Zum Inhalt springen

Können Kinder Squid Game gucken?

Gefragt von: Hanno Raab-Pape  |  Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2023
sternezahl: 4.6/5 (44 sternebewertungen)

Netflix empfiehlt die Serie Squid Game offiziell ab 16 Jahren. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass diese und auch andere gewalthaltige Medieninhalte, oft bereits von wesentlich jüngeren Kindern und Jugendlichen konsumiert werden.

Was passiert wenn Kinder Squid Game gucken?

Deshalb ist die Serie auch erst ab 16 Jahren empfohlen. Zum einen verstört die exzessive Gewalt, die gezeigt wird. Leichen werden weggeschleppt, es ist Blut zu sehen – all das können Kinder nicht kognitiv verarbeiten.

Warum ist Squid Game nicht für Kinder?

Vor allem bei älteren Kindern kann Squid Game ein Schulhof-Thema sein. Aber auch für ältere Kinder ist die Serie unzumutbar: Die Verbindung von bekannten Kinderspielen mit brutalen Hinrichtungen kann Kinder verstören.

Kann man Squid Game mit 14 gucken?

Ab welchem Alter darf man Squid Game schauen? Die Netflix-Serie verfügt über eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Folglich sollten Eltern darauf aufpassen, dass Kinder unter 16 Jahren nicht Squid Game schauen.

Ist Squid Game für 12 Jährige?

Was fasziniert Kinder und Jugendliche an gewalttätigen Serien? Netflix empfiehlt die Serie Squid Game offiziell ab 16 Jahren. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass diese und auch andere gewalthaltige Medieninhalte, oft bereits von wesentlich jüngeren Kindern und Jugendlichen konsumiert werden.

Kinder spielen SQUID GAME in SCHULE! | Das Problem mit der Serie..

35 verwandte Fragen gefunden

Wer stirbt bei Squid Game als erstes?

Sang-woos Selbstmord

Im Finale von "Squid Game" Staffel 1 stirbt er.

Warum rote Haare Squid Game?

„Ich stellte mir vor, welche Haarfarbe ich an seiner Stelle niemals auswählen würde und entschied mich dann für die Farbe Rot. Es wäre für ihn die verrückteste Sache, also entschied ich mich für diese Farbe, da das Rot so vor allem seinen inneren Ärger wiederspiegelt“.

Ist Squid Game jugendfrei?

Die Serie „Squid Game“ sollte genauso behandelt werden wie andere Medieninhalte, die nicht jugendfrei sind, und sollte jüngeren Kindern nicht zugänglich sein. Wichtig ist dabei, dass die Kinder verstehen, wieso die Serie erst ab 16 Jahren freigegeben ist und wieso diese Regelung konsequent umgesetzt wird.

Warum ist Squid Game verboten?

Netflix empfiehlt "Squid Game" wegen expliziter Gewaltdarstellung erst für Menschen ab 16 Jahren.

Was tun wenn Kinder Squid Game nachspielen?

Das Nachspielen der Serie zu verbieten, führt nicht weiter. Dann spielen die Kinder die Spiele mit den brutalen Spielregeln an anderer Stelle oder außerhalb der Schule. Wichtig ist, dass Sie mit den Kindern gleich ins Gespräch kommen, ihnen klarmachen, dass Gewalt im Spiel keinen Platz haben darf.

Ist Squid Game brutal?

«Squid Game» fasziniert durch Zynismus und Sozialkritik, kombiniert mit intelligenter Machart. Letztlich ist es eine einfache Formel: Gladiatorenspiel ohne Grenzen plus Sozialkritik-Komponente. Das Ganze ist unerträglich brutal, gleichzeitig unendlich faszinierend. Die Figurenzeichnung ist ebenfalls gut gemacht.

Sind bei Squid Game Menschen gestorben?

Weitere Teilnehmer sterben außerhalb der Spiele bei internen Kämpfen. Für die Verstorbenen gibt es ein Krematorium mit mehreren Öfen. Eine Gruppe der für den Spielbetrieb zuständigen Mitarbeiter greift dabei jedoch einzelne Leichen ab und betreibt einen Organhandel.

Sollte man Squid Game gucken?

Doch „Squid Game“ ist absolut nicht für Kinder geeignet – das bestätigt auch wenig überraschend Psychologin Dr. Robin Gurwitch vom Duke University Medical Center im Interview mit dem People Magazine. Das Schauen der Serie könne bei Kindern zu unangemessenem Verhalten und Ängsten führen.

Ist Squid Game ein echtes Spiel?

Netflix veranstaltet ein echtes Squid Game. Dabei soll es aber nicht zu Toten kommen, stattdessen lockt ein Millionengewinn. Insgesamt 456 Bewerber können teilnehmen. Die koreanische Serie Squid Game war im September letzten Jahres in aller Munde - und für Netflix ein voller Erfolg.

Was soll Squid Game sagen?

Squid Game ist eine messerscharfe Anklageschrift gegen Ungleichheit und wirtschaftliche Ausbeutung im heutigen Korea (und darüber hinaus). Die tiefere Bedeutung von Squid Game – vermittelt durch die kraftvollen Darbietungen seiner Stars – wird Sie noch lange nach dem grausigen Ende der Wettbewerbe begleiten.

Wieso heisst Squid Game Squid Game?

Das titelgebende Squid Game, zu Deutsch Tintenfischspiel, wird auf einem Spielfeld in Form eines Tintenfisches gespielt.

Ist Squid Game die beliebteste Serie?

Nun hat der Streamingdienst via Twitter bekanntgegeben, dass „Squid Game“ „111 Millionen Fans erreicht hat“ und damit der größte bisherige Serienstart sei.

Ist 001 der Vater von 456?

Immer mehr Zuschauer*innen glauben fest daran, dass Gi-Hun (Nr. 456) mit Oh Il-nam (Nr. 001) verwandt ist. Tatsächlich gibt es interessante Hinweise in Staffel 1, die das zu bestätigen scheinen.

Ist Squid Game blutig?

Gewalt ist in der Serie „Squid Game“ allgegenwärtig. Als bei „Squid Game“ zum ersten Mal ein Schuss die Stille zerreißt, wird wenig gezeigt. Ein Mann kippt nach vorne, bleibt regungslos im Sand liegen. Kein Blut ist zu sehen, kein Schrei zu hören.

Warum ist Squid Game so beliebt?

Die Gaming-Community ist stark vernetzt, tauscht sich unentwegt über Twitch, Reddit, Discord und auch über soziale Netzwerke wie TikTok aus. Mehr noch als bei Filmen und Serien ist die Mundpropaganda essenziell für den Erfolg eines Spiels. Folgerichtig kann die Gaming-Gemeinde einen Hype mittragen oder erst anfeuern.

Ist der Frontmann der Bruder des Polizisten?

Der Frontmann als verschollener Bruder

Ein Charakter, der Polizist Jun-ho (Wi Ha-joon), hatte seine eigene Mission auf der anderen Seite des Spiels: Er untersuchte die schmutzigen Machenschaften, die dahinter steckten. Zudem ist er auf der Suche nach seinem vermissten Bruder.

Wer ist der Böse bei Squid Game?

Wie sich am Ende der neunten und vorerst letzten Episode von „Squid Game“ herausstellt, steckt hinter der für die obskuren Machenschaften verantwortlichen Organisation kein Geringerer als der alte Herr Oh Il-nam (Oh Young-soo), der selbst als Kandidat an den Todesspielen teilnahm.

Wer ist Nummer 1 Squid Game?

„Berühmt zu sein, ist auch hart“: Der 77-jährige „Spieler 001“ in Squid Game über den ungewohnten Ruhm. Er sammelte bei vielen „Squid Game“-Fans sofort Sympathiepunkte: Der Spieler 001, der von Schauspieler Oh Yeong-su gemimt wird. Wie er über den Erfolg denkt, lesen Sie hier.

Warum wird Squid Game von Netflix entfernt?

"Squid Game"-Telefonnummer sorgt für Ärger

In der Regel verwenden Film- und Serien-Produktionen falsche Telefonnummern, wenn diese vor der Kamera eingeblendet werden. Im Falle von “Squid Game” wurde versehentlich eine Nummer auf der Visitenkarte gezeigt, die tatsächlich existiert.

Warum wurde Squid Game von Netflix entfernt?

Netflix hat angekündigt, dass eine Szene aus der ersten Folge des südkoreanischen Dramas entfernt wird, weil diese angeblich eine echte Telefonnummer enthält. Die Nummer in der Serie ist auf einer Visitenkarte zu sehen, die der Hauptfigur Seong Gi-Hun überreicht wird.

Vorheriger Artikel
Wem gehört die Fa Webasto?
Nächster Artikel
Wie viel kostet ein Haus 3D-Drucker?