Zum Inhalt springen

Sind Bibi Blocksberg und Bibi und Tina das gleiche?

Gefragt von: Johanne Greiner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (19 sternebewertungen)

Hallo! Ja, es ist der gleiche Charakter.

Ist Bibi Blocksberg und Bibi und Tina dasselbe?

Bibi und Tina sind die Hauptfiguren der gleichnamigen Kinderhörspielserie des Labels Kiddinx. Die Reiterhoffolgen Bibi und Tina sind ein Ableger der Bibi-Blocksberg-Hörspielserie. Tina und der Martinshof tauchen zum ersten Mal in den Bibi-Blocksberg-Folgen 43 und 44 (Der Reiterhof) auf.

Sind Bibi und Tina im echten Leben Freunde?

Dunja, 9: Habt Ihr beiden im echten Leben einen Freund? Lisa-Marie: Nein.

Wie ist der richtige Name von Bibi Blocksberg?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Was war zuerst Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg?

Bibi ist in den ersten Benjamin Blümchen Folgen 12 Jahre alt und geht in die 7. Klasse.

Bibi & Tina - Der Hufschmied (Folge 8) | HÖRSPIEL DES MONATS SEPTEMBER 2022

25 verwandte Fragen gefunden

Hat Benjamin Blümchen eine Frau?

2. Benjamin Blümchen ist verheiratet. Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor.

Was ist mit Benjamin Blümchens Frau passiert?

Tatsächlich kommt Leila lediglich in zwei Folgen vor: In "Benjamin Blümchen verliebt sich" (Folge 7) und "Benjamin Blümchen auf dem Mond" (Folge 11). Die Produzenten der kultigen Serie haben sich nie dazu geäußert, warum die Familie nach den beiden Episoden nicht wieder in Erscheinung tritt.

Hat Bibi Blocksberg einen Freund?

Florian ist Bibis bester Freund, ein Computergenie und Mathe-Ass. Er hilft ihr zum Beispiel, den Dino aus dem Dino-Ei zum Schlüpfen zu bringen, sie durch Nachhilfe vor dem Sitzenbleiben zu bewahren und einige andere Abenteuer zu bestehen. Im Hörspiel wird er von Bibi meistens nur „Flori“ genannt.

Warum hat Bibi Blocksberg keinen Bruder mehr?

Bibi hat eigentlich einen Bruder mit dem Namen Boris. Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in echt?

Bibi ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20. Stock des Hochhauses A in Neustadt, in welches die Familie kürzlich eingezogen ist, als die Geschichte beginnt.

Warum hat Alexander von Falkenstein keine Mutter?

Dietrich und Gunther von Falkenstein sind Alex' Onkel, Henriette und Adelheit von Falkenstein seine Tanten,er hat auch eine Tante in Amerika. Seine Urgroßmutter Amalie von Falkenstein ist bereits verstorben und wahrscheinlich steht es bei seinem Großvater und Urgroßvater ebenso.

Sind Lisa und Emilio noch zusammen?

Einige Jahre war sie mit Schauspieler Emilio Moutaoukkil zusammen. Sie lernten sich am Set von "Bibi & Tina 2" kennen. Jetzt ist sie wieder Single und genießt das Leben in vollen Zügen.

Sind Tina und Alex wirklich zusammen?

Alex, Tinas Freund

Er ist Tinas fester Freund, versteht sich aber auch gut mit Bibi. Alex ist nicht so draufgängerisch wie die beiden Mädchen und will es allen recht machen. Seinem Vater gehorcht er oft unwidersprochen, was Tina manchmal auf die Palme bringt.

Hat Bibi Blocksberg ein Pferd?

Sabrina, Bibis Lieblingsstute

Die sechsjährige, temperamentvolle Schimmelstute Sabrina ist Bibis Pferd auf dem Martinshof. Für Bibi ist Sabrina das wunderbarste und einmaligste Pferd der Welt.

Wie heißt die Tina in echt?

Dezember dabei und sprach mit „Bibi“, gespielt von Lina Larissa Strahl und „Tina“, Lisa-Marie Koroll.

Wer ist der Vater von Tina?

Herr Martin, sein Vorname ist Noah Martin, war der Vater von Tina und Holger Martin und Ehemann von Susanne. Bereits ein Jahr vor der Folge "Der Reiterhof - Teil 1" verunglückte er tödlich, die näheren Umstände sind unbekannt.

Warum gibt es Boris Blocksberg nicht mehr?

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Wie heißt Bibis Bruder Bibi und Tina?

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Hat Bibi Blocksberg eine Schwester?

Boris Blocksberg ist Bibis kleiner Bruder und nicht in der Lage zu hexen.

Wer ist die beste Freundin von Bibi Blocksberg?

Marita Mertens, Bibis Freundin

Neben Moni und Florian ist sie Bibis beste Freundin.

Wie alt ist Tina Martin?

Tina ist 14 Jahre alt, damit 4 Jahre jünger als ihr Bruder Holger und lebt auf dem Martinshof. Ein Jahr vor Beginn der Geschichte, verlor sie ihren Vater. In Folge 43 "Der Reiterhof" trifft Sie auf Bibi und freundet sich mit ihr an.

Wie heißt die böse Hexe von Bibi Blocksberg?

Die Hexe Malicia ist gemein, selbstsüchtig und hinterhältig. Bibi hat schon einige schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht, denn Malicia gerät oft mit Bibis Mutter Barbara aneinander. Vom Hexenrat wurde sie wiederholt bestraft, da sie sich verbotenerweise Geld hext.

Wie heißt Herr tierlieb mit Vornamen?

Hermann Wagner (Herr Tierlieb) zog sich 1995 aus Altersgründen zurück und starb 1999 und Heinz Giese (Bürgermeister) ging 2008 in den Ruhestand und starb 2010.

Vorheriger Artikel
Wann sind Haferflocken schädlich?
Nächster Artikel
Kann man in einem Windrad wohnen?