monats sind es 12-13 ° C.

Wie warm ist es im Februar auf Mallorca?

Die Temperaturen auf Mallorca liegen im Februar häufig tagsüber bei etwa 15 °C, nachts sinken sie auf 5 °C. Das mittlere Temperaturminimum beträgt im Februar 8,4 °C und das mittlere Maximum 15,5 °C. Deutlich besser als in Großbritannien, das im Durchschnitt im Norden bei 8,5 °C und im Süden bei 11 °C liegt.

Wie lange dauert die Mandelblüte auf Mallorca?

Mandelblüte auf Mallorca: Ein zauberhaftes Naturschauspiel. Wer Mallorca von einer außergewöhnlichen Seite erleben möchte, dem sei die Insel in den Wintermonaten zu Anfang des Jahres empfohlen. Von Ende Januar bis etwa Mitte März verwandelt sie sich in ein zart duftendes Blütenmeer – es ist die Zeit der Mandelblüte.

Was kann man im März auf Mallorca machen?

Für alle, die es ein bisschen ruhiger mögen und nicht gerne in langen Schlangen anstehen und Gedränge im Verkehr vermeiden wollen, ist der März der ideale Reisemonat für Mallorca. Auch Aktivurlauber, die gerne Wandern oder Radfahren kommen sehr gerne im März auf die Baleareninsel.

Wo ist es im Februar auf Mallorca am schönsten?

Wo ist mallorca im Februar am schönsten
  • Pollensa. Die Stadt Pollença ist einer der emblematischsten Orte im Norden der Insel. ...
  • Banyalbufar. Dieses typische und charmante Dorf von Mallorca liegt im Südwesten der Insel im Herzen der Serra de Tramuntana. ...
  • Valldemossa. ...
  • Orient.

Was blüht im Februar auf Mallorca?

Die Mandelblüte auf Mallorca bietet jedes Jahr von Januar bis Ende Februar ein einzigartiges Naturschauspiel. In dieser Zeit blühen tausende von Mandelbäumen und bedecken die ohnehin schon traumhaften Landschaften mit einem weiß-rosafarbenen Gewand.

Wo ist es im März auf Mallorca am schönsten?

Mallorca im März wohin

Der Frühling auf der Insel gibt uns die Möglichkeit, Felder voller Blumen und Obstbäume in voller Pracht zu sehen. Die Temperaturen des Monats März sind perfekt, um die Küstenstädte wie das Innere und die Dörfer der Serra de Tramuntana kennenzulernen.

Was blüht im April auf Mallorca?

Schon im Landeanflug erkennt man die roten Mohnwiesen, die Mallorca im April schmücken. Das intensive Rot des Klatschmohns bietet einen faszinierenden Kontrast zum saftigen Grün der sonstigen Flora Mallorcas.

Was kann man im April auf Mallorca machen?

Hier finden Sie 10 Ideen für Ausflüge und Aktivitäten, die Sie im Frühling auf Mallorca unternehmen können:
  • Tipp 1: Ostern auf der Insel. ...
  • Tipp 2: Die Bunker bei El Toro. ...
  • Tipp 3: Vielfältige Märkte. ...
  • Tipp 4: Wandertouren. ...
  • Tipp 5: Cuevas del Drach. ...
  • Tipp 6: Die Salinen von Mallorca. ...
  • Tipp 7: Segway-Tour durch Palma de Mallorca.

Wann ist die Orangenblüte auf Mallorca?

Von März bis Mai macht der betörende Duft der Orangenblüten Ausflüge und Wanderungen rund um den kleinen Ort Soller, der Orangenmetropole im Westen von Mallorca zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Kann man im März auf Mallorca baden?

Mallorca im März bedeutet, Glück mit dem Wetter zu haben. Du kannst hier schon Temperaturen um die 20 Grad genießen, aber genauso gut Regentage abbekommen. Zum Baden ist es noch zu kalt, für Ausflüge aber ideal.

Wo ist es auf Mallorca im Februar am wärmsten?

Höchsttemperatur auf Mallorca im Februar

10 Kilometer nordöstlich der Gemeinde Sóller).

Wo ist es im Winter am wärmsten auf Mallorca?

Das ganze Jahr über Sonne tanken

Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.

Wann ist die beste Zeit nach Mallorca zu fliegen?

Die beste Reisezeit für Mallorca ist zwischen April und September. In den Monaten ist es am wärmsten auf der Insel. Somit eignet sich diese Reisezeit ideal für Badeurlauber, die ihre Seele am Strand baumeln lassen wollen.

Kann man im Februar auf Mallorca baden?

Badesaison ist auf Mallorca von Juni bis Oktober, an flacheren Stränden kann das Wasser auch bereits ab Mitte Mai Temperaturen von gut 20 Grad erreichen. Am kältesten sind auf Mallorca die Monate Januar und Februar. Zwar liegt die durchschnittliche Tagestemperatur dann immer noch bei mind.

Was kann man auf Mallorca im Februar machen?

Aktivitäten im Februar auf Mallorca

Eine Rundfahrt, eine Wanderung oder Radfahren auf dem Land in Kombination mit einer Städtereise oder einem Wochenendausflug ist eine romantische Möglichkeit, dieses Jahr den Valentinstag zu feiern.

Was ziehe ich auf Mallorca an?

Ansonsten Shorts, leichte Hosen und T-Shirts für tagsüber, je nach den oben genannten Durchschnittstemperaturen. Juli und August – In diesen Monaten heizt sich die Insel richtig auf, also empfehlen wir leichte Tops, leichte Kleider, Shorts und T-Shirts. Aber zu dieser Zeit hat man eh die meiste Zeit Badesachen an!

Wie ist das Wetter auf Mallorca im März April?

Wie zu erwarten, ist die Temperatur Anfang März ähnlich wie im Februar, aber steigt im Laufe des Monats an und erreicht dann einen Durchschnitt von 12 bis 13°C. Temperaturen können zu Beginn des Monats bis zu 16 Grad betragen und am Ende des Monats bis zu einem Höchstwert von 18°C steigen.

Wo ist das Wetter auf Mallorca am schönsten?

Aber auch im Juni und bis Mitte Oktober könnt ihr euch auf warme Temperaturen sowie wenig bis keinen Niederschlag freuen. Ab Mitte Oktober macht sich der Herbst besonders im Nordwesten der Insel bemerkbar. Die Niederschläge zeigen sich vor allem am Gebirge Serra de Tramuntana.

Welche Seite von Mallorca ist wärmer?

Der Südosten der Insel ist auf jeden Fall wärmer als der Nordwesten, aber welchen Teil der Insel glückliche Besucher auch immer für ihren Urlaub wählen, Sonne ist immer garantiert!