Zum Inhalt springen

Kann man von High Sierra auf Big Sur updaten?

Gefragt von: Centa Scheffler  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (43 sternebewertungen)

macOS Big Sur eignet sich als Upgrade für Catalina, Mojave, High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks.

Kann ich von High Sierra direkt auf Catalina upgraden?

Wenn du High Sierra (10.13), Sierra (10.12) oder El Capitan (10.11) verwendest, kannst du über den App Store auf macOS Catalina aktualisieren. Wenn du Lion (10.7) oder Mountain Lion (10.8) verwendest, musst du zuerst auf El Capitan (10.11) aktualisieren.

Kann man von High Sierra auf Monterey updaten?

Wenn du macOS Mojave oder neuer verwendest, rufe macOS Monterey per Softwareupdate ab: Wähle dazu das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Softwareupdate". Oder verwende diesen Link, um die Seite von macOS Monterey im App Store zu öffnen: macOS Monterey laden.

Ist mein Mac zu alt für Updates?

Wer einen älteren Apple-Rechner hat, kann offiziell nicht mehr updaten, der Support dafür ist eingestellt. Allerdings gibt es für Apple-Geräte, die ab 2008 gebaut wurden, dennoch eine Möglichkeit, an das neue macOS zu kommen. Das funktioniert mit dem inoffiziellen Tool macOS Catalina Patcher.

Wie Update ich von High Sierra auf Mojave?

Dann landet man auf der Supportseite von Mojave. Dort scrollt man nach unten und findet unter Punkt 4 den Link „macOS Mojave laden“. Klickt man diesen an, wird der App Store geöffnet und man kann Mojave laden und installieren, sofern man noch High Sierra installiert hat.

How to upgrade MacOS Sierra to MacOS Big Sur.

25 verwandte Fragen gefunden

Wann ist ein MacBook zu alt?

Die Lebensdauer von Geräten zu einem bestimmten Zeitpunkt kann man laut Dediu damit berechnen. Wenn aktuell 750.000 Geräte nicht mehr aktiv sind, geht man zurück zu dem Zeitpunkt, als 750.000 Geräte verkauft wurden. Der Abstand zwischen beiden Zeitpunkten ist die durchschnittlicher Lebensdauer der Geräte.

Ist macOS High Sierra sicher?

Aktives Mitglied. High Sierra ist "End of Support". Es gibt also auch keine aktuellen Sicherheitspatches mehr. Ich würde High Sierra daher nur noch ohne Internetanbindung nutzen.

Wo kann ich macOS Big Sur herunterladen?

macOS Big Sur im Mac App Store.

Was ist der Unterschied zwischen High Sierra und Catalina?

macOS Catalina (10.15) kann nur noch mit 64 Bit-Anwendungen („Programmen“) arbeiten, unter macOS High Sierra (10.13) laufen dagegen sowohl neue 64-Bit- als auch ein Großteil der früher entwickelten 32 Bit-Apps.

Welches macOS ist das beste?

Diese lässt sich ganz einfach herausfinden: Klicken Sie auf das Apple-Logo  und wählen Sie Über diesen Mac. Klicken Sie im neuen Fenster auf Weitere Informationen > Systembericht. In der Hardware-Übersicht finden Sie die Modell-Identifizierung.

Welches Betriebssystem für alten Mac?

El Capitan und Sierra

Elementary ist als Ersatz für ältere Mac-Betriebssysteme gedacht.

Wie bringe ich meinen Mac auf den neuesten Stand?

macOS auf dem Mac aktualisieren
  1. Bevor du fortfährst, ist es ratsam, ein Backup deines Mac zu erstellen.
  2. Wähle im Apple-Menü () in der Bildschirmecke die Option "Systemeinstellungen".
  3. Klicke im Fenster "Systemeinstellungen" auf "Softwareupdate". ...
  4. Softwareupdate sucht jetzt nach neuer Software.

Auf welchem Mac läuft Big Sur?

Big Sur unterstützt neue Mac-Modelle mit den von Apple selbst entwickelten ARM-Prozessoren der M-Serie: MacBook Air: Ende 2020 (oder neuer) MacBook Pro: Ende 2020 (oder neuer) Mac mini: Ende 2020 (oder neuer)

Welches ist das aktuelle macOS?

Die aktuelle Version ist macOS Monterey (12.6) und wurde am 31. März 2022 veröffentlicht.

Was kommt nach Mac OS Sierra?

Während die Vorgängerversion High Sierra die gleichen Geräte wie deren Vorgänger Sierra unterstützte, kommt es bei Mojave zu Einschränkungen. Damit ist Mojave, macOS Version 10.14, auf den folgenden Geräten lauffähig: MacBook: ab Anfang 2015. MacBook Pro: ab Mitte 2012.

Auf welchen Macs läuft High Sierra?

Die folgenden Mac Modelle sind kompatibel mit macOS High Sierra: MacBook (Ende 2009 oder neuer) MacBook Pro (Mitte 2010 oder neuer) MacBook Air (Ende 2010 oder neuer)

Wie alt ist macOS Sierra?

macOS Sierra, Version 10.12, ist die dreizehnte Hauptversion von macOS, dem Desktop-Betriebssystem von Apple. Es ist der Nachfolger von OS X El Capitan, wurde am 20. September 2016 veröffentlicht und als kostenlose Aktualisierung über den Mac App Store bereitgestellt.

Welche Macs werden noch unterstützt?

Diese Mac-Modelle erhalten MacOS Ventura:
  • Apple iMac Pro (2017)
  • Apple iMac (ab 2017er-Modellen)
  • Apple Mac Pro (ab 2019er-Modellen)
  • Apple Mac Mini (ab 2018er-Modellen)
  • Apple MacBook (ab 2017er-Modellen)
  • Apple MacBook Air (ab 2018er-Modellen)
  • Apple MacBook Pro (ab 2017er-Modellen)

Was mache ich mit meinem alten MacBook?

Du kannst jedes Apple Gerät in jeden Apple Store in Deutschland bringen und wir recyceln es verantwortungsvoll und kostenlos. Du kannst auch vergleichbare Geräte von anderen Herstellern abgeben und wir recyceln sie.

Wie alt darf der iMac sein?

Die meisten sind sich einig, dass ein iMac ein Jahr zwischen sechs und acht Jahren hält. Gute Jahre auch nicht ein paar gute Jahre, dann die Probleme Anfang entweder. Die iMac-Leistung ist dafür bekannt, langfristig konstant zu sein.

Wie kann ich macOS Sierra updaten?

Stelle sicher, dass du diese Webseite von deinem Mac aus öffnest, auf welchem OS 10.7.5 oder eine neuere Version installiert ist. Du kannst auch auf das Apple-Symbol in der linken Ecke des Desktops klicken und von dort aus zum App Store wechseln und dann auf "Featured" klicken, um die macOS Sierra-Option zu erhalten.

Ist Mojave noch sicher?

Nutzer von macOS Mojave (Versionsreihe 10.14) aufgepasst: Apple stellt für die im Jahr 2018 veröffentlichte Systemversion keine regulären Wartungsupdates mehr bereit, d. h. neu entdeckte Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen.

Auf welchem Mac läuft Mojave?

Diese Mac Modelle sind kompatibel mit macOS Mojave:
  • MacBook (Anfang 2015 oder neuer)
  • MacBook Air (Mitte 2012 oder neuer)
  • MacBook Pro (Mitte 2012 oder neuer)
  • Mac mini (Ende 2012 oder neuer)
  • iMac (Ende 2012 oder neuer)
  • iMac Pro (2017)