Zum Inhalt springen

Wann findet das Begräbnis von Willi Resetarits statt?

Gefragt von: Lukas Schuler  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (19 sternebewertungen)

Die öffentliche Verabschiedung für den am Sonntag verunglückten Künstler Willi Resetarits findet am 7. Mai auf dem Wiener Zentralfriedhof

Zentralfriedhof
Zentralfriedhof bezeichnet jenen Friedhof einer größeren Stadt, der als hauptsächlicher Friedhof konzipiert wurde und von der Stadtverwaltung betrieben wird. Im Unterschied zu konfessionellen Friedhöfen sollte er ursprünglich auch kostengünstigere Bestattungen und Armenbegräbnisse ermöglichen.
https://de.wikipedia.org › wiki › Zentralfriedhof
statt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird er in einem Ehrengrab der Stadt Wien beigesetzt.

Ist Willi Resetarits schon beerdigt?

Gediegener Abschied: Der populäre Musiker und Menschenrechtsaktivist Willi Resetarits ist gestern, Montag, im Kreise seiner Familie auf dem Wiener Zentralfriedhof in einem Ehrengrab der Stadt Wien beigesetzt worden. Das gab die Familie gegenüber der APA bekannt.

Was ist mit Willi Resetarits passiert?

Der Musiker Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag überraschend verstorben. Nun bestätigte die seine Familie gegenbüber der APA, dass der Künstler, der auch als "Ostbahn Kurti" bekannt war, an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben ist.

Welchen Unfall hatte Resetaritz?

Wie jetzt bekannt wurde, dürfte Resetarits am Sonntag Vormittag nach einem Sturz über eine Treppe seinen Verletzungen erlegen sein. Die Medien- und Musikbranche überlegt einstweilen, welches Denkmal man dem Ausnahmekünstler setzen könnte.

Wo ist Willi Resetarits gestürzt?

"Dr. Kurt Ostbahn" Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben. Gegenüber der APA legte die Familie Resetarits am Montagabend Wert auf diese Feststellung, "um Spekulationen über die Todesursache auszuschließen", wie es hieß.

Fans nehmen Abschied von Willi Resetarits

30 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnte Willi Resetaritz?

Willi Resetarits war lange Jahre mit Beatrix Neundlinger (Sängerin der "Schmetterlinge") liiert; sie haben 2 Kinder zusammen. Heute lebt Willi Resetarits in Wien-Floridsdorf; 2015 hat er seine Langzeit-Partnerin Roswitha Hofer geheiratet.

Hat Willi Resetarits studiert?

Willi Resetarits studierte zunächst Anglistik und Sportwissenschaft, um den Lehrberuf zu ergreifen. Dann entschied er sich aber doch für eine Musikerkarriere und trat 1969 der Politrock-Gruppe "Schmetterlinge" als Sänger und Perkussionist bei.

Hat Willi Resetarits Kinder?

Privates. Mit Beatrix Neundlinger, mit der er bei den Schmetterlingen sang, hatte Resetarits eine Tochter (geb. 1981) und einen Sohn (geb. 1983).

Hatte Willi Resetarits ein Alkoholproblem?

Heute trinke ich nicht mehr. Ich habe genau in dem Augenblick mit dem Alkohol aufgehört, als ich mir mein Leben damit verbessern konnte. Früher hab ich es mir mit dem Saufen verbessert, jetzt mit der Abstinenz.

Wie viele Kinder hat Peter Resetarits?

Davon abgesehen weiß Resetarits, was es heißt, schwanger zu sein - immerhin ist sie ja schon Mutter von vier Söhnen: Benjamin ist 26, Boris 20, Paul 17 (die drei sind aus der Ehe mit ORF-Journalist Peter Resetarits) und Tim 10; erstammt aus der aktuellen Beziehung mit Martin Kraml.

Wo in Floridsdorf wohnt Willi Resetarits?

Er wohnt noch immer im umgebauten Elternhaus in Bruckhaufen, zwischen Alter und Neuer Donau, im Bezirk Floridsdorf. Ende der 50er-Jahre wechselte Familie Resetarits innerhalb der Großstadt das Quartier: von der Einzimmerwohnung in Favoriten mit Klo am Gang hinüber nach Transdanubien, auf die andere Seite der Donau.

Ist Lukas Resetarits krank?

Aufregung um Tumor-OP von Kabarettist Lukas Resetarits

Mittlerweile ist er wieder vollständig genesen. "Meine Operation ist gut verlaufen und ich bin auf dem Weg der Erholung. Da bis zum Sommer alle Auftritte abgesagt sind, verbringe ich meine Zeit im Homeoffice und auf der Terrasse", erzählt er im KURIER-Interview.

Wie ist Willi Resetarits?

Der Tod von Willi Resetarits traf nicht nur die Kulturszene, sondern das ganze Land. Nun fand er auf dem Zentralfriedhof seine letzte Ruhe. Am 24. April erlag Willi Resetarits nach einem Treppensturz seinen Verletzungen und versetzte mit seinem unerwarteten Tod das ganze Land in Trauer.

Wie viel Resetarits Brüder gibt es?

Lukas Resetarits (* 1947), österreichischer Kabarettist, Sänger und Schauspieler. Peter Resetarits (* 1960), österreichischer ORF-Redakteur und Moderator. Thomas Resetarits (1939–2022) österreichischer Bildhauer. Willi Resetarits (1948–2022), österreichischer Musiker und Sänger (Ostbahn Kurti bzw.

Wie ist Willi Resetarits Verungluckt?

Am Sonntag verunglückte der 73-Jährige bei einem Sturz in seinem Haus tödlich, gab seine Familie am Montagabend bekannt. Noch am Abend vor seinem Tod hatte er den Wiener Flüchtlingsball eröffnet.

Welche Krankheit hatte Willi Resetarits?

Ein großer Künstler und ein großer Mensch ist gegangen: Willi Resetarits, auch bekannt unter dem Namen seines Alter Egos Kurt Ostbahn, ist völlig überraschend im Alter von 73 Jahren gestorben. Erst vor wenigen Wochen hat er eine Corona-Erkrankung überstanden. Resetarits verunglückte bei einem Sturz in seinem Haus.

Wer ist Johanna Resetarits?

Johanna Resetarits bereichert das Großevent ihres Vaters Willi mit Klängen aus Lateinamerika. „Es gibt Lieder, die habe ich bereits intrauterin zweistimmig mit meiner Mutter gesungen“, glaubt Willi Resetarits.

Ist Karin Resetarits die Schwester von Willi Resetarits?

Karin Kraml war mit Peter Resetarits, dem Bruder von Lukas und Willi Resetarits, verheiratet und trug auch dessen Nachnamen. 2010 heiratete sie den Produzenten ihrer damaligen Sendung Absolut Resetarits, Martin Kraml. Sie hat fünf Kinder und lebt in der niederösterreichischen Gemeinde Neustift-Innermanzing.

Wer ist älter Willi oder Lukas Resetarits?

Lukas Resetarits wird am 14. Oktober 1947 geboren, Willi am 21. Dezember 1948, Nachzügler Peter kommt am 23. Februar 1960 bereits in Wien auf die Welt.

Vorheriger Artikel
Ist dunkler Reis gesund?
Nächster Artikel
Wie heißen die 30 Menschenrechte?