Zum Inhalt springen

Wann haben die meisten Männer ihr erstes Mal?

Gefragt von: Caroline Fiedler B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 5/5 (11 sternebewertungen)

Die Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage unter Männern und Frauen in Deutschland zum Alter beim ersten Geschlechtsverkehr. Männer in Deutschland waren beim ersten Mal im Durchschnitt 16,4 Jahre alt.

Wann haben Männer im Durchschnitt das erste Mal?

Gemäss dem Forschungsinstitut, das sich seit über 60 Jahren mit dem menschlichen Sexualverhalten beschäftigt, haben junge Männer im Durchschnitt mit 16,9 Jahren zum ersten Mal Sex, junge Frauen mit 17,4 Jahren. Wobei 25 Prozent (26 Prozent Frauen) der jungen Männer mit 15 ihre ersten sexuellen Erfahrungen machten.

Wann haben die ersten ihr erstes Mal?

Mädchen sind früher dran. Knapp 40 Prozent der Mädchen und ein Drittel der Jungen zwischen 14 und 17 Jahren haben schon einmal mit jemandem geschlafen. Unter den 14-Jährigen ist es noch etwa jeder Zehnte, unter den 17-Jährigen immerhin schon 73 Prozent der Mädchen und 66 Prozent der Jungen.

Wann verlieren Deutsche durchschnittlich ihre Jungfräulichkeit?

Sie verlieren ihre Jungfräulichkeit häufig im Alter von 18 Jahren und später. Nach einer Studie sind Jugendliche beim "ersten Mal" zwischen 15 und 19 Jahre alt. Grund für den Unterschied: Für Frauen in dieser Region sei eine frühe Hochzeit die Norm.

Wie viele sind mit 20 noch Jungfrau?

Bei der Generation X gab in einer 2016 durchgeführten Umfrage lediglich jeder Zwanzigste an, in diesem Alter noch Jungfrau gewesen zu sein.

Sex-Umfrage: Menschen sprechen über ihr erstes Mal

20 verwandte Fragen gefunden

In welchem Alter verlieren die meisten Mädchen ihre Unschuld?

Weltweit verlieren die meisten Frauen ihre Unschuld mit gut 17 Jahren. Der perfekte Mann, der richtige Zeitpunkt, die romatischte Situation – in Deutschland erleben die Mädchen heute ihre Entjungferung nach der neuesten Sex-Studie von Kondomhersteller Durex mit durchschnittlich 15,7 Jahren.

Ist das erste Mal mit 14 zu früh?

Wann der richtige Zeitpunkt für das erste Mal ist, muss jedes Mädchen und jeder Junge selbst bestimmen. Manche fühlen sich mit 14 reif genug für Sex, andere lassen sich lange Zeit, bevor sie mit ihrem Partner schlafen. Beides ist völlig in Ordnung.

Wann hat ein Mädchen ihren ersten Freund?

Manche haben die erste Beziehung schon mit 13 oder 14, andere mit 15, 16, 17 oder auch erst mit 18 oder noch später. Vor allem sind nicht alle zur gleichen Zeit bereit dafür. Viele wollen lieber mit ihren Freund*innen etwas unternehmen, trainieren oder Musik machen, als bereits eine Beziehung zu führen.

Ist es ok wenn man mit 12 einen Freund hat?

Und es gibt kein Gesetzt, das Euch das verbietet. Also genieße jeden Moment mit ihm in Eurem ganz eigenen Tempo. Das einzige womit Ihr noch warten müsst, ist Geschlechtsverkehr. Der ist frühestens erlaubt, wenn auch Du 14 Jahre alt geworden bist.

Wie lange ist man noch Jungfrau?

Im Sternbild Jungfrau befindet sich die Sonne ungefähr in der Zeit zwischen 17. September und 31. Oktober.

Wann gilt man nicht mehr als Jungfrau?

Keine wissenschaftliche Definition, ab wann man keine Jungfrau mehr ist. Das Wort Entjungferung steht für den ersten Geschlechtsverkehr der Frau. Auch für den ersten Geschlechtsverkehr des Mannes kann der Begriff verwendet werden. Das Wort Jungfrau ist eher gesellschaftlicher Natur.

Wann sollte ich meine Jungfräulichkeit verlieren?

Der Studie zufolge gelten Menschen, die erst mit 22 oder noch später zum ersten Mal Sex hatten, als "Spätzünder". In Bezug auf die Folgen eines späten Verlusts der Jungfräulichkeit gibt es noch nicht viel Forschung.

Wie viel Prozent der 18 Jährigen sind noch Jungfrau?

Wie viele genau das betrifft, ist schwer zu sagen. Ein Team des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf befragte mehr als 1100 Deutsche über 18 Jahre zu ihrer Sexualität. Fünf Prozent der Männer und zwei Prozent der Frauen hatten noch nie Sex mit einem anderen Menschen.

Was sollte man bei einer Jungfrau beachten?

Beim ersten Sex ist es wichtig, dass man sich viel Zeit lässt und nicht unter Druck setzt. Das Mädchen sollte entspannt sein und sich wohl fühlen. Ist das nämlich nicht so, zieht sich die Muskulatur der Scheide zusammen, außerdem wird die Scheide nicht (ausreichend) feucht.

Wie viel wert ist die Jungfräulichkeit?

Mehr als eine Dreiviertelmillion Dollar, umgerechnet etwa 600.000 Euro, lässt sich ein Japaner die Jungfräulichkeit der Brasilianerin Catarina Migliorini kosten. Auch ein junger Mann hat seine Unschuld versteigern lassen, das höchste Gebot lag am Ende bei vergleichsweise mageren 3000 Dollar (etwa 2300 Euro).

Kann man sehen dass man Jungfrau ist?

Nein. Jedes Jungfernhäutchen ist unterschiedlich, manche Mädchen haben gar keins. Auch eine Ärztin oder ein Arzt kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Mädchen schon mal Geschlechtsverkehr hatte.

Kann man mit einem Tampon entjungfert werden?

Tampons als Jungfrau benutzten

Manche Mädchen und Frauen haben Angst, dass bei der Benutzung eines Tampons das Jungfernhäutchen reißen könnte. Das ist bei richtiger Benutzung allerdings äußerst unwahrscheinlich, denn das Jungfernhäutchen sitzt recht tief im Scheideneingang.

Wie viel Prozent der Menschen sind Jungfrau?

Sie ergab, dass rund 4,2 Prozent der Männer sowie etwa 2,7 Prozent der Frauen noch nie Geschlechtsverkehr hatten. Auch wenn die Gründe verschieden sind: Häufig haben die Absoluten Beginner ähnliche Charakterzüge.

Wie alt ist die älteste Jungfrau der Welt?

Elisabeth Callies hat mit ihren 106 Jahren wahrlich viel erlebt: An der Berlinerin zogen zwei Weltkriege vorüber, sie erlebte den Bau der Mauer und deren Fall und noch vieles mehr, das die Welt bewegte. Nur in einer Sache hat sie noch keine Erfahrung: Sex. Laut eigenen Angaben lebte die Frau ihr Leben lang enthaltsam.

Wie ist die Jungfrau Frau?

Rationalität spielt für die Jungfrau eine größere Rolle als Emotionen und die große Liebe. Im Bett warten deshalb auch keine großen Überraschungen auf Sie. Ihre Liebste braucht wahrscheinlich etwas länger, um aufzutauen. Sie will ihrem Partner voll und ganz vertrauen.

Was sind die Schwächen einer Jungfrau?

Schwächen der Jungfrauen

Der analytische Blick kann sie rechthaberisch und pedantisch wirken lassen. Das ist jedoch keinesfalls böser Wille, denn nicht nur bei anderen, auch bei sich selbst sind Jungfrauen oft äußerst kritisch und hinterfragen, ob die aktuelle Vorgehensweise die beste und effektivste ist.

Ist eine Jungfrau ehrlich?

Sicher habt ihr euch schon einmal über das Verhaltensmuster der Jungfrauen gewundert. Sie sind fleißig, akkurat und ehrlich - aber ab und zu gibt es für diese Eigenschaften bittere Vorwürfe von außen.

Welcher Beruf passt zu Jungfrau?

Tätigkeiten im juristischen Bereich, im Sekretariat, im Journalismus oder im Lehramt sind für Jungfrauen bestens geeignet. Ebenso bieten sich Berufe wie Arzt, Arzthelfer, Apotheker, Buchhalter, Sachbearbeiter, Optiker, Laborant und Ingenieur an.

Wer ist als Jungfrau gestorben?

Immanuel Kant:

Der Philosoph widmete sein Leben komplett den Lehren der Geschichte, Religion und Politik. Aber umso leidenschaftlicher er sich der Lebenskunde hingab, umso schüchterner war er, was menschliche Beziehungen betraf. Er starb im Alter von 79 als Jungfrau...

Wie verhält sich eine männliche Jungfrau?

Zwar ist er sehr bescheiden und manchmal auch etwas distanziert, doch überrascht er die Frauen immer wieder mit seiner Intelligenz. Und: Er ist zudem sehr gutmütig und absolut loyal. Wenn du mal Mist gebaut hast, wirkt er anfangs vielleicht etwas zickig, doch nachtragend ist der Jungfrau Mann keineswegs.