Zum Inhalt springen

Sind Bushido und Capital Bra Freunde?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Rosemarie Berndt B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 1. März 2023
sternezahl: 4.8/5 (14 sternebewertungen)

Lange Zeit herrschte dicke Luft zwischen Capital Bra und Bushido. Die beiden Deutsch-Rapper waren nicht nur gute Freunde, Capital Bra stand auch bei Bushidos Label "Ersguterjunge" unter Vertrag.

Was hat Capital Bra mit Bushido zu tun?

Capital Bra spricht überraschend offen über Bushido: "Frieden geschlossen" 2019 nahm Bushido Capital Bra bei seinem Label Ersguterjunge unter Vertrag und wurde zum Mentor für seinen jüngeren Rap-Kollegen. Ihr Verhältnis änderte sich jedoch, als Bushidos Geschäftsbeziehung zu Arafat Abou-Chaker zerbrach.

Wer ist noch mit Bushido befreundet?

Das ist jener berühmte Deutsch-Rapper, der bürgerlich Anis Ferchichi heißt und seit eineinhalb Jahren Nebenkläger in einem Prozess am Berliner Landgericht ist gegen vier Brüder aus der Abou-Chaker-Familie. Der mutmaßliche Bandenchef Arafat Abou-Chaker war zwischen 2004 und 2018 Bushidos bester Freund und Manager.

Sind Capital und Samra noch befreundet?

Im Januar 2021 gab es den öffentlichen Bruch in der Beziehung zwischen Capital Bra und Samra. Capital veröffentlichte den Song "Die Augen lügen nie Chico" und rappte über seine Gefühlslage sowie die zerbrochene Freundschaft. Samra sei aus Capis damaliger Sicht "tief drin in irgend'nem Film" gewesen.

Wie viel Geld hat Capital Bra mit seinem Eistee gemacht?

Zusammen mit dem Eistee, der Pizza und seiner Musik soll Capital Bra ein Vermögen von mindestens 40 Millionen Euro angehäuft haben. Schon zu Team Kuku-Zeiten kamen Label-Angebote rein, bei denen ihm Verträge über 10 Millionen Euro angeboten wurden.

Capital Bra feat. Bushido & Olexesh - Best Friends (Remix) (Musikvideo)

32 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Samra EGJ verlassen?

Der Richter befragte Samra unter anderem danach, warum er das „EGJ“-Label letztlich verlassen hat? Der Rapper antwortete: „Hat menschlich nicht gepasst. Ich wollte öfter releasen. Bushido hatte andere Probleme, die Trennung von Arafat.

Wer hat mehr Geld Sido oder Bushido?

Die TOP 10 der reichsten Rap-Stars Deutschlands

Bushido: circa 15 Millionen Euro. Kollegah: circa 12 Millionen Euro. Xatar: circa 12 Millionen Euro. Sido: circa 10 Millionen Euro.

Wer ist berühmter Sido oder Bushido?

Platz 04: Sido [919 Punkte]

Mit einem beeindruckenden Vorsprung von knapp 200 Punkten sichert sich die Rap-Ikone Sido den vierten Platz in unserer Liste und scheitert damit nur knapp am Podium. Neben Bushido steht wohl kaum einer mehr für die Etablierung des Ghetto-Raps im Mainstream wie Sido.

Wie viel Geld hat Bushido?

Wie sehen die Einnahmen für 2022 aus? Im laufenden Jahr dürfte Bushido einen Großteil seiner Einnahmen aus dem Musik-Streaming beziehen. Inklusive der Erlöse auf YouTube ergeben diese schätzungsweise etwa 1,5 Millionen Euro. Mit seinem Musiklabel EGJ verdient Bushido ebenfalls Geld.

Warum haben Bushido und Capital Bra Streit?

„Capi“ war zuvor Teil des Bushido-eigenen Labels „EGJ“ gewesen. 2019 gab Capital Bra die Trennung nach nur sechs Monaten via Instagram bekannt. Als Grund gab er Bushidos Aussagebereitschaft gegenüber der Polizei an, und dass der Berliner Rapper im Gegenzug Polizeischutz in Anspruch nehme.

Was sagt Capital zu Bushido?

Capital Bra findet versöhnende Worte

Der Rapper antwortete, dass Bushido und er nochmal Kontakt gehabt und dabei „Frieden geschlossen“ hätten. Im Zuge dessen wünschte er Bushido alles Gute für seine weitere Zukunft und legte diesem ans Herz, sich vor allem jetzt um seine Familie zu kümmern.

Was ist los mit Samra und Capital?

Im Januar 2021 ging jeder überraschend seinen eigenen Weg und Capi schloss im Track „Die Augen lügen nie Chico“ mit Samra ab. Damals warf Millionen-Rapper Capital Bra seinem Kumpel vor, dass der Ruhm ihn verdorben habe. Er rappte über Samra: „Ich habe dich geliebt, nie wegen Profit.

Wer ist der reichste Rapper in Deutschland?

Reichster Rapper Deutschlands 2023 – die Top 10 der Millionäre
  • Farid Bang (ca. 21 Mio. Euro)
  • Capital Bra (ca. 14,5 Mio. Euro)
  • Kollegah (ca. 13,5 Mio. Euro)
  • Bushido (ca. 13 Mio. Euro)
  • Xatar (ca. 12,5 Mio. Euro)
  • Bonez MC (ca. 11,5 Mio. Euro)
  • Shirin David (ca. 11 Mio. Euro)
  • Sido (ca. 10,5 Mio. Euro)

Ist Bushido oder Sido erfolgreicher?

Während Bushido bessere Chartplatzierungen seiner Alben verbuchen kann, ist Sido neben Musiker auch noch erfolgreicher Schauspieler. Dennoch: Geht man nach den Erfolgen der Alben, liegt Bushido ganz klar vorne.

Wer ist der erste Rapper in Deutschland?

1989 erschien Ahmet Gündüz der Gruppe Fresh Familee als vermutlich erste der Hip-Hop-Kultur entstammende deutschsprachige Rap-Veröffentlichung auf einem Tonträger.

Wer ist der beliebteste deutsche Rapper?

Gemessen an der Anzahl der Nummer-1-Hits bis zum Jahr 2018 ist Capital Bra der erfolgreichste deutsche Rapper: Ganze sieben Mal landeten Lieder des Deutschrap-Künstlers im genannten Zeitraum auf Platz 1 der deutschen Singlecharts.

Wer gilt weltweit als der erfolgreichste deutsche Rapper?

01. Capital Bra. Geht man von der Anzahl an Nummer-eins-Hits in Deutschland aus, ist Capital Bra der erfolgreichste deutsche Rapper des neuen Jahrtausends. Als erster Künstler überhaupt schaffte er es, innerhalb eines Kalenderjahres sechs Nummer-eins-Hits in den deutschen Charts zu erzielen.

Wer ist der reichste Sänger in Deutschland?

Andrea Berg, Helene Fischer und Co.: Die reichsten deutschen Musiker. Absolute Spitzenverdienerin war Andrea Berg. Sie verdiente sage und schreibe 10,95 Millionen Euro. Knapp dahinter auf Platz 2 landete Schlagerstar Helene Fischer mit Einnahmen von etwa 10,53 Millionen Euro.

Hat Capital Streit mit Samra?

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Capital Bra und Samra ihren Streit beigelegt haben. Beide Rapper bestätigten, dass sie sich knapp 2 Jahre nach ihrer Trennung ausgesprochen und versöhnt zu haben.

Ist Capital Bra noch bei EGJ?

Ich bin nicht mehr bei EGJ, da mein Label-Boss mit der Polizei arbeitet, intensiv mit der Polizei arbeitet“, erklärte Capital Bra via Instagram den Grund für das Ende der Zusammenarbeit.

Was ist zwischen Samra und Elif?

Was läuft zwischen Elif und Rapper Samra? Mittlerweile hat sich das Liebeskarussell jedoch auch für die geheilte Sängerin weitergedreht. "Ich hab dich so geliebt …" singt Elif in ihrem Song "Zu Ende" (2020) und liegt dabei in den Armen von keinem geringeren als Rap-Kollege Samra.

Welcher Rapper zahlt nicht?

Wieder einmal Ärger um Rapper Fler. Diesmal geht es um ein Musikvideo, das er vor zwei Jahren produzieren ließ – ohne den Dreh dafür zu bezahlen, werfen ihm die beiden Produzenten jetzt vor. Außerdem prangern sie Flers Auftreten am Set an, das selbst für seine Verhältnisse ziemlich daneben gewesen sei.

Vorheriger Artikel
Was trägt man in Kanada?