Zum Inhalt springen

Wann hören Rammstein auf?

Gefragt von: Annelore Schultz B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (26 sternebewertungen)

Nachdem Rammstein sich zwischen ihrem Album "Liebe ist für alle da" (2009) und dem letzten selbstbetitelten Werk im Jahre 2019 ganze zehn Jahre Zeit liessen, geht es nun verhältnismäßig schnell weiter: Am 29. April 2022 erscheint der Nachfolger "Zeit".

Wird Rammstein aufhören?

Gitarrist Paul Landers sagte bei einem Meet & Greet in Berlin, dass die Band niemals an einen Abschied von der Musik gedacht hat: „Rammstein hat niemals über das Aufhören nachgedacht. Die Songs auf dem neuen Album basieren auf Erfahrungen und Verlusten, die Bandmitglieder gemacht haben.

Wie lange macht Rammstein noch Musik?

Am 29. April 2022 erscheint das neue Rammstein-Album ZEIT. Exakt drei Jahre nach dem unbetitelten Multiplatinum-Album legt die Band den Nachfolger vor.

Warum Rammstein nur noch verachtenswert?

Laut Rammstein-Fans sind die Provokationen große Satire

Wirklich nur noch trrrraurig. Männer um die 60 übersetzen ihr teutonisches Testosteron einmal mehr in Lieder, die klingen wie eine Kombination aus zufällig aneinandergereihten Motorengeräuschen und dem Grunzen eines paarungswilligen Ebers.

Warum ist Rammstein umstritten?

Die teutonische Härte, die industriell-beklemmende Bildsprache, der militärische, marschierende Rhythmus, die mitnichten gewaltfreien Texte und nicht zuletzt das rollende „R“ Lindemanns, das die deutsche Sprache nahezu wie eine Parodie klingen lässt … für viele war klar: Hier wird mit rechter Ästhetik gespielt.

Rammstein "Zeit": Es klingt nach Lebewohl - Das letzte Album? | Wild Thing - Top Review

32 verwandte Fragen gefunden

Was für Leute hören Rammstein?

Rammstein sind die band für Mainstreamhörer und normale Leute, die gerne mal was böses hören wollen, aber Angst haben, richtigen Metal zu hören, weil dann ihre Arbeitskollegen und ihre Eltern komisch gucken würden.

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Wie viel Geld hat Rammstein?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Was sagt Rammstein zu Ukraine Krieg?

Der Rammstein-Sänger möchte sich klar gegen den Krieg und für die Unterstützung der Ukrainer äußern - und seine Band-Kollegen ziehen mit. Auf der Rammstein-Webseite heißt es auf Deutsch, Ukrainisch und Russisch: "Wir empfinden in diesem Moment besonders Trauer über das Leid der Ukrainer.

Sind Rammstein Fans rechts?

Fazit: Ist Rammstein rechts oder rechtsextrem? Nein, sie sind links. Rammstein ist links, nutzt aber rechte Symbolik um zu provozieren.

Wie hieß Rammstein zu DDR Zeiten?

1988 ist die Gruppe Teil des Defa-Dokumentarfilms "Flüstern & Schreien". Ein Jahr später veröffentlicht Feeling B die erste Punk-LP der DDR. 1993 löst sich die Band auf. Feeling-B-Gitarrist Paul Landers holt Flake 1994 zu Rammstein.

Wird es eine Rammstein Tour 2023 geben?

Gerade startet ihre „Nordamerika Stadion Tour 2022“ durch die USA. Von Chicago bis Mexico City – wem der Weg zu weit ist, kann sich freuen, denn Rammstein spielen 2023 vier Konzerte in Deutschland.

Was macht Rammstein jetzt?

Betrübliche Nachrichten für alle "Rammstein"-Fans: Die Schockrocker haben auch die zweite Hälfte ihrer Europa-Tournee 2020 abgesagt. Aufgrund aktueller Beschränkungen müssen die Shows in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin ausfallen.

Wird es noch ein Rammstein Konzert geben?

Rammstein Tour 2023 Till Lindemann kündigt neue Tournee an – doch kein Silvesterkonzert in München. UPDATE Mit der Europatournee haben Rammstein große Erfolge eingefahren. Nun kündigt Till Lindemann mit einem „See you in 2023! “ weitere Konzerte in Deutschland und Europa an.

Was sagt Rammstein zu Putin?

Der "Bild"-Zeitung sagte Lindemann nun allerdings: "Das ist kompletter Bullshit". Als Künstler gebe er "grundsätzlich keine politischen Statements" ab. Auf die Frage, wie er Moskau fände, habe er lediglich gesagt: "Moskau ist eine tolle Stadt" und dabei den Daumen nach oben gestreckt.

Ist Rammstein Russe?

Es ist eine gegenseitige Liebe: Till Lindemann, seinerseits Sänger von Rammstein, ist bekennender Fan von Russland. Dort hält er sich oft und gerne auf, sowohl privat, als auch beruflich. Auch die Russen fahren auf den Berliner ab. Kaum eine Band ist in Russland so beliebt wie Rammstein.

Wie sind Rammstein privat?

Für kurze Zeit war der Rammstein-Sänger angeblich auch mit der ukrainischen Sängerin Switlana Loboda liiert, die 19 Jahre jünger als er ist. Die Sängerin brachte wenig später eine Tochter zur Welt. Ob Till Lindemann aber nun wirklich der Vater ist, bleibt bis heute offen.

Wie viel verdient Till Lindemann?

Da Till Lindemann seine Werke persönlich signiert, sind diese vor allem bei eingefleischten Rammstein-Fans sehr gefragt. Mit all diesen Einnahmen kommt Rammstein-Frontmann Till Lindemann auf ein geschätztes Vermögen von rund 20 Millionen Euro, das schreibt das „Vermögenmagazin“.

Was war das größte Rammstein Konzert?

Kapazität: 81.000 Zuschauer. Rammstein bespielen Russlands größtes Konzertstätte, das Luschniki-Stadion in Moskau. Die Show hätte eigentlich in der deutlich kleineren VTB-Arena stattfinden sollen, wurde aber jetzt aufgrund unzähliger Fan-Anfragen hochverlegt.

Was ist das erfolgreichste Lied von Rammstein?

Der erfolgreichste Song von Rammstein in Deutschland war "Engel". Der Song hielt sich 25 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 3. Auch in Österreich und der Schweiz war "Engel" der erfolgreichste Song von Rammstein.

Was ist das älteste Lied von Rammstein?

"Silence is the music of the future." Ja genau. Ich habs auch mal irgendwo aufgeschnappt und bin mir auch 100%ig sicher, dass Rammstein ihr erstes Lied war.

Welche Lieder sind in Deutschland verboten?

“ enthaltene Stücke wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“, das „Panzerlied“ oder „Das Westerwaldlied“. Sie wurden dem Ministerium zufolge in der NS-Zeit und während des Zweiten Weltkriegs als Ausdruck nationalsozialistischer Überhöhung missbraucht.

Vorheriger Artikel
Wann kommt das Samsung A53 raus?
Nächster Artikel
Was muss nicht verzollt werden?