Zum Inhalt springen

Sind Nairobi und Helsinki zusammen?

Gefragt von: Ruth Haas B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (58 sternebewertungen)

Unerwiderte Haus des Geldes-Liebe Nummer 2: Nairobi liebt Helsinki. Nairobi allerdings hat sich in den schwulen Helsinki (Darko Peric) verliebt, nachdem die zwei vom Professor zusammen auf ihrer gemeinsame Flucht nach Südamerika geschickt wurden.

Wer ist in Nairobi verliebt?

  • Raquel Murillo.
  • Suárez.

War Nairobi schwanger Haus des Geldes?

Diesmal gibt es keine Hoffnung, dass sie überlebt. Der Schmerz für Fans ist groß. Denn kurz vorher brachte uns Haus des Geldes noch Flashbacks, in denen Nairobi plant, nach dem Banküberfall durch künstliche Befruchtung ein Kind zu bekommen.

Was passiert am Ende von Haus des Geldes Staffel 4?

So kann der Professor ohne viel Aufsehen den Militärhubschrauber auf dem Dach der Bank landen lassen, da er nach außen hin zur Abholung des Sicherheitsmanns gedacht scheint. Gandía überlegt sich die scheinbare Flucht allerdings im letzten Moment anders, attackiert noch einmal das Team und wird bewusstlos geschlagen.

Wann erfährt der Professor dass Lissabon noch lebt?

Der Professor will überstürzt aufbrechen, doch Marseille hält ihn solange in Schach, bis er einen sinnvollen Plan gefasst hat. In Madrid angekommen mischen sie sich mit Masken verkleidet unter die Protestler und finden schnell Beweise, dass Lissabon noch lebt.

Helsinki, Denver & Nairobi: So ergeht es den Bankräubern in Teil 4! | Haus des Geldes 4

19 verwandte Fragen gefunden

Wird Nairobi überleben?

Vor allem der Tod von Nairobi (Alba Flores) erschütterte Fans der spanischen Netflix-Serie. Überlebte die liebende Mutter und Fanliebling in Staffel 3 noch knapp die Kugel eines Scharfschützen, starb sie in Staffel 4 einen brutalen Tod durch die gnadenlosen Hände von Gandia (Jose Manuel Poga).

In welcher Folge stirbt Tokio?

Alle Zuschauer und Fans von "Haus des Geldes" waren in Episode 5 aus Staffel 5 schockiert: Fan-Liebling Tokio (Úrsula Corberó) opferte sich selbst und nahm mit Sicherheitschef Gandia (José Manuel Poga) auch noch den Mörder von Nairobi (Alba Flores) mit ins Jenseits.

Hat Haus des Geldes ein Happy End?

Dezember 2021 auf Netflix zu Ende gegangen. Trotz herber Verluste wie Nairobi und Tokio endet der große Überfall auf die Zentralbank Spaniens mit einem Happy End. Der Professor und seine Bande können mit dem erbeuteten Gold entkommen und erhalten durch Erpressung sogar einen Freifahrtschein der spanischen Regierung.

Was hat der Professor auf den Zettel geschrieben?

In der Notiz steht "Es ist alles eine Illusion", wodurch er das gefälschte Gold zurückgibt, da es wertlos ist. Und es war ein Code, denn außer ein paar Leuten sollte niemand wissen, dass es nicht das echte Gold ist, weil das den gesamten Plan zunichtemachen könnte."

Wie wird Rio gerettet?

Ein 51-jähriger Brasilianer hat sechs Tage auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro überlebt. Er ernährte sich tagelang von Zitronen und Holzkohle, bis er durch einen Hubschrauber-Einsatz gerettet werden konnte.

Warum hat Nairobi die Serie verlassen?

Warum der Abgang von Nairobi so hart sein musste, hatte Showrunner Jesús Colmenar zufolge einen simplen Grund: Der Adrenalinspiegel der Zuschauer sollte erhöht werden. „Ich denke, wenn wir unsere Figuren töten, erhöht das die Spannung.

Wer ist der beliebteste Haus des Geldes Charakter?

Wer ist der beste Charakter in Money Heist?
...
Haus des Geldes: Die Top 10 Charaktere der Serie
  1. Professor. Keine andere Figur könnte an erster Stelle stehen.
  2. Nairobi. ...
  3. Lisboa. ...
  4. Denver. ...
  5. Tokyo. ...
  6. Alicia Sierra. ...
  7. Manila. ...
  8. Berlin. ...

Ist Berlin der Vater von Professor?

Und er ist der Neffe des Professors.

Sind Rio und Tokio im echten Leben zusammen?

Tokio: Ursula Corberó die in "HdG" die rebellische Tokio spielt, hat nicht nur in der Serie sondern auch im echten Leben eine Beziehung zu Rio alias Miguel Herrán. Mittlerweile spielt sie auch in der britischen Serie "Snatch" mit, in der sie unter anderen neben "Harry Potter"-Star Rupert Grint zu sehen ist.

Wann wechselt Raquel die Seite?

Raquel, die in den ersten beiden Staffel noch als Polizistin tätig war, wechselt die Seiten und wird ein festes Mitglied der Verbrecherbande. Jedoch wird das Ganze als eine große Täuschung verpackt.

Wie nennt der Professor Raquel?

Der Professor

Der Inspectora Raquel Murillo stellt er sich hingegen mit dem Namen Salvador Martín, genannt Salva, vor.

Ist Alicia Tatiana?

Gegen die Spekulation, dass Tatiana und Alicia Sierra ein und dieselbe Person sind, spricht, dass beide von unterschiedlichen Schauspielerin. Jedoch wird Tatiana fünf Jahre vor dem Überfall gezeigt, während Alicia Sierra jetzt gezeigt wird.

Wie endet La Casa de Papel?

Durch einen genialen Trick des Professors gelingt es seinem Team, die Beute aus der Bank zu schmuggeln: In klitzekleinen Kügelchen rollt das Gold durch den Abfluss ins Versteck des Professors. Doch dort bleibt es leider nicht, denn die Crew wird selbst beraubt und hat somit das Gold als Druckmittel nicht mehr.

Ist der Professor der Bruder von Berlin?

Besonders trifft es der Professor, als Berlin, sein älterer Halbbruder, sich opfert, um die Polizei aufzuhalten. Dass die beiden Brüder sind, wird erst in der letzten Folge klar, als sie Sekunden vor Berlins Tod miteinander kommunizieren.

In welcher Folge stirbt Helsinki?

Nachdem er von einer Geisel mit einer Brechstange am Kopf verletzt wird, ist er hirntot. Am Ende erlöst ihn „Helsinki“, indem er ihn tötet. „Moskau“ wird in Staffel zwei von der Polizei erschossen, als er „Tokio“ Feuerschutz gewährt.

Was hat Denver auf den Zettel geschrieben?

Einmal sagt er, er sei „Sohn eines Diebes, Bruder eines Diebes und hoffentlich bald auch Vater eines Diebes“.

Was hat der Professor Rafael geschrieben?

Der Inhalt des Zettels wird nie vollständig enthüllt, aber es ist bekannt, dass er Rafael darüber informiert, dass ein Teil des Goldes an ihn gehen würde. Im Wesentlichen handelte es sich dabei um einen Deal, der vorsah, dass ein Teil des Goldes an den Sohn von Berlin (Pedro Alonso) gehen sollte.

Ist der Professor tot?

Weit gekommen ist der Professor (Álvaro Morte) in den ersten Folgen der finalen Staffel noch nicht. Dafür hat sich die Situation zwischen ihm und Alicia Sierra (Najwa Nimri) überraschend entwickelt. Nach der Geburt ihres Kindes kann er sich wieder dem Kontakt zu seiner Crew in der Bank widmen.

Wer tötet Gandia?

Gandía ist der Sicherheitschef der Bank von Spanien. Im Finale von Staffel 4 versucht Gandía, sich von der Crew zu befreien. Bogotá (Hovik Keuchkerian) schlägt schließlich Gandías Kopf auf das Geländer, woraufhin er bewusstlos wird.

Wer hat Tokio getötet?

Tokio opfert sich in "Haus des Geldes" und reißt Gandia mit in den Tod. Damit rächt sie in ihren letzten Momenten noch den Mord an ihrer Freundin Nairobi. Im Hinblick auf die Struktur der Serie ergibt die Szene aber dennoch keinen Sinn, meinen mehrere Fans auf "Reddit".