Zum Inhalt springen

Sind Duftperlen besser als Weichspüler?

Gefragt von: Maritta Wulf  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (5 sternebewertungen)

Ganz einfach: Seine Besonderheit sind die kleinen Duftperlen. Wäsche und Perlen mit ihrem eingeschlossenen Parfümessenzen werden zusammen in die Trommel gegeben. Das sorgt für einen intensiven Duft. Auch beim Tragen bleibt die Frische wesentlich länger erhalten als bei einem Weichspüler.

Sind Duftperlen schädlich für die Waschmaschine?

So können Allergien und Asthma ausgelöst werden. Darüber hinaus empfehlen die Hersteller den Einsatz der Duftperlen zusätzlich zu Waschmittel und Weichspüler, die ihrerseits ebenfalls meist gesundheitsschädliche Duftstoffe enthalten.

Wie lange halten Duftperlen?

Der Hauptbestandteil des Produkts ist Hydrogel – eine gelartige Substanz, die in einer kugelförmigen Form eingeschlossen wird. Dank einer speziell entwickelten Formel verströmen die Duftperlen von MiBellumi lange Zeit ein angenehmes Aroma, das bis zu vier Wochen im Raum anhält.

Sind Wäscheperlen schädlich?

Die „Wäscheperlen“ sind jedoch sehr teuer und für die Umwelt eine Belastung. Das Produkt enthält mehrere möglicherweise allergieauslösende Wirkstoffe, die auf der Verpackung allerdings kaum lesbar sind. Die Verbraucherzentrale empfiehlt, auf den Einsatz von Wäscheparfüm zu verzichten.

Was ist das beste Wäscheparfüm?

Platz 1: Lenor Unstoppables Wäscheparfüm

Lenor Unstoppables Wäscheparfüm ist für alle Textilien geeignet und sorgt bis zu 12 Wochen lang für einen angenehmen Duft. Eine Packung enthält 275g und ist im 3er Pack verfügbar. Der Wäscheduft ist auch in anderen Mengen erhältlich.

DM HAUL * Feinste Wäschedüfte * Nie mehr Weichspüler I Amelie with Love

45 verwandte Fragen gefunden

Wie riecht meine Wäsche intensiver?

Die einfache Lösung: Lege sie vor dem Waschen für 30 Minuten in einem Essig-Wasser-Mix mit dem Verhältnis 1:4 ein. Dieses Pflegeprogramm lässt übrigens auch Deo-Flecken aus Shirts verschwinden! Unbedingt beachten: Deine Wäsche riecht besser, wenn du sie direkt nach dem Waschen aus der Maschine nimmst.

Wie bekomme ich meine Wäsche zum Duften?

Duftende Wäsche mit ätherischem Öl
  1. Beträufle einen Waschlappen mit einigen Tropfen ätherischem Öl. ...
  2. Lege den Waschlappen beim Waschgang einfach mit in die Trommel und wasche deine Wäsche wie gewohnt.
  3. Alternativ kannst du auch ein kleines Baumwolltuch mit dem Öl beträufeln und es in deinen Kleiderschrank hängen.

Wie funktionieren Duftperlen?

Auch die kleinen bunten Duftperlen bestehen aus mehreren Duftnoten, die ineinandergreifen und zu einem Gesamteindruck führen. Die Kopfnote der Duftperlen nimmst du dabei zuerst wahr. Mit der Zeit kommt dann die Herznote durch und schließlich ist es die Basisnote, die das Ganze abrundet.

Bei welchem Waschmittel riecht die Wäsche am besten?

Die einfachste Möglichkeit, deine Kleidung duften zu lassen, besteht in der Nutzung eines parfümierten Waschmittels. Von Perwoll, gibt es beispielsweise das neue Perwoll Renew Blütenrausch mit angenehmem Duft.

Welches Waschmittel riecht lange frisch?

Wie riecht Wäsche besonders intensiv? Wenn dir das noch nicht genug ist, dann empfehlen wir zusätzlich Lenor Weichspüler und Lenor Unstoppables Wäscheparfüm – das Dream-Team für lang anhaltende Frische.

Wie benutzt man Lenor Perlen?

Wie wird Lenor Unstoppables Wäscheparfüm verwendet? Schütteln Sie so viele Perlen wie Sie möchten in die Kappe. Eine halbe Kappe voll sollte für die meisten Wäscheladungen ausreichend sein. Anschließend werfen Sie die Perlen in die Trommel, bevor Sie die Wäsche hinzugeben und den Waschgang starten.

Welcher Weichspüler riecht am stärksten?

Der Weichspüler von Presto! riecht nach Sommerfrische. Der Duft ist langanhaltend, sodass Ihre Wäsche über einen längeren Zeitraum hinweg frisch duftet. Wie verwende ich den Presto!

Warum sollte man keinen Weichspüler verwenden?

Weichspüler macht die Fasern Kleidungsstücke nicht nur weich, er kann sie sogar verkleben und bildet damit den perfekten Nährboden für Bakterien und Pilze. Fängt die Wäsche aus unerklärlichen Gründen ganz plötzlich an zu miefen, kann also gut und gerne mal der Weichspüler dahinterstecken.

Ist Wäscheparfüm gut?

Wäscheparfüms enthalten verschiedene Inhaltsstoffe, die nach Meinung der Verbraucherzentrale Hamburg schädlich für die Umwelt sind, weil sie beim Waschen ins Grundwasser gelangen. Insbesondere können Wasserorganismen durch bestimmte Stoffe geschädigt werden.

Ist Lenor Unstoppables ein Weichspüler?

Während Lenor Weichspüler für Frische sorgt und Fasern glättet, liefert Lenor Unstoppables lang anhaltenden Duft, enthält aber keine weichmachenden Pflegestoffe. Die Frische des Lenor Weichspülers hält beim Tragen bis zu zwölf Stunden - die von Lenor Unstoppables im Kleiderschrank bis zu zwölf Wochen!

Warum riecht die Wäsche nach dem Waschen muffig?

Die unangenehmen Gerüche aus der Waschmaschine entstehen, wie bereits erwähnt, durch Bakterien- und Keimablagerungen in Kombination mit Waschmittelresten und Feuchtigkeit, auch Biofilm genannt. Sie sorgen auch dafür, dass die Waschmaschine muffig riechen kann.

Welches Waschmittel riecht auch ohne Weichspüler gut?

Da ich Weichspüler wegen meiner empfindlichen Haut nicht verwenden kann, aber gern guten Duft im Wäscheschrank habe, benutze ich jetzt Unstoppable Wäscheparfüm von Lenor.

Welches Discounter Waschmittel riecht gut?

Das beste für die meisten Haushalte ist das Tandil Ultra Plus Vollwaschmittel von Aldi Süd. Es duftet gut, wäscht weiße Wäsche zuverlässig sauber und kostet wenig. Doch auch ein Markenprodukt und zwei Öko-Waschpulver können wir empfehlen.

Welches Waschmittel riecht wie das alte Ariel?

"Ich habe sunil activ color jetzt probiert. Riecht sehr ähnlich wie ariel. Nur nicht so lang und nicht so intensiv.

Was kann man als Ersatz für Weichspüler nehmen?

Statt Weichspüler: Diesen mit Hausmitteln selber machen
  • Verwende Essig oder Essigessenz. Schon eine kleine Menge (ca. ...
  • Natron und Waschsoda eignen sich ebenfalls als Ersatz. Löse zwei Teelöffel Natron oder Soda in 100ml Wasser auf und fülle die Lösung dann ins Weichspülerfach.

Wie bekomme ich weiche Handtücher ohne Weichspüler?

Salz: Um weiche Wäsche ohne Weichspüler zu erhalten, gibst du einen Esslöffel Salz ins Weichspülerfach. Das Salz sorgt dafür, dass hartes Wasser weicher wird. Benutze Salz nicht bei jedem Waschgang, um Schäden an der Maschine zu verhindern.

Wie hält man Bettwäsche im Schrank frisch?

Ein Trick für immer gut duftende Bettwäsche besteht darin, sie nach dem Waschen und Bügeln in einen Beutel aus Baumwolle zu packen und Duftpapier dazwischen zu legen. So bleibt die Wäsche länger frisch und kann im praktischen Beutel mit einem Griff herausgenommen werden.

Was ist besser Persil oder Ariel?

Im BrandIndex, unserem Markenmonitor, erreicht Persil über die vergangenen zwölf Monate gemittelt eine Gesamtzahl von +30 Indexpunkten, Lenor und Ariel liegen gleichauf fünf Punkte zurück. Unsere Skala reicht von -100 bis +100 Punkten. Ganz vorne liegt allerdings eine andere Marke: Frosch.

Welches ist das beste Waschpulver?

Testsieger mit der Note 1,8 ("gut") wurde das Aldi-Waschpulver Tandil Ultra Plus (knapp 3,85 Euro pro 2,025 Kilogramm) vor Denkmit Vollwaschmittel Pulver von dm (circa 2,55 Euro für 1,350 Kilogramm) und Shetlan Vollwaschmittel Supercompakt von Penny (3,85 für 2,025 Kilogramm).

Was ist der beste Weichspüler?

Testsieger sind Lenor Aprilfrisch und Lidl Doussy Sensitiv, beide mit der Note 2,3. Vier weitere Marken waren ebenfalls "Gut" mit einer Gesamtnote von 2,4 oder 2,5: Aldi Süd Tandil Ocean Breeze, Lenor Sensitiv, Aldi Nord Tandil Ocean Breeze und dm Denkmit Himmlische Frische.

Vorheriger Artikel
Wen sucht sich der Narzisst?
Nächster Artikel
Wie viel Cola beim Stillen?