Zum Inhalt springen

Sollte man Reels auch im Feed posten?

Gefragt von: Frau Prof. Selma Stadler B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (35 sternebewertungen)

Die Tatsache, dass Instagram Reels im Explorer-Bereich ausspielt, kann der Grund dafür sein, dass die Reels zunehmend an Reichweite gewinnen. Deswegen sollten Reels auch stets im eigenen Feed gepostet werden, damit sie möglichst vielen Instagram User:innen angezeigt werden.

Wie bekommen Reels Reichweite?

Tipps und Tricks, wie dein Video Reichweite erhält:

Teile deine Reels in deinem Feed und deiner Story, um mehr Reichweite und Views zu erlangen, denn umso mehr Views du erreichst, umso mehr pusht Instagram dein Video. Gewinne die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer:innen, durch einen Hook, dafür findest du hier Ideen.

Was tun damit Reel viral geht?

2️⃣ Hashtags

Deine gewählten Hashtags helfen dem Instagram Reels Algorithmus zu erkennen, worum es überhaupt in deinem Reel geht und welche Thematik oder welchen Interessensbereich du mit deinem Video ansprichst.

Wann sollte man ein Reel hochladen?

Das ist etwa zwischen 6 und 8 Uhr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) und zwischen 17 und 20 Uhr (z.B. Feierabend/Rückweg nach Hause). Im B2B-Bereich lohnt es sich, zur Mittagszeit zu posten. Blick auf die Tage: Der Anfang der Woche und der Freitag haben gut performt.

Warum hat mein Reel keine Reichweite?

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

INSTAGRAM REELS nutzen: Beachte diese NO GO'S & FEHLER [ Tipps von einer Social Media Managerin ]

33 verwandte Fragen gefunden

Wie oft sollte man Reels Posten?

Wenn du zum Beispiel TikTok nutzt, kannst du deine TikTok Videos hier ganz einfach recyceln und als Reels hochladen. Wichtig ist, dass du dranbleibst! Es bringt nichts, mal ein Reel auszuprobieren und dann das Handtuch zu werfen. Bleib dran und versuche kontinuierlich mindestens ein Reel pro Woche zu produzieren.

Wie bekommt mein Reel mehr Likes?

Damit deine Reels punkten, solltest du möglichst kreative Inhalte bieten. Bedeutet: am besten animierst du dazu, deinem Beitrag ein Like zu geben und diesen abzuspeichern. Das schaffst du, indem du sogenannte Call-to-Actions platzierst, die deine Follower zu bestimmten Handlungen auffordern.

Kann ich ein Reel nachträglich im Feed anzeigen?

Follower im Reel-Tab adressieren

Entscheidet man sich dafür, so wird ein Reel mit den eigenen Followern im Reels-Tab und im Feed geteilt. Diese Entscheidung kann man nachträglich rückgängig machen, indem man das Reel wieder aus dem Feed entfernt, sodass es nur noch unter Reels zu finden ist.

Was ist der Sinn von Reels?

Die größte Stärke von Instagram Reels ist, dass diese sehr viral verbreitet werden können, da sie im Explore Feed auftauchen können. Außerdem ist ein großer Vorteil, dass sie ihre eigene Sektion im Homescreen von Instagram bekommen haben und dadurch für alle Nutzer*innen auf Instagram sichtbar sind.

Warum hat mein Reel keine Views?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Was ist besser Story oder Reel?

Schließlich unterscheiden sich die jeweiligen Inhalte von Stories und Reels bisher noch teilweise stark. Stories sind deutlich spontaner und weniger „geskriptet“ als viele Reels, die bei Trends mitmachen. Eine Vermischung beider Formate könnte dazu führen, dass nur noch Reels erstellt werden.

Was ist der Vorteil von einem Reel?

Im Gegensatz zu Stories, aber sehr ähnlich wie TikTok, bietet Reels ausgefeilte Bearbeitungs- und Videobearbeitungswerkzeuge. Du kannst Musik einfügen, Videos beschleunigen oder verlangsamen, Spezialeffekte hinzufügen und vieles mehr.

Warum drosselt Instagram die Reichweite?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Wann ist die beste Uhrzeit für einen Instagram Post?

Wann ist die beste Zeit für einen Instagram Post? Instagram gehört zwar zu Facebook, die besten Zeiten für einen Bild-Post unterscheiden sich aber ein wenig: mittags zwischen 12 und 14 Uhr und abends zwischen 19 und 22 Uhr.

Wie kommt man in den Instagram Algorithmus?

Der Algorithmus funktioniert, indem er Inhalten von Accounts den Vorrang gibt, mit denen die einzelnen User in Beziehung stehen. Das hat zur Folge, dass sie nun 90 Prozent der Bilder und Stories ihrer Instagram-Freunde, ihrer Familie oder ganz allgemein der Accounts sehen, denen sie folgen.

Wie lange dauert es bis ein Reel viral geht?

Also beschloss Instagram 2020 diese Funktion ebenfalls auf der eigenen Plattform zu integrieren. Die Geburtsstunde von Instagram-Reels: Maximal 30-sekündige Videos, die dem Nutzer basierend auf seinen Interessen vom Algorithmus vorgeschlagen werden.

Wie viele Reels posten?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Bei welchem Hashtag bekommt man die meisten Likes?

Diese 15 Instagram Hashtags sind ein Muss für mehr Likes & Follower: #love. #instagood. #beautiful.

Was ist der Unterschied zwischen reell und Beitrag?

Über IGTV können Sie ein Video in voller Länge posten, das mit einer Vorschau auf Ihrem Profil und in Ihrem Feed geteilt werden kann. Reels sind hingegen nur auf entweder 15 oder 30 Sekunden begrenzt und bieten sich daher weniger für Inhalts-starke Themen oder Tutorials an, als vielmehr für kurze Tipps oder Sketche.

Wie Länge bleiben Reels auf Instagram sichtbar?

In diesem Fall verhalten sich deine Reels wie eine normale Story – sie werden nicht in Explore geteilt, erscheinen nicht in deinem Profil und verschwinden nach 24 Stunden.

Was ist der Unterschied zwischen Beitrag Reel und Story?

Instagram Stories veröffentlichen

Ähnlich wie bei einem normalen Beitrag lassen sich auch über die Story-Funktion Bilder und Videos teilen. Einziger Unterschied ist, dass die Beiträge maximal 24 Stunden online einsehbar sind.

Was heisst auch im Feed teilen?

Durch Teilen im Feed können die Nutzer deiner App deinen Content in ihrem Instagram-Feed teilen.

Warum heißen Reels Reels?

Instagram hat eine neue Funktion: „Reels“. Auf den ersten Blick erinnert der Name sehr an das englische Wort „real“, auf Deutsch also echt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Video und einem Reel?

Der deutlichste Unterschied zwischen Reels und TikTok ist, dass TikTok seinen Nutzern auf Basis des Nutzungsverhaltens Videos ausspielt. Instagram dagegen spielt – abgesehen von Instagram Explore – seinen Nutzern Inhalte anderer Nutzer aus, denen diese folgen.

Warum nur noch Reels auf Instagram?

Reels unter Umständen die Voraussetzungen, um auf Instagram empfohlen zu werden und mehr Menschen zu erreichen. Das gilt aktuell für Reels, die weniger als 90 Sekunden lang sind. Wenn du dein Konto auf „Privat“ eingestellt hast, werden deine Reels weiterhin nur deinen Follower*innen angezeigt.

Nächster Artikel
Was macht schnell high?