Zum Inhalt springen

Wann erscheint Asterix Band 40?

Gefragt von: Ulrike Großmann  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (9 sternebewertungen)

“Asterix und der Greif” – das neue Asterix-Abenteuer erscheint am 21. Oktober 2021.

Wann kommt neuer Asterix Band?

«Asterix und der Greif» ist der beste Band seit dem Rückzug von Albert Uderzo. Die Comic-Helden Asterix und Obelix reisen in ihrem neuen Abenteuer erstmals in das Gebiet von Russland. „Asterix und der Greif“ ist erschienen: Von Donnerstag, 21.10.2021, an ist „Asterix und der Greif“ erhältlich.

Welches ist der letzte Asterix Band?

Der vorerst letzte Band lautet "Asterix und der Greif".

Wann erscheint Asterix Gesamtausgabe Band 15?

Asterix Sammlerausgabe, Band 15: Asterix und Maestria / Obelix auf Kreuzfahrt Gebundene Ausgabe – 1. Januar 2006.

Wie viele Bände gibt es von Asterix?

Bislang wurden 39 Asterix-Bände veröffentlicht, darunter 37 mit einer albenlangen Geschichte. Die Bände wurden anfangs von René Goscinny getextet und von Albert Uderzo gezeichnet.

Asterix und Obelix - Der 36. Band in den deutschen Nachrichten

30 verwandte Fragen gefunden

Hat Asterix eine Frau?

Schon im Vorfeld gehyped als „Greta bei den Galliern“. Das wurde auch Zeit, frohlockt der weibliche Asterix-Fan. Schließlich musste frau noch nicht mal Feministin sein, um bei der Lektüre der Abenteuer von Asterix & Obelix immer wieder an ihre Toleranzgrenze zu stoßen.

Wie heißt das neue Asterix Band?

Der neue Asterix-Band "Asterix und der Greif". Die Comic-Helden Asterix und Obelix reisen in ihrem neuen Abenteuer erstmals in das Gebiet von Russland. "Asterix und der Greif" ist der erste Band, der nach dem Tod des Asterix-Vaters und Zeichners Albert Uderzo erscheint.

Wie viel Jahre alt ist Obelix?

Wie alt sind Asterix und Obelix? Albert Uderzo hat in einem Interview gesagt, dass Asterix und Obelix 20 - 30 Jahre alt sind, genauer wollte er sich nicht festlegen. Der einzige Gallier, dessen Alter direkt aus den Asterix-Bänden gesichert ist, ist Methusalix, laut Band XII ist er dort 93 Jahre alt.

Wer kauft alte Asterix Hefte?

Wenn Sie Ihre alten Comics verkaufen möchten, sollten Sie sich auf die Experten von Catawiki.de verlassen. Ein Verkauf über eBay, Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten ist selbstverständlich möglich.

Was ist der beste Asterix Band?

Die Bände des Asterix III – Welcher ist der Beste?
  • Platz 5: Streit um Asterix (Band XV, 1970) ...
  • Platz 4: Obelix GmbH & Co.KG (Band XXIII, 1976) ...
  • Platz 3: Asterix bei den Briten (Band VIII, 1966) ...
  • Platz 2: Asterix als Legionär (Band X, 1967) ...
  • Platz 1: Der Kampf der Häuptlinge (Band IV, 1966)

Wie viel kriegt man für alte Comics?

Ein „Bessy“-Heft der ersten Auflage ist heute bis zu 3.000 Euro wert. Der teuerste deutschsprachige Comic, ein Mickey-Mouse-Heft von 1951, wird gar auf 16.000 Euro taxiert.

Wie oft erscheint Asterix?

Die Comics der Asterix Reihe bestehen aus bisher insgesamt 39 Bänden. Der erste Teilt „Asterix der Gallier“ erschien bereits im Jahr 1961. Der bisher letzte 38. Band erschien im Jahr 2019 unter dem Titel „Die Tochter des Vercingetorix“.

Wo gibt es den neuen Asterix?

Der Asterix Band 38 "Die Tochter des Vercingetorix" ist ab sofort erhältlich - hier im EGMONT-Shop. Außerdem finden Sie hier noch weitere tolle Produkte rund um die beliebten Gallier.

Was kostet Asterix und der Greif?

Asterix Nr. 39: Asterix und der Greif | 6,90 € | Egmont Shop.

Welche Nationalität hätten Asterix und Obelix heute?

Asterix, der Gallier. Die wohl bekanntesten Kelten aller Zeiten gibt es nur auf dem Papier: Asterix, Obelix, Miraculix und die anderen Bewohner des kleinen unbeugsamen Dorfes sind keltische Gallier.

Wann kommt der neue Lucky Luke?

Mit dem brandneuen „Lucky Luke Nr. 99 – Fackeln im Baumwollfeld“ erschien im November 2020 ein neues Werk aus der Feder des genialen Autorenduos Achdé & Jul, das einen unnachahmlichen Blick auf das turbulente Western-Universum eröffnet.

Wo spielt Asterix und der Greif?

„Asterix und der Greif“ spielt zwischen Ural und Donau beim Nomadenvolk der Sarmaten.

Wie heißt die Frau von Obelix?

Falbala | Asterix Wiki | Fandom.

Wie heisst der beste Freund von Obelix?

Er ist, als er noch ein Kind war, in den Zaubertrank von Miraculix gefallen. Obelix ist zwar nicht so helle wie sein Freund Asterix, aber dafür dank dieses Vorfalls der Stärkste im ganzen Dorf. Er liebt es, die Römer zu verprügeln und bekommt deshalb manchmal ein ganzes Heer nur für sich zum Geburtstag geschenkt.

Wie alt ist Miraculix?

als Sohn von Astronomix und Praline im gallischen Dorf geboren, am selben Tag wie Obelix, also im Jahr 50 v. Chr., dem in der Einleitung genannten Jahr, 35 Jahre alt.

Wie heißt der Hund von Asterix?

Idefix ist ein ausgezeichneter Wachhund, der wie alle Gallier Römer nicht ausstehen kann. Er wird eifersüchtig, wenn Obelix verliebt ist, verliebt sich aber in "Asterix und Latraviata" selbst in eine Hundedame und bekommt sogar Nachwuchs mit ihr, was in den Folgebänden aber nicht weiter thematisiert wird.

Wie groß ist Obelix?

Also ist Obelix mit etwa 1,96 Meter Körpergröße der größte und Idefix mit 30 Zentimetern der kleinste Gallier der Asterix-Serie.

Wo ist das gallische Dorf?

Das gallische Dorf, auch "Dorf der Unbeugsamen" genannt, liegt in Aremorica in Gallien. Es ist von den befestigten Römerlagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum umgeben und grenzt im Norden an die Meeresküste. Dies ist der einzige Ort in ganz Gallien, der nicht von Römern besetzt ist.

Vorheriger Artikel
Ist LaVita vegan?