Zum Inhalt springen

Wann beginnt die 16 Staffel Bergdoktor?

Gefragt von: Amalie Heine  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (9 sternebewertungen)

Staffel von 'Der Bergdoktor' startet Staffel 16 ebenfalls am Anfang des neuen Jahres. Der Starttermin fällt demnach voraussichtlich auf Ende Januar 2023. In den vergangen 14 Staffeln hatte Bergdoktor Martin Gruber einige Romanzen.

Wann kommen neue Folgen Bergdoktor 2022?

Im März 2022 ging Staffel 15 jedoch zu Ende. Die Zuschauer fragen sich seitdem, wann es neue Folgen geben wird. Bisher hat der Sender noch keinen Starttermin veröffentlicht, fest steht jedoch, dass aktuell die Dreharbeiten zu Staffel 16 laufen.

Wann kommt die neue Staffel von Der Bergdoktor?

Mai bis voraussichtlich Dezember 2022 wird die 16. Staffel mit 8 neuen Folgen à 90 Minuten in der Region Wilder Kaiser gedreht. Die Ausstrahlung ist voraussichtlich Anfang 2023 geplant.

Wer ist der neue Bergdoktor?

So hat Hans Sigl bereits vor einigen Wochen enthüllt, das Felix Kreutzer und Maxine Kazis als "Bergdoktor"-Neuzugänge in Staffel 16 dabei sein werden. Und auch die ein oder andere inhaltliche Entwicklung wird schon angedeutet. Alle Details zu den neuen Episoden, erfahrt ihr im Video.

Was passiert mit Anne beim Bergdoktor?

Ines Lutz: Anne-Darstellerin über Pläne nach Ausstieg bei "Der Bergdoktor" Gleich zwei Schauspielerinnen werden bei der neuen "Bergdoktor"-Staffel nicht mehr dabei sein. Ines Lutz, die als Anne zu sehen war, verriet jetzt, was sie vorhat. "Die Zukunft, die wir wollten, gibt es nicht mehr.

'Der Bergdoktor' 2023 Staffel 16 Ist sie Dr Grubers neue Liebe

39 verwandte Fragen gefunden

Wird die Serie Der Bergdoktor fortgesetzt?

Staffel von "Der Bergdoktor". Doch gute Neuigkeiten für die Fans: Die Dreharbeiten zu Staffel 16 gehen bald los. Donnerstag (17. März 2022) lief endlich das heißersehnte Finale von "Der Bergdoktor".

Wie geht es weiter mit dem Bergdoktor 2022?

Und obwohl die neue Staffel noch gar nicht begonnen hat, verriet Hans Sigl "Fernsehwoche" gegenüber schon jetzt, wie es 2022 mit 'Der Bergdoktor' weitergehen wird, denn die 15. Staffel der Erfolgsserie ist bereits in Planung: "Wir werden nach jetzigem Stand Mitte Februar bis Mitte März drehen."

Wie gehts weiter mit Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Staffel 15: Linns Vater ist Susannes neuer Freund. Unterdessen scheint bei Hans und Linn alles in bester Ordnung, ebenso wie bei Susanne, die ihren Clive in Ellmau wiedertraf. Wie sich herausstellt, heißt Clive in Wahrheit Paul und ist in der Stadt, um Familienangelegenheiten zu regeln.

Wer steigt beim Bergdoktor aus?

Ines Lutz verabschiedete sich auf Instagram schon ganz offiziell von ihren Kollegen und Fans: "Liebes Publikum, liebes Team, liebe Kollegen – ich danke Euch für Eure Liebe und Euer Vertrauen in den vergangenen Jahren. Ihr seid ein Geschenk!"

Wer steigt beim Bergdoktor aus 2022?

'Der Bergdoktor' 2022: Abschied von Franziska und Anne

Franziska (gespielt von Simone Hanselmann) und Anne (gespielt von Ines Lutz) verlassen den 'Bergdoktor'.

Warum hört Ines Lutz beim Bergdoktor auf?

Beruflich umorientiert: Deshalb ist Ines Lutz bei "Der Bergdoktor" ausgestiegen. Im "Bergdoktor"-Finale stieg Ines Lutz als Anne aus. Seitdem hoffen Fans zwar auf ein Comeback, doch die Schauspielerin ist beruflich anderweitig eingespannt...

Wie heißt die letzte Folge von Bergdoktor?

Nachdem vergangene Woche eine Sondersendung von „Markus Lanz“ lief, mussten sich die Zuschauer aber eine Weile länger gedulden, um zu erfahren, wie es auf dem Gruberhof weitergeht. Am Donnerstag, 17.03.2022 ist es soweit: In Folge 7 „Was bleibt“, wird klar, wie Staffel 15 endet. Wann läuft „Der Bergdoktor“ im ZDF?

Wie endet die letzte Folge von der Bergdoktor?

Staffel von 'Der Bergdoktor' entschließt sich Martin Gruber, mit Franziska nach New York zu gehen, was zu einer sehr emotionalen Auseinandersetzung mit Lilli führt. Doch dann entscheidet sich Martin doch wieder gegen Franziska und will sein Glück mit Anne versuchen.

Wie viel verdient der Bergdoktor?

Mariella Ahrens erhält laut "Bild" etwa 3000 Euro für jeden Tag, den sie für den "Bergdoktor" vor der Kamera steht. Der Münchner Schauspieler Alexander-Klaus Stecher spielt häufig in Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen mit. Gage je Drehtag: 4500 Euro.

Wie lange geht der Bergdoktor noch?

Vom 02. Mai bis voraussichtlich Dezember 2022 wird die 16. Staffel mit 8 neuen Folgen à 90 Minuten in der Region Wilder Kaiser gedreht. Die Ausstrahlung ist voraussichtlich Anfang 2023 geplant.

Was passiert mit Franziska beim Bergdoktor?

Eigentlich hatten Martin und seine Familie gehofft, Franziska würde sich im 15. Staffelfinale doch dagegen entscheiden, mit dem kleinen Johann nach New York auszuwandern. Doch statt dem Bitten von Martin nachzukommen, bestand Franziska darauf, Ellmau zu verlassen.

Kann man den Gruberhof besichtigen?

Der Gruberhof ist von Mai bis Oktober am Montag von 10:00 bis 14:00 Uhr und Dienstag bis Samstag von 10 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Die einstündige Wanderung startet bei der Talstation der Bergbahn Söll und ist gut ausgeschildert. Bei Dreharbeiten ist keine Besichtigung möglich.

Wie geht es bei den bergrettern 2022 weiter?

Februar 2022 - Markus Brandl ist wieder zurück. Tobias Herbrechter spielt in der Staffel 14 wieder mit. 09.02.2022 - Drehstart - Die Bergretter Staffel 14. Regisseur Ralph Polinski wird bei zwei Folgen die Regie übernehmen.

Wie lange spielt Hans Sigl noch den Bergdoktor?

Rekord: Schauspieler Hans Sigl spielte noch nie so lange in einer Serie mit wie in „Der Bergdoktor“, doch auch dieses Kapitel hat ein Ende. Seit 2008 ist er in der Rolle des Martin Gruber zu sehen.

Wann steigt Hans Sigl aus?

Bis die Tage", schrieb Hans Sigl in seinem Beitrag. Ob er auch in der 17. Staffel von 'Der Bergdoktor' dabei sein wird, hat er noch nicht verraten. Schließlich bleibt nun abzuwarten, wie es mit dem 'Bergdoktor' und dem Gruberhof in Staffel 16 2023 weitergeht und ob 'Dr.

Für welche Frau entscheidet sich Der Bergdoktor?

Im emotionalen Finale von „Der Bergdoktor“ steht Dr. Martin Gruber vor einer lebensverändernden Entscheidung. Heiratet er seine Anne im Ellmau oder zieht er sein Kind mit Franziska in New York auf.

Wie viele Folgen vom Bergdoktor gibt es noch?

Der Bergdoktor (2008)/Episodenliste

Die Fernsehserie umfasste bis März 2022 fünfzehn Staffeln mit 140 ausgestrahlten Episoden, davon zehn Winterspecials.

Wann kommen neue Folgen Bergretter 2022?

"Die Bergretter" kehren 2022 nicht zurück - das ist der Grund. Die kommen normalerweise im November ins ZDF-Programm. In diesem Jahr schauen die Zuschauer:innen aber in die Röhre. Wie "TV Spielfilm" erfahren haben will, wird das ZDF 2022 keine neuen Episoden von "Die Bergretter" zeigen.

Wie geht es weiter mit dem Bergdoktor Staffel 16?

Staffel von 'Der Bergdoktor' 2022. Dass sich die Fans aber trotzdem auf eine 16. Staffel der ZDF-Serie freuen können, verriet Schauspieler Mark Keller bereits Ende 2021. Denn wie in den Jahren zuvor starten die Dreharbeiten im Mai 2022 am 'Wilden Kaiser'.

Vorheriger Artikel
Welche Nägel passen zu allem?