Zum Inhalt springen

Wann fällt StreamOn weg?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Lore Ott  |  Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2023
sternezahl: 4.5/5 (73 sternebewertungen)

Entsprechend der Vorgaben vermarktet das Unternehmen StreamOn seit dem 01.Juli 2022 nicht mehr. Kund*innen, die weiterhin eine StreamOn Option nutzen, können diese bis 31. März 2023 beibehalten und werden in den kommenden Wochen über den Wegfall informiert.

Warum wird StreamOn verboten?

Der Europäische Gerichtshof hatte bereits am 2. September 2021 entschieden, dass die Zero-Rating-Optionen „Stream On“ der Deutschen Telekom und „Vodafone Pass“ mit dem Grundsatz der Gleichbehandlung des Datenverkehrs unvereinbar sind.

Was passiert mit Telekom StreamOn?

Wegfall von StreamOn

Die StreamOn Optionen wurden zum 1. Juli 2022 eingestellt. Betroffene Kund*innen, die die Option weiterhin nutzen, können dies noch bis zum 31. März 2023 tun. Danach entfällt die Option.

Wie lange geht Stream?

Im ersten Schritt hat das zur Folge, dass du beide Angebote nicht mehr buchen kannst. Telekom und Vodafone mussten nach der Anordnung der BNetzA ab dem 1.7.2022 einstellen. Seitdem kannst du Stream On und Vodafone Pass nicht mehr buchen. Als Bestandskunde kannst du das Angebot aber noch ein wenig länger nutzen.

Warum wird Zero-Rating verboten?

Die Zero-Rating-Angebote der Netzbetreiber Telekom und Vodafone wird es ab dem 1. April 2023 nicht mehr geben. Grund: Die Angebote verletzten die Netzneutralität, zu der die Anbieter aber verpflichtet sind. Was das für Kund:innen bedeutet, lesen Sie in diesem Artikel.

😱Telekom StreamOn und Vodafone Pass werden abgeschafft

34 verwandte Fragen gefunden

Wird Vodafone Pass abgeschafft?

Die Neuvermarktung von „StreamOn“ und „Vodafone Pass“ ist nach der Anordnung der Bundesnetzagentur bis zum 1. Juli 2022 einzustellen. Die beiden Zero Rating-Optionen sollen dann über keinen Vertriebskanal mehr buchbar sein.

Was passiert mit meinem Vodafone Pass?

Alle Pässe enden spätestens Ende März 2023. Du kannst Deine Pässe danach nicht mehr nutzen. Damit Du aber nicht auf Deine Lieblings-Apps verzichten musst, bekommst Du von uns als Ersatz für Deinen Pass jeden Monat zusätzliches Datenvolumen. Weitere Details bekommst Du bis zum 31.03.2023.

Ist Spotify bei StreamOn dabei?

Mit StreamOn können Sie die Angebote von über 400 teilnehmenden Partner-Streaming-Diensten u.a. auch Spotify nutzen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

Was ist der längste Stream?

Der längste Livestream

Den wohl längsten ununterbrochenen Livestream am Stück hat der Streamer GPHustla im Jahr 2020 begonnen. Nach 634 Tagen endete der Stream und zwei Jahre lang konnten die Zuschauer dem Streamer bei seinem alltäglichen Leben begleiten.

Was fällt alles unter StreamOn?

Mit StreamOn können Sie Musik- und Video-Streaming, Gaming-Dienste sowie soziale Medien und Messenger unserer Partner nutzen, ohne an das Datenvolumen Ihres Tarifs zu denken. Gut zu wissen: StreamOn ist seit dem 01.07.2022 nicht mehr buchbar.

Wird StreamOn abgeschafft?

StreamOn ist seit dem 01.07.2022 eingestellt

Bitte beachten Sie, dass StreamOn seit dem 01.07.2022 nicht mehr buchbar ist. StreamOn Bestandskunden können Ihre Optionen noch bis einschließlich 31.03.2023 nutzen.

Ist Spotify bei Telekom kostenlos?

Unbegrenzter Zugang zu Millionen von Songs beim Telekom Partner Spotify. Die Option Spotify Premium 30 Tage kostenlos ist in den ersten 30 Tagen ohne zusätzliche Kosten zubuchbar, danach kostet sie 9,95 €/Monat.

Ist Youtube bei StreamOn dabei?

Wie die Deutsche Telekom am 18. Juni 2019 bekanntgab, werden die Daten von Facebook, Instagram, Snapchat, Tinder, Twitter, Youtube und Twitch sowie die Messenger Whatsapp, Facebook Messenger und Telegram nicht auf das Vertragsvolumen angerechnet. Jedoch sind Telefonie und Videotelefonie ausgenommen.

Ist TikTok bei StreamOn dabei?

TikTok wird Bestandteil der StreamOn-Option Social&Chat. Dieses jüngste Angebot unter den Zero-Rating-Optionen der Deutschen Telekom kann allerdings nur zu den höherwertigen und entsprechend teuren Tarifen MagentaMobil L, MagentaMobil L Young und FamilyCard L kostenlos hinzugebucht werden.

Wie viel kostet StreamOn?

Telekom StreamOn ist kostenlos. Die monatliche Grundgebühr der vorausgesetzten Mobilfunktarife beginnt bei 41,95 Euro. Außerdem ist Telekom StreamOn kostenlos zu den Family Cards und den Young Tarifen der Telekom zubuchbar. Bestandskunden mit einem entsprechenden Tarif können die Option jederzeit nachträglich buchen.

Wie kann ich sehen ob StreamOn aktiviert ist?

In der Ansicht wo Die Grundinformationen deines Vertrags angezeigt werden, kannst du den jeweiligen Vertrag antippen. Dann ein Stückchen runterscrollen zu "Tarifdetails". Dort siehst du alle gebuchten Optionen.

Wann war der erste Stream?

Erster Streaming-Media-Boom und Netflix

1997: Netflix, heute als einer der bekanntesten On-Demand-Streaming-Dienste in aller Munde, wurde gegründet. Das Unternehmen ging zunächst als Online-Videothek auf den Markt und schickte DVDs und Blue-rays per Post an die Abonnentinnen und Abonnenten.

Wer war der erste Streamer der Welt?

Als das von Justin Kan gegründete Streamingportal Justin.tv im Jahr 2010 ein starkes Wachstum insbesondere der Videospiel-Kategorie verzeichnete, erstellten die Betreiber das Schwesterportal Twitch.tv ausschließlich zur Videospiel- und E-Sport-Übertragung. Die Website ging im Juni 2011 in einer Beta-Version online.

Was zahlt Spotify pro Stream in Euro?

Vereinfacht aber kann man es so darstellen: Spotify zahlt Künstlern im Durchschnitt zwischen 0,003 und 0,005 US-Dollar pro Stream. Nimmt man den Mittelwert, also 0,004 US-Dollar, rechnet diesen in Euro um (0,0041 Euro) und multipliziert ihn mit den Streams, bekommt man eine Summe.

Ist StreamOn automatisch aktiviert?

Telekom StreamOn aktivieren

Der Dienst Telekom StreamOn muss nicht extra aktiviert werden, wenn ihr ihn wie oben beschrieben zu eurem Telekom-Tarif gebucht habt. Startet einfach euer Smartphone neu. Ihr erhaltet dann in der Regel eine SMS mit weiteren Anweisungen.

Wie viel kostet ein Stream auf Spotify?

Bezahlt wird nach dem Anteil der Abrufe an allen Klicks. Das nennt sich das „Pro-Rata-Modell“. Durchschnittlich gibt es pro Klick bei Spotify etwa 0,3 Cent. Das variiert, je nachdem, wie viel in einem Monat insgesamt gehört wurde – und wie viele Abogelder dafür in den Topf geflossen sind.

Wann fällt der Vodafone Pass weg?

Während für Neukunden bereits seit Juli 2022 die Zusatzoptionen Telekom StreamOn und Vodafone Pass nicht mehr angeboten werden dürfen, betrifft Bestandskunden die Änderung erst ab dem 31. März 2023. Begründet wurde die Untersagung der Optionen mit einem Verstoß gegen die Netzneutralität.

Warum nur E bei Vodafone?

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Hat Vodafone StreamOn?

Wer noch einen Mobilfunktarif mit Stream-On-Funktion der Deutschen Telekom nutzt, kann diesen bis Ende März 2023 noch wie bisher verwenden. Das gilt auch für die Pass-Tarife von Vodafone.