Zum Inhalt springen

Wann hat Marco Polo gelebt?

Gefragt von: Herr Prof. Peer Böttcher  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (41 sternebewertungen)

Marco Polo war ein Asienreisender, der aus einer venezianischen Händlerfamilie stammte und durch die Berichte über seine Reise ins Kaiserreich China bekannt wurde. Motiviert wurde er durch die Berichte seines Vaters und seines Onkels, die bereits vor ihm China bereist hatten.

Wie lange war Marco Polo unterwegs?

Von Venedig aus ging es über die Seidenstraße Richtung Osten nach China bis an den Hof des legendären Mongolenherrschers Kublai Khan. Siebzehn Jahre lang stand Marco Polo dort anschließend im Dienste des Enkels von Dschingis Khan und reiste in dieser Zeit kreuz und quer durch das gewaltige Imperium des Regenten.

Wie hat Marco Polo gelebt?

Marco Polo wurde vermutlich 1254 als Sohn von Nicolo Polo geboren, der zusammen mit seinem Bruder Maffeo einen florierenden Handel mit Seide aus China und mit Juwelen aus Konstantinopel betrieb. Es gilt als erwiesen, dass die Familie ursprünglich aus Dalmatien stammte, aber überwiegend in Venedig lebte.

Warum ist Marco Polo so wichtig?

Er bildete für viele Forschungsreisende und Kaufleute lange Zeit die Grundlage des Wissens über China. MARCO POLO (1253–1324) war ein Kaufmannssohn aus Venedig, der nicht selten als berühmtester Reisender des Mittelalters gilt. Über seine Reisen im 13. Jh., u. a. nach China, verfasste POLO einen berühmten Reisebericht.

Warum ist Marco Polo nach China gereist?

17 Jahre dient Marco Polo dem Herrscher der Mongolen, kommt dabei bis nach China – und sieht Kulturen, die Europa überlegen sind. Marco Polos Reise nach China. Reisen steckt der Familie Polo im Blut. Im Osten, das wissen sie als venezianische Kaufleute, gibt es kostbare Waren: Edelsteine, Gewürze und Seide.

War der Weltreisende Marco Polo ein Lügner? | Terra X

20 verwandte Fragen gefunden

Ist Marco Polo eine Luxusmarke?

Lauren kann sich so gut wie Marco O'Polo von anderen Modemarken abgrenzen und wirkt sogar deutlich luxuriöser. Dafür sind die Werte bei Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Vertrauenswürdigkeit schlechter. Strellson: Von den Befragten bekommt das Label ein gutes Image attestiert.

Welche Sprachen sprach Marco Polo?

Davon sind 41 in Latein, 21 auf Italienisch, zehn auf Französisch und vier in deutscher Sprache verfasst worden. Es wird von vielen Forschern angenommen, dass Polo seine Erlebnisse nicht eigenhändig selbst im Gefängnis aufschrieb, sondern höchstens über Notizen verfügte, die er dem Rustichello da Pisa diktierte.

Welche Kontinente bereiste Marco Polo?

Noch heute gilt Marco Polo als einer der bedeutendsten Entdecker, der in erster Linie durch seine spannenden Reiseberichte bekannt wurde. Im Alter von 7 Jahren ging er nach China und bereiste den gesamten asiatischen Kontinent.

Wen traf Marco Polo auf seiner Reise durch China?

Marco trifft Kublai Khan

Hier traf Marco Polo den berühmten Kublai Khan (geb. 1215 - 1294), den Enkel Dschingis Khans. Dschingis Khan - sein Großvater - war ein sehr bekannter Mongolenherrscher. Die Reise der Polos hatte mehr als drei Jahre gedauert, weil Marco Polo zwischendurch erkrankte.

Was hat Marco Polo mit der Seidenstraße zu tun?

So war es früher:

Lange bevor Marco Polo hier entlanggereist sein soll, wurde in China die kostbare Seide entdeckt. Die erste Karawane soll etwa um das Jahr 100 vor Christus mit dem schimmernden Stoff von Chinas alter Hauptstadt Chang'an, heute Xi'an, Richtung Mittelmeer gestartet sein.

Was ist das Besondere an Marco Polo?

Marco Polo war ein venezianischer Händler und Entdecker, der besonders durch seine Berichte über seinen langjährigen Aufenthalt in China bekannt wurde. Nur 17 Jahre alt war er, als er die lange Reise nach Asien antrat - und erst 20 Jahre später machte er sich auf den Weg zurück in seine Heimat.

Was faszinierte Marco Polo in China?

Er erzählte mit Respekt von Kublai Khan, dem Enkel des schrecklichen Dschinghis Khan, zeugte ihm und dem Volk der Mongolen, das den Menschen in Europa als die grausamen primitiven Tataren bekannt war, Zuneigung und Anerkennung. Das widersprach so allem, was man damals von den gefürchteten Mongolen wusste.

In welchem Land hielt sich Marco Polo 20 Jahre lang auf?

Von dort aus konnten sie wieder zurück nach Venedig reisen. Polo verstarb im Jahr 1324 und hinterließ seine Frau und drei Töchter. 20 Jahre nachdem sie ihre Heimat Venedig verließen, machten sich die Drei im Jahr 1291 wieder auf die Rückreise. Sie segelten über Sumatra und Indien nach Hormus in Persien.

Wo wurde die Serie Marco Polo gedreht?

Gedreht wurde unter anderem in Italien, Kasachstan und in dem neuen Pinewood Studio in Johor Bahru, Malaysia. In Malaysia wurden mit 130 Tonnen Kunststoff und 1,6 Tonnen Silikon 51 Sets gebaut.

Wer steckt hinter Marco Polo?

Gegründet wird Marc O'Polo 1967 von den Schweden Rolf Lind, Göte Huss und dem Amerikaner Jerry O. Sheets in Stockholm. Ein handgewebtes Patchwork-Hemd aus indischer Baumwolle ist das erste Kollektionsteil der drei Firmengründer. Das Motiv der ersten Werbekampagne – eine Erdbeere – sorgt für internationales Aufsehen.

Hat Marco Polo Amerika entdeckt?

Columbus segelte unter spanischer Krone und gelang laut historischer Überlieferung 1492 die Entdeckung der "Neuen Welt". Ob Marco Polo bei seiner Reise auf dem amerikanischen Kontinent landete, ist noch offen. Dies berichtet "inquisitr.com". Doch wieso taucht die Karte erst jetzt auf?

War Marco Polo in Indien?

17 Jahre als Verwalter des Großkhans

Dort wurde Marco Polo angeblich Vertrauter des Großkahns. Man schickte ihn über 17 Jahre quer durch China und so manches weiter Land. So erzählt Marco Polo später von Korea und Sibirien, von Burma und Bengalen, Armenien und Tibet, Indien und sogar von Japan.

Was bezeichnet man als Il Milione?

Il Milione ist der berühmte Bericht Marco Polos über seine Reisen in Asien. Inhalt: Der venezianische Kaufmann Marco Polo bricht im Jahr 1271 von Venedig zu einer Reise auf, die ihn quer durch Asien bis an den Hof Kublai Khans in China führt.

Wer waren die Entdecker?

CHRISTOPH KOLUMBUS entdeckte Amerika. VASCO DA GAMA fand den Seeweg nach Indien. Der Portugiese CABRAL landete mehr irrtümlich an der südamerikanischen Küste des heutigen Brasilien. FERNANDO MAGELLAN und nach ihm der Engländer FRANCIS DRAKE umsegelten die Erde.

Was wurde nach Marco Polo benannt?

Die Bezeichnung Marco-Polo-Gebirge ist fast ausschließlich in der Literatur und in den Medien der westlichen Hemisphäre gebräuchlich. Das Gebirge wurde nach dem venezianischen Handlungsreisenden Marco Polo (1254–1324) benannt. Diese Seite wurde zuletzt am 31. Juli 2021 um 22:05 Uhr bearbeitet.

Was macht der Marco Polo?

So wird Marco vermutlich der erste Europäer, der das Gebiet der heutigen Länder Vietnam und Thailand betritt. Jahrelang bereist er im Auftrag des Khans weit entfernte Provinzen und benachbarte Königreiche. Dabei entdeckt er auch Hangzhou im Osten Chinas.

Ist Marco Polo eine deutsche Firma?

Unser Unternehmen. Marc O'Polo blickt auf eine lange Geschichte zurück: 1967 in Stockholm als kleines Unternehmen gegründet, ist Marc O'Polo heute in Deutschland beheimatet und in über 30 Ländern vertreten. Weltweit beschäftigen wir knapp 2.000 Mitarbeiter:innen aus über 40 Nationen.

Ist Ralph Lauren eine Luxusmarke?

Ralph Lauren ist eine Luxusmarke wie kaum eine Andere. Luxuriöse Wohnzimmeraccesoires, süße Strampler oder sogar komplette Outfits für die Kleinsten. Auch in der Duftabteilung überzeugt Ralph lauren mit blumigen Düften für Frauen und martimen maskulinen Düften für die Herrenwelt.