Zum Inhalt springen

Wann haben die meisten Menschen auf der Welt Geburtstag?

Gefragt von: Eckhard Hammer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (7 sternebewertungen)

An welchem Tag im Jahr haben die meisten Menschen Geburtstag? Auffällig in der Studie ist, dass sich besonders im Sommer und Spätsommer die Geburtstage mehren, also im Juli, August und September. Die Wissenschaftler konnten sogar den genauen Tag mit den meisten Geburten bestimmen: Es ist der 16. September!

Wann haben die meisten Menschen Geburtstag weltweit?

An diesem Tag feiern besonders viele Menschen Geburtstag

Der renommierte Harvard-Professor Amitabh Chandra wertete die US-Geburtenraten der Jahre 1973 bis 1999 aus. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass die meisten Menschen am 16. September ihren Geburtstag feiern.

Wann ist der seltenste Geburtstag?

Der seltenste Geburtstag ist keine Überraschung, es ist der 29. Februar, der ja nur alle vier Jahre vorkommt.

Was sind die Top 10 seltensten Geburtstage?

Er liegt mitten in dieser Geburtstags-Hochsaison und verzeichnet als einziges Datum über 12'000 Geburten.
...
Die seltensten Geburtsdaten der letzten 50 Jahre:
  • 29. Februar: 2'404 Geburten.
  • Dezember: 8'126.
  • Januar: 8'537.
  • Dezember: 9'138.
  • Dezember: 9'191.

In welchen Monat werden die attraktivsten Menschen geboren?

Laut einer Studie von FROM MARS, in der die attraktivsten Stars und deren Geburtsmonat ausgewertet wurden, haben die schönsten Menschen im April Geburtstag und die weniger schönen ... naja, seht selbst.

Das Geburtstagsproblem, Interessantes aus der Wahrscheinlichkeit, Matherätsel | Mathe by Daniel Jung

43 verwandte Fragen gefunden

Was ist der seltenste Monat in dem man geboren wird?

Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der Juli mit ca. 9 300 Kindern, gefolgt vom September (rund 9 200) und dem August (etwa 9 100); die wenigsten Kinder kamen im Februar (rund 7 200) und im April (ca. 7 600) zur Welt.

Was ist der häufigste Geburtstag?

Der absolut häufigste Geburtstag ist der 22. September, wie aus einer Untersuchung der Statistik Austria hervorgeht. In die zweite September-Hälfte fallen insgesamt sieben der zehn häufigsten Ehrentage.

Was ist der häufigste Geburtstag in Deutschland?

Nach der Statistik dieser Seite ist der Rekordhalter der 5. Oktober.

Hat an jedem Tag ein Mensch Geburtstag?

Aber an welchem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag? Das sogenannte "Geburtstagsparadoxon" besagt, dass bei 23 Menschen im Raum die Wahrscheinlichkeit, dass zwei davon am gleichen Tag geboren wurden, bei über 50 Prozent liegt. Bei 50 Menschen steigt die Wahrscheinlichkeit sogar auf bis zu 90 Prozent.

Was ist der beste Geburtsmonat?

Laut einer Langzeitstudie der Indiana University lassen sich tatsächlich anhand der Geburtsmonate signifikante gesundheitliche Unterschiede bei Kindern feststellen. Ihr Fazit: Der Dezember ist der beste Monat, um schwanger zu werden!

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass 2 Leute am selben Tag Geburtstag haben?

Antwort: Das bedeutet, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 50,73 Prozent unter 23 Personen in einem Raum mindestens zwei sind, die am gleichen Tag ihren Geburtstag feiern.

Wer hat am 25 Februar Geburtstag?

May war einer der weltweit populärsten deutschen Schriftsteller insbesondere von Abenteuerromanen und Reiseerzählungen u. a. um den Indianer-Häuptling „Winnetou“. Außerdem jähren sich am 25. Februar die Geburtstage von George Harrison (1943–2001) und Gert Fröbe (1913–1988). 22.02.

Wer ist am 1.9 geboren?

Jahrhunderts, der u. a. in „Bitterer Reis“ (1949), „Krieg und Frieden“ (1956), „Der Duft der Frauen“ (1974) und „Die Familie“ (1987) auf der Kinoleinwand zu sehen war. Außerdem haben am 1. September u. a. Bill Kaulitz (1989) und Tom Kaulitz (1989) Geburtstag.

Wer ist die Frau mit den meisten Kindern?

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wie viele Kinder kann eine Frau in ihrem Leben bekommen?

Dr. de Liz: „Eine biologische Obergrenze gibt es nicht. Je früher die Frau anfängt, desto mehr Zeit hat sie, Kinder zu bekommen – klar. Aber die Natur schiebt uns da schon einen Riegel vor: Mit zunehmendem Alter nimmt die Qualität der Eizellen ab, ab 35 Jahren wird es immer schwieriger, schwanger zu werden.

In welchem Land werden die wenigsten Kinder geboren?

In der Human Fertility Database wurden die Geburtenzahlen für Südkorea bis 2018 aktualisiert. Südkoreas Fertilitätsrate erreichte 2018 einen Rekordtiefstand von 0,98 Kindern pro Frau. In keinem Land wurden pro Frau weniger Kinder geboren.

Wer hat die meisten Kinder in Deutschland?

Als kinderreichste Mutter Deutschlands gilt Barbara Stratzmann, die 53 Kinder geboren haben soll.

Wann werden die meisten Kinder gezeugt?

Aktuelle Statistiken zur Geburtenrate der einzelnen Monate zeigen es immer wieder: Im Herbst werden die meisten Kinder gezeugt. Somit sind Juli, August und September die geburtenstärksten Monate im Jahr. Das bestätigt auch Dr.

Wer hat heute noch Geburtstag?

# Stars, die heute Geburtstag haben
  • Adam Sandler. 56 Jahre alt.
  • Michelle Williams. 42 Jahre alt.
  • Hugh Grant. 62 Jahre alt.
  • Jon Bokenkamp. 48 Jahre alt.

Wie viele Menschen haben am 24 Dezember Geburtstag?

Jetzt muss es raus, für die etwa 0,3 Prozent der Deutschen, die am 24. Dezember geboren sind: Das ist, wie Franz Müntefering sagen würde, völliger Mist. Es sei denn, man hat eine nette Nachbarin und viel Honigschnaps. Aber der Reihe nach.

Wer ist am 25.11 geboren?

  • Roeland Wiesnekker ist vor 54 Jahren geboren.
  • Dougray Scott ist vor 56 Jahren geboren.
  • Gaspard Ulliel ist vor 37 Jahren geboren.
  • Jill Hennessy vor 53 Jahren geboren.
  • Josef Rusnak ist vor 63 Jahren geboren.
  • Amy Seimetz vor 40 Jahren geboren.
  • Jill Flint vor 44 Jahren geboren.
  • Kristian Nairn ist vor 46 Jahren geboren.

Was ist am 28.02 passiert?

2020: Gemäldegalerie "Alte Meister" feiert Wiedereröffnung. 2002: Letzter Tag der D-Mark. 1992: Großdemo in Hoyerswerda. 1986: Schwedischer Ministerpräsident Olof Palme erschossen.

Welche Stars haben am 13 Geburtstag?

Außerdem haben am 13. Mai u. a. Senta Berger (1941) und Stevie Wonder (1950) Geburtstag. 10.05. 11.05.
...
Geboren am 13. Mai
  • 1986 Robert Pattinson 36. ...
  • 1954 Johnny Logan 68. ...
  • 1950 Stevie Wonder 72. ...
  • 1944 Uwe Barschel 78 (†43) ...
  • 1941 Senta Berger 81. ...
  • 1922 Otl Aicher 100 (†69) ...
  • 1914 Joe Louis 108 (†66) ...
  • 1882 Georges Braque 140 (†81)

Vorheriger Artikel
Wer frisst Äpfel im Garten an?
Nächster Artikel
Ist Orangensaft gut für Erkältung?