Zum Inhalt springen

Wann ist das Finale von Let's Dance 2022?

Gefragt von: Frau Ingeborg Dietrich B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (54 sternebewertungen)

Die 15. Staffel der Live-Tanzshow Let's Dance begann am 18. Februar 2022 und wurde von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderiert. Das Finale fand am 20. Mai 2022 statt.

Wann ist Let's Dance Finale 2022?

Staffel von „Let's Dance“ wagten sich 2022 wieder 14 Promis gemeinsam mit Profitänzern und Profitänzerinnen auf das Tanzparkett – nachdem sie in der großen Kennenlernshow zum ersten Mal aufeinander getroffen waren. Jetzt steht der Gewinner fest. Am Freitag, den 20.05.2022, lief das Finale von „Let's Dance“ 2022.

Wer ist der Gewinner Let's Dance 2022?

René Casselly gewann am Freitagabend "Let's Dance" und ging zusammen mit Profitänzerin Kathrin Menzinger als Sieger aus der 15. Staffel hervor. "Ich kann es eigentlich immer noch kaum fassen", meinte er nach der Verkündung, dass er tatsächlich der diesjährige "Dancing Star" ist.

Wer ist im Finale von Let's Dance 2022?

„Let's Dance“ 2022: Janin Ullmann wird laut Joachim Llambi die Tanz-Show gewinnen. Janin Ullmann, René Casselly und Mathias Mester sind die Promis, die im großen „Let's Dance“-Finale stehen.

Wo kann man das Let's Dance Finale sehen?

Bei "Let's Dance" 2022 fegen die Promis wieder über das Parkett der RTL-Tanzshow. Die neue Staffel startet am 18. Februar 2022. Welche Kandidaten und Kandidatinnen teilnehmen, lest ihr weiter unten. In der Regel könnt ihr die Folgen nach der TV-Ausstrahlung als Wiederholung bei RTL+ sehen.

LIVE ?: Das war das große Finale: Wer ist Dancing Star 2022? | Let's Dance

26 verwandte Fragen gefunden

Welcher Profi hat bei Let's Dance am meisten gewonnen?

Die erfolgreichste Frau ist allerdings Ekaterina Leonova, die 2017 bis 2019 den Titel-Hattrick schaffte. Bei den Männern waren Massimo Sinato (2010 und 2020) sowie Erich Klann (2012 und 2016) mehrfach erfolgreich.

Welche Tänze im Finale?

Die Tänze, Songs und Punkte im Finale:
  • Jurytanz: Cha Cha Cha zu „Cake By The Ocean“ von DNCE – 28 Punkte.
  • Lieblingstanz: Tango zu „Assassin's Tango“ von John Powel – 30 Punkte.
  • Freestyle mit dem Motto „Final Show“ zu „Pushin' on“ von 2WEI und Marvin Brooks und „Stole the Show“ von Parson James und Kygo – 30 Punkte.

Wer gewinnt bei Let's Dance?

"Let's Dance" René Casselly ist "Dancing Star 2022"

Die Entscheidung ist gefallen: Das große Finale und damit die 15. Staffel von "Let's Dance" gewannen René Casselly, 25, und Kathrin Menzinger, 33. Sie erhielten die meisten Anrufe der Zuschauer:innen.

Wer hat Let's Dance 2022 2 Platz?

Platz 1: Mathias Mester und Renata Lusin (10 Punkte) Platz 2: Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke (8 Punkte) Platz 3: Amira Pocher und Massimo Sinató (6 Punkte) Platz 4: René Casselly und Kathrin Menzinger (4 Punkte)

Wer wurde Dritter bei Let's Dance 2022?

Let's Dance 2022: Janin Ullmann holt Platz 2, Mathias Mester landet auf der 3.

Was verdienen die Promis bei Let's Dance 2022?

Die Spitzenverdiener bei den „Let's Dance“-Profitänzern sollen nach Bild-Informationen 20.000 bis 40.000 Gage pro Staffel erhalten.

Wer schied am 1 April bei Let's Dance aus?

Die Zuschauer sahen es dieses Mal genauso wie die Jury und entschieden sich gegen Bastian und Ekaterina, die zum Schluss mit Sarah Mangione und Vadim Garbuzov zittern mussten. Gereicht hat es für das Duo also leider nicht und so mussten sie sich von „Let's Dance“ verabschieden.

Wer hatte bei Let's Dance die meisten Punkte 2022?

Im Impro Dance bei Let's dance am 13.5.2022 gab es für einen Langsamen Walzer von Janin Ullmann und Zsolt Sandor Cseke 24 Punkte – oben in der Gesamtsumme nicht mitgezählt… Janin Ullmann tanzte in der Kennenlern-Show Tango und bekam dafür 22 Punkte.

Wer hat 10 Punkte bei Let's Dance?

3 Mal hat Joachim Llambi mehr als 10 Punkte vergeben.

Warum gab es 2008 und 2009 kein Let's Dance?

Der Fernsehsender hat bestätigt, dass 2009 keine neue Staffel von "Let's Dance" ausgestrahlt wird. Die Verantwortlichen hätten entschieden, sich lieber auf die Showreihen "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" zu konzentrieren.

Wer war Erster bei Let's Dance?

Wayne Carpendale ist der Gewinner von "Let's Dance" 2006

Die erste Staffel von "Let's Dance" hatte es gleich in sich.

Wann wird Let's Dance Finale wiederholt?

In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. RTL wiederholt "Das große Finale" allerdings auch nochmal im Fernsehen: Am 21.5.2022 um 5:10 Uhr.

Wie viele Folgen Lets Dance 2022?

Staffel von „Let's Dance“ startet am Freitag, 18. Februar 2022, bei RTL mit der großen Kennenlernshow. Weitere Folgen von „Let's Dance“ laufen anschließend freitags um 20.15 Uhr. Insgesamt umfasst die neue Staffel zwölf reguläre Shows, das Finale findet am 20. Mai statt.

Wann wird Let's Dance 2022 wiederholt?

Let's Dance 2022: Ganze Folge vom 20.5.2022 als Wiederholung - Übertragung uim TV und Stream.

Wer ist am 18.3 bei Let's Dance ausgeschieden?

Bei dem Krankenstand von Let's dance 2022 bisher, wäre eine solche Vorsichtsmaßnahme im Sinne einer Reserve durchaus verständlich. Bei Let's dance am 18.3.2022 sind 2 Tanzpaare ausgeschieden, und zwar: Lilly zu Sayn-Wittgenstein & Andrzej Cibis. Riccardo Basile & Isabel Edvardsson.

Wie viele Shows hat Let's Dance?

Hier sehen Sie die Bilder der "Let's Dance"-Kandidaten. Bei den Profi-Tänzern fehlte überraschend Ekaterina Leonova. Wegen der Corona-Krise fand ein Großteil der zwölf Shows ohne Zuschauer im TV-Studio statt. Den Sieg holte sich Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli an der Seite von Massimo Sinató.

Wie viel verdient Amira Pocher bei Let's Dance?

Auch wenn sie es nicht in das Finale geschafft hat, für ihre Teilnahme erhielt die 29-Jährige dennoch eine ordentliche Gage! Laut "BILD"-Zeitung soll sie in ihrer Zeit bei der RTL-Tanzshow satte 160.000 Euro verdient haben. Teste dein Wissen: Bist du "Let's Dance"-Expert*in?

Was bekommt Amira Pocher bei Let's Dance?

Um die 160.000 Euro soll Amira Pocher für ihre Auftritte bekommen haben. Deutlich weniger haben Mathias Mester und Janin Ullmann erhalten – nämlich lediglich 70.000 Euro. Und die Gagen gehen bei Moderator Riccardo Basile und Caroline Bosbach noch weiter herunter.

Vorheriger Artikel
Wann Kartoffeln Nachdüngen?