Zum Inhalt springen

Kann man Reels aus dem Feed entfernen?

Gefragt von: Stephan Kopp  |  Letzte Aktualisierung: 11. April 2023
sternezahl: 4.4/5 (39 sternebewertungen)

Falls der Reel doch in Eurem Feed landet: Rechts oben beim Post die drei Punkte anwählen (dort, wo man Posts

Posts
Ein Posting oder Post (von engl. to post ‚[per Post] schicken', ‚[durch Aushang] bekanntgeben') ist ein einzelner Beitrag auf einer Social-Media-Plattform, in einem Webforum oder einem Blog.
https://de.wikipedia.org › wiki › Posting
nachträglich bearbeiten kann) und dort 'aus dem Feed entfernen' anwählen. Viel Spaß!

Kann man Instagram Reels ausblenden?

Hierfür musst du einfach in den erweiterten Einstellungen die neue Schaltfläche „Hide like count on this reel“ deaktivieren. Instagram erklärt im Zuge der Aktivierung oder Deaktivierung: Only you will see the number of likes on this reel.

Wie kann man Reels wieder im Profil anzeigen lassen?

Aktuell können User im Prozess des Postens auswählen, ob sie das erstellte Reel zusätzlich zum Reels Feed auch im Profile Grid, also dem normalen Account Feed, posten möchten. Diese Entscheidung kann rückgängig gemacht werden.

Werden Reels immer im Feed angezeigt?

Achtung: Seit Anfang August werden neue Reels nicht mehr unter dieser Funktion, sondern direkt im Feed angezeigt! Wenn du das nicht möchtest, musst du vor dem Posten den entsprechenden Balken deaktivieren.

Wie bekommt man ein Reel zurück in den Feed?

Follower im Reel-Tab adressieren

Entscheidet man sich dafür, so wird ein Reel mit den eigenen Followern im Reels-Tab und im Feed geteilt. Diese Entscheidung kann man nachträglich rückgängig machen, indem man das Reel wieder aus dem Feed entfernt, sodass es nur noch unter Reels zu finden ist.

Dank neuem Feature - So holst du Instagram Reels zurück in den Feed | Instagram Tutorial

43 verwandte Fragen gefunden

Sollte man Reels auch im Feed Teilen?

Die Tatsache, dass Instagram Reels im Explorer-Bereich ausspielt, kann der Grund dafür sein, dass die Reels zunehmend an Reichweite gewinnen. Deswegen sollten Reels auch stets im eigenen Feed gepostet werden, damit sie möglichst vielen Instagram User:innen angezeigt werden.

Wie lange bleiben Reels auf Instagram sichtbar?

In diesem Fall verhalten sich deine Reels wie eine normale Story – sie werden nicht in Explore geteilt, erscheinen nicht in deinem Profil und verschwinden nach 24 Stunden.

Können alle meine Reels sehen?

Jeder auf Instagram kann ein Reel mit deinem O-Ton aufnehmen und einen Remix erstellen. Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen.

Warum werden mir bestimmte Reels angezeigt?

wenn Nutzer durch Reels scrollen). Wenn Personen, denen du folgst, Reels teilen, in denen es um Politik geht, kannst du diese nach wie vor in deren Profil oder deinem Feed sehen. In diesen Bereichen schränken wir die Sichtbarkeit nicht ein.

Wie bekommt ein Reel viele aufrufe?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Was bedeutet vom Profilraster entfernen?

Wer also auf Deine Profilseite kommt, finedt Deine Reels dann nicht im Foto-Raster. Wohl aber weiterhin im Foto-Feed und mit einem Klick auf den Reel-Button Deiner Seite. Dazu rufst Du ein Reel auf, klickst rechts oben auf die drei Punkte und wählst 'Vom Profilraster entfernen'.

Warum gehen manche Reels viral?

Mit gutem Grund, denn: Der Algorithmus spielt die Kurzvideos nach User Präferenzen aus. Daher bekommst du immer jene Reels angezeigt, die dich wirklich ansprechen oder auf deinen Interessen basieren. Eine hohe Reichweite ist durch das Reel-Format also zum Greifen nahe.

Werden Reels auf der Startseite angezeigt?

Nach Reels müsst Ihr gar nicht lange suchen, denn sie sind bereits in jedem Reiter in der Instagram-App zu finden: Startseite: Hat der Ersteller oder die Erstellerin beim Hochladen „im Feed anzeigen“ ausgewählt, taucht das Instagram-Reel auch auf der Startseite auf.

Wie lösche ich bei Instagram ein Reel?

Wenn du die Reels-Kamera verwendest, kannst du den Rückgängig-Button drücken, um den gerade aufgenommen Clip zu löschen oder einen zweiten Take aufzunehmen. Bei der Bearbeitung hast du dann die Option, zwischen den Takes zu wechseln und deine Lieblingsmomente auszuwählen.

Was ist der Unterschied zwischen Beitrag und Reel?

Die Essenz hierbei ist, dir einen kreativen Raum zu bieten, um kurze Videos zu erstellen und mit anderen zu teilen. Der Unterschied zu einer Instagram Story besteht darin, das ein Reel ein Format darstellt, das im Feed deiner Zielgruppe als dauerhafter Beitrag bestehen bleibt und nicht nach 24 Stunden verschwindet.

Warum bekommen Reels weniger Likes?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Kann man sehen wie oft ein Reel angeschaut wurde?

Nach dem Teilen wird dein Reels auf einem separaten Reels Tab in deinem Profil gespeichert. Dort finden andere Nutzer alle deine geteilten Reels. „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare kannst du ebenfalls dort einsehen und du erfährst, wie oft dein Reels abgespielt wurde.

Warum haben manche Reels keine Reichweite?

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

Kann man Reels nachträglich bearbeiten?

Falls der Reel doch in Eurem Feed landet: Rechts oben beim Post die drei Punkte anwählen (dort, wo man Posts nachträglich bearbeiten kann) und dort 'aus dem Feed entfernen' anwählen. Viel Spaß!

Wie oft sollte man Reels Posten?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Wann ist ein Reel erfolgreich?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Wann ist die beste Zeit für Reels?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Was macht ein Reel erfolgreich?

die Musikbibliothek, Effekte, Slow-Motion, Timer und Countdown. Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Was ist eine gute Reichweite bei Reels?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Wann Reel Posten Sonntag?

Die beste Zeit zum Posten auf Facebook an einem Sonntag ist jedoch 15:00 Uhr. Die besten Tage zum Posten auf Facebook sind Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, wobei Dienstag der schlechteste Tag ist. Am Wochenende erreicht das Engagement auf Facebook seinen Höchststand.

Vorheriger Artikel
Ist Toilette Deutsch?
Nächster Artikel
Kann man Instagram anonym anschauen?