Zum Inhalt springen

Sind Pullunder noch modern?

Gefragt von: Christiane Schäfer  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (44 sternebewertungen)

Die Rede ist – na klar – vom Pullunder. Der ärmellose Pullover erlebte 2021 seine Modetrend-Metamorphose und ist seither so stylisch, dass wir uns sicher sind: Der Pullunder wird auch 2022 super angesagt sein. Das Tolle am Pullunder ist nämlich, dass er extrem vielseitig gestylt werden kann.

Sind Pullunder 2022 modern?

Begrüße den Pullunder zurück in deinem Kleiderschrank

2022 ist hingegen das Jahr des Pullunders. Auf den Laufstegen vieler namhafter Designer sah man das Trend-Piece reichlich. Lange wurde das Kleidungsstück aus Strick nicht mit den Begriffen „modern“ und „trendy“ in Verbindung gebracht. Das hat sich geändert.

Wie trägt man jetzt Pullunder?

Der Pullunder kommt hier wie gerufen: Das Trend-Piece kombiniert optimal eine warme Schicht mit angesagtem Schnitt. Tragen Sie einfach einen cropped Pullunder über einem Langarmshirt oder einer Bluse - so geht Style ohne Frieren!

Wann trug man Pullunder?

Der Granny – Look ist zurück. Ein Retro Klassiker feiert sein Comeback. Der Pullunder galt früher in der Modebranche als Fashion Fauxpas.

Welche Pullis sind im Trend?

Pulli mit Muster und Streifen

Lieben Sie die Aufmerksamkeit, ist ein bunter Pullover das Richtige für Sie. Sind Sie hingegen unaufgeregt und lieben die Basics, sollten Sie definitiv einen zweifarbigen Pullover wählen. Besonders bei gestreiften Pullis liegen Sie damit aktuell im Trend.

Pullunder sind ein wichtiger Trend in diesem Herbst und Winter (und so stylt ihr ihn)

25 verwandte Fragen gefunden

Welche Pullover sind jetzt modern?

Wieder Modetrend: Das sind die schönsten Streifen-Pullover für den Frühling 2022. Der Breton-Pullover zählt zu den Modetrends, die 2021 ständig ausverkauft waren. Kein Wunder, der Pullover mit Streifen ist die warme Alternative zum Breton-Shirt.

Welche Pullover sind 2021 modern?

1. Pullover-Trend für den Herbst 2021: In – Maritime Pullover // Out – Animal Print Pullover. Während tierische Muster wie Leo, Zebra und Tiger diesen Herbst erst einmal Pause machen, kommt ein anderer Style jetzt ganz groß raus: Pullover im maritimen Stil sind im Herbst 2021 das gefragteste Modell.

Wie trägt man Pullunder 2022?

Mode-Trend 2022: Cool statt spießig! Auf diesen H&M Trend-Pullunder setzen wir im Frühling
  1. er durch feinen Rippstrick mit Wollanteil unglaublich angenehm auf der Haut liegt.
  2. die leicht überschnittenen Schultern und etwas tieferen Armöffnungen dem traditionell-konservativen Pullunder einen lässigen Look verpassen.

Ist ein Pullunder wieder in?

Das galt lange Zeit als recht öde, bieder und fast schon spießig. Die Rede ist – na klar – vom Pullunder. Der ärmellose Pullover erlebte 2021 seine Modetrend-Metamorphose und ist seither so stylisch, dass wir uns sicher sind: Der Pullunder wird auch 2022 super angesagt sein.

Wie trägt man Pullunder 2021?

Der Pullunder legt spätestens im Frühling 2021 sein angestaubtes Image ab. Etro kombinierte den kurzen roten Pullunder zu einem gestreiften Hemd und einem bedruckten Seidenrock in Midilänge mit Gürtel. Traditionell ist der Pullunder eine Mischform aus Weste (weil ohne Ärmel) und Pullover (weil ohne Knöpfe).

Sind cargohosen noch modern 2022?

Wer die wichtigsten Trends des Jahres 2022 aufzählt, kommt nicht umhin, Cargohosen zu nennen. Die Hosen im Utility-Stil haben sich nicht nur als Basis zahlreicher Streetstyle-Looks etabliert, sondern können in ihren unterschiedlichen Varianten auch auf den großen Runways bestaunt werden.

Was ist ein Crop Pullover?

Was bedeutet “cropped”? Das Wort “cropped” kommt aus dem englischen und bedeutet übersetzt “abgeschnitten”. Was hier tatsächlich abgeschnitten wird, ist der Saum eines Oberteils. Er kann beliebig kurz geschnitten werden und über oder unter dem Bauchnabel enden.

Wie nennt man einen Pullover ohne Ärmel?

Ein Pullunder (veraltet Westover) ist ein ärmelloses Kleidungsstück, das eine Mischform darstellt zwischen einer Weste, von der es die ärmellose Form und die Trageweise hat, und dem Pullover, von dem es die geschlossene, knopflose Form hat.

Was passt zu rosa Pullunder?

Um ein entspanntes Outfit zu erhalten, probieren Sie die Kombi aus einem rosa Pullover und blauen Jeansshorts. Heben Sie dieses Ensemble mit beige Leder Ballerinas hervor. Probieren Sie die Paarung aus einem rosa Pullover und dunkelblauen engen Jeans für den Stil, der super für die Freizeit geeignet ist.

Welche Pullover im Herbst?

Im Herbst setzen wir vor allem auf Modelle in den klassischen Farben Blau, Beige oder Weiß. Diese Kombinationen wirken besonders edel und strahlen echten "French Chic" aus. Endlich ein Pullover, der elegant wirkt und dennoch richtig warm hält!

Sind Hoodies noch modern?

Sweatshirts und Hoodies haben sich in den vergangenen beiden Jahren offiziell zu Trend-Teilen gemausert und dürfen daher jetzt auch gerne zum Key-Piece eines Looks werden.

Was ist angesagt im Herbst 2021?

Die Trendfarben des Jahres 2021 "Illuminating" und "Ultimate Gray" gehören auch im Herbst dazu. Hinzu kommen aber gedeckte Farben wie Beige und Pastelltöne. Im Herbst 2021 können außerdem wieder viele Lagen übereinander getragen werden. Kein Wunder, ist der beliebte Lagen-Look das beste Style-Mittel gegen Kälte.

Welche Mode ist 2022 angesagt?

Modetrend 2022: Oberteile

Shirts, Tops und Blusen mit Schnürungen und Cut-Outs zählen zu den absoluten Modetrends 2022! Für all diejenigen, die gerne etwas mehr Haut zeigen ist dieser Trend genau das Richtige. In Kombination mit einer Jeans lässt sich der Look alltagstauglich stylen.

Welche Pullover 2022?

Im Herbst 2022 ändert sich das. Ugly Knits gelten als très chic und bringen etwas Augenzwinkern in die Mode. So präsentiert etwa Chanel für Herbst/Winter 2022/23 graue Emblem-Pullover mit Strass und gestickten Blumen im wilden Mustermix, während Isabel Marant auf ein fluffiges Ungetüm in Anthrazit setzt.

Wieso Pullunder?

[1] Pullover ohne Ärmel. Herkunft: In Analogie zu Pullover aus englisch to pull en und under en („zieh unter“) gebildet. Es handelt sich um einen Scheinanglizismus, da das Wort in seiner deutschen Bedeutung im Englischen nicht existiert.

Woher kommt der Pullunder?

Dieser Begriff geht auf die ursprüngliche Herkunft des Kleidungsstücks zurück, denn es ist ein traditioneller Bestandteil der Bekleidung im Golfsport und im Cricket. Entworfen wurde es für den sportlichen Herren und kommt aus dem Englischen als „sweater vest“.

Wie nennt man einen Pullover ohne Arme?

Ein Pullover ohne Arm wird auch als Pullunder bezeichnet.

Wie macht man einen Pullover bauchfrei?

Ob man nun bauchfrei sein will oder nicht – Fakt ist: Steckt man den Saum in den BH, wird der Pullover kürzer. Das kann so aussehen, als hätte man ihn in den Hosenbund gestopft (was in der Praxis oft sehr unbequem sein kann).

Wie trägt man einen Cropped Pullover?

Auch zu Kleidern lässt sich der Cropped-Sweater toll kombinieren. Bei diesem Look hält der Pullover den Oberkörper warm, ohne den Blick auf das Kleid zu verdecken. Lange Kleider werden zusammen mit Boots herbsttauglich, bei kurzen Kleidern solltet ihr zusätzlich zu einer Strumpfhose greifen.

Was ist Cropped fit?

Das englische Wort "cropped" bedeutet übersetzt etwa "abgeschnitten". Gemeint sind damit alle Jeans, die kurz über den Knöcheln enden.