Zum Inhalt springen

Wann ist 35 Jahre Zelda?

Gefragt von: Nikolaus Hartmann  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (39 sternebewertungen)

Jubiläum von The Legend of Zelda wird bei The Game Awards fortgesetzt. Ankündigungen von Weltpremieren und was als nächstes im Jahr 2022 und darüber hinaus kommt – darum geht's bei den The Game Awards 2021! Die Game Awards werden am Donnerstag, den 9.

Wann ist das Zelda Jubiläum?

Heute vor 36 Jahren (nämlich 1986) kam The Legend of Zelda in Japan für das Famicom Disk System auf den Markt. Etwas mehr als ein Jahr später stand dann der Release für das Nintendo Entertainment System – auch bei uns in Europa – an.

Wann kommt Twilight Princess Switch raus?

Dem Insider nach sollen die beiden ursprünglich auf der Gamecube erschienenen Zelda-Teile Wind Waker und Twilight Princess einen Port für Nintendo Switch erhalten. Nicht nur das – angeblich sollen beide Spielen in einem Doppelpack kommen und noch im Oktober 2022 erscheinen.

Wie alt ist Zelda?

In Ocarina of Time erscheint sie in der Gegenwart als ungefähr Zwölfjährige, während sie in Twilight Princess schon erwachsen zu sein scheint. Nur ihr Alter in Breath of the Wild ist bekannt. Sie ist dort nach ihrem hundert Jahre langen Wachen über Ganon 117 Jahre alt, hat aber weiterhin den Körper einer 17-Jährigen.

Wie lange dauert es Zelda durchspielen?

In der Regel braucht ihr für den Abschluss der Kampagne rund 30 bis 50 Stunden Spielzeit, aber auch nur dann, wenn ihr eure Erkundungstouren und die Suche nach allen möglichen Geheimnissen in Grenzen haltet.

35 Jahre The Legend of Zelda - Die GANZE Geschichte

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist das längste Story Spiel?

In der Fantasy-Welt von „Skyrim“ gibt es so viel zu entdecken und so viele Quests zu erledigen, dass ihr die Hauptstory getrost außer Acht lassen könnt und trotzdem über 200 Stunden in dieser Welt verbringen könnt.

Welches Zelda sollte ich zuerst spielen?

Für den Anfang würde ich "Ocarina of Time" oder "Twilight Princess" empfehlen. Das sind einfach klassische Zelda-Spiele. Auch sind sie einfach gehalten, dass sogar Anfänger sich leicht reinfinden. Ansonsten, wenn es 2D Zelda sein soll, dann würd ich "Minsh Cap" empfehlen.

Wie heißt das Mädchen von Zelda?

Prinzessin Zelda (ゼルダ姫, Zeruda-hime?), ist eine Hauptfigur der The Legend of Zelda-Reihe.

Wie alt ist Link?

Bis auf Twilight Princess, A Link to the Past und The Adventure of Link beginnt Link seine Abenteuer stets als Kind oder relativ junger Jugendlicher, er ist jedoch nie älter als 20 Jahre.

Sind Link und Zelda Geschwister?

Es gibt tatsächlich einen alten Zelda-Manga, in dem Zelda gleich zweimal auftaucht. Einerseits bringt sie ein Kind namens Link auf die Welt, andererseits aber auch eine Tochter, die ebenfalls Zelda heißt. Das bedeutet, dass in diesem Manga Link sowohl eine Schwester als auch eine Mutter mit diesem Namen hat.

Welche Zelda Spiele kommen noch?

Gerücht: Zelda Twilight Princess und Wind Waker erscheinen 2022 als Switch-Bundle. Ein Insider glaubt, dass uns noch in diesem Jahr Twilight Princess und Wind Waker aus der The Legend of Zelda-Reihe als Switch-Port erwarten. Außerdem soll Metroid Prime Remastered ebenfalls erscheinen.

Wann kommt Zelda The Wind Waker?

The Legend of Zelda: The Wind Waker (jap.: ゼルダの伝説 風のタクト) ist der erste Zelda-Titel für die Nintendo GameCube Konsole und erschien in Europa am 03. Mai 2003.

Wann kommt endlich das neue Zelda?

"Zelda: Breath of the Wild 2" erscheint 2023

Im März 2022 verriet „Zelda“-Produzent Eiji Aonuma, dass die Entwickler noch mehr Zeit benötigen. Aus diesem Grund wurde der Release von „Zelda: Breath of the Wild 2“ auf das Frühjahr 2023 verlegt.

Was ist Link für ein Wesen?

Vor seiner Zelle stand ein koboldähnliches Wesen, dessen Name Midna ist.

Wann kommt Majoras Mask für die Switch?

Update vom 25. Februar 2022: Ab sofort könnt ihr The Legend of Zelda: Majora's Mask auf eurer Nintendo Switch spielen. Wie üblich greift ihr über die N64-Spielebibliothek darauf zu, sofern ihr Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket habt.

Kann man BOTW 2 vorbestellen?

Dieser Artikel erscheint am 31. Dezember 2023. Jetzt vorbestellen.

Ist Link in Zelda verliebt?

Link hat in manchen Spielen eine tiefe Verbindung zu Prinzessin Zelda, und in The Minish Cap zum Beispiel ist Link der Kindergarten-Freund der Prinzessin. Jedoch hat man noch nie eine Liebesgeschichte oder romantische Emotionen zwischen beiden gezeigt.

Welches Geschlecht hat Link?

Nur einen weiblichen Charakter, den dürfen wir nicht spielen: Link bleibt männlich. Der The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Produzent Eiji Aonuma hat auf der E3 in einem Interview mit Gamespot versucht, die Entscheidung zu erklären.

Wie groß ist Zelda?

Für Nintendos ersten Schritt in Richtung offene Spielwelt hat "Zelda: Breath of the Wild" mit 43 km² eine mehr als respektable Größe.

Ist Link ein Junge?

Der junge Link ist die jüngere Gestalt des Protagonisten Link aus der The-Legend-of-Zelda-Reihe. Er tritt stets im Alter von 10 bis 14 auf und nutzt meist nur leichte Waffen. Größere, wie etwa der Hammer, Pulverfass oder Morgenstern kann er nur als Erwachsener nutzen.

Ist Zelda ein Mann?

Zelda ist ein weiblicher Vorname. Zelda ist der Name folgender Personen: Zelda Fitzgerald (1900–1948), US-amerikanische Autorin und die Ehefrau des Schriftstellers F.

Ist Zelda ein Junge?

In seinem Blog beschreibt er, wie genau er es gemacht hat. Da die ganze Handlung im Spiel auf einen Jungen zugeschnitten ist, änderte der Vater mit der Hilfe seiner Frau außerdem das gesamte Drehbuch, um Link wahrlich in ein Mädchen zu verwandeln.

Was ist das erfolgreichste Zelda Spiel?

Zelda gilt als die bisher erfolgreichste Action-Adventure-Reihe; der dabei erfolgreichste Teil der Reihe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, verkaufte sich über 22 Millionen Mal.

Welches ist das beste Zelda für Switch?

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

In welcher Reihenfolge Titanen Zelda?

Zwar könnt ihr die Titanen frei nach Gusto angehen, doch wir empfehlen euch folgende Reihenfolge: Wassertitan Vah Ruta, Feuertitan Vah Rudania, Windtitan Vah Medoh und Donnertitan Vah Naboris.