Zum Inhalt springen

Kann man Platsa aufhängen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Till Schilling B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (1 sternebewertungen)

Mit der Aufhängeschiene lassen sich PLATSA Korpusse an die Wand hängen. Mit feuchtem Tuch (evtl. mit mildem Reinigungsmittel) abwischen.

Wie tief ist Platsa?

Mit trockenem Tuch nachwischen. ACHTUNG! 55 cm tiefe PLATSA Korpusse dürfen nicht an die Wand gehängt werden. Sie müssen auf dem Boden stehen oder auf einem anderen Korpus, der auf dem Boden stehtDas Möbelstück muss an der Wand befestigt werden.

Kann man auf Platsa sitzen?

Unten können täglich getragene Schuhe untergebracht werden und oben können endlich mehr als nur eine Person sitzen.

Kann man Pax und Platsa kombinieren?

Du brauchst mehr Platz? Kein Problem: Mit PLATSA kannst du beliebig viele Korpusse miteinander kombinieren - und zwar auch, wenn sie unterschiedliche Größen haben.

Wie werden Platsa Schränke verbunden?

„Du brauchst nur deine zwei Hände“, sagt Produktentwickler Freddy Kramer, während er einen PLATSA Korpus nach dem anderen zusammenklickt. Klicken - ganz einfach! Das Geheimnis ist ein Keildübel, den man in zwei vorgebohrte Öffnungen einklickt.

Cheap 'Built In' Ikea Platsa Wardrobe

17 verwandte Fragen gefunden

Wie verbinde ich zwei Pax Schränke?

Wenn Sie mehrere Pax-Teile verbinden wollen, müssen Sie die Schränke mit der Schraubzwinge verbinden, mit der Bohrmaschine ein Loch bohren und eine zusätzliche Verbindungsschraube einsetzen.

Kann man Platsa und Smastad kombinieren?

Das SMÅSTAD System kann auch mit dem PLATSA System kombiniert werden.

Was ist Platsa?

PLATSA lässt sich ganz nach Wunsch kombinieren: hoch oder niedrig, unter Dachschrägen, Treppen oder einfach an der Wand lang. Dank Klickmechanismus leicht und schnell zu montieren. Perfekt wirds mit Türen nach Wahl und Einrichtung nach Bedarf.

Kann man Pax und Metod kombinieren?

Ich habe auch schon Pax mit Metod Wandschränken horizontal kombiniert. Also auf den Pax Korpus mit Schiebetüren schlicht weiß Küchenwandschränke mit Klappe nach oben. (geht auch super mit 180 Grad Scharnier nach unten, dass haben wir im Schrank oben drüber gemacht) Und dann umlaufend vom Schreiner verblenden lassen.

Kann man auf Besta sitzen?

Besta Regal als Sitzbank

Man kann die beliebten Besta Regale auch zweckentfremden und einfach zu einer gemütlichen Sitzbank umfunktionieren.

Was muss man unbedingt bei Ikea kaufen?

Ikea: Das sind die 11 beliebtesten Produkte aller Zeiten
  • Platz 1: Billy Bücherregal. Jaaa, wer hätte das gedacht. ...
  • Platz 2: Lack Beistelltisch. Quadratisch, praktisch, gut. ...
  • Platz 3: Klippan Sofa. ...
  • Platz 4: Poäng Schwingsessel. ...
  • Platz 5: Kallax Regal. ...
  • Platz 6: Ektorp Sofa. ...
  • Platz 7: Pax Kleiderschrank. ...
  • Platz 8: Stockholm Stuhl.

Welche Kommode passt zu Pax?

welche kommode passt zu pax? Die Pax Serie von Ikea hat einen sehr schlichten Stil. Daher passen modernere, schlichtere Kommode sehr gut zur Pax Serie.

Hat sich Pax verändert?

Der weiße Korpus aus unserer Serie "Pax" hat sich verändert. Die Maße bleiben die gleichen, der Farbton erstrahlt in einem neuen warmen Weiß. Auch sind die Kanten jetzt abgerundet und der Sockel hat ein neues Design. Natürlich können Sie die im Sortiment befindlichen Türen mit dem neuen Korpus kombinieren.

Wie hoch kann man Pax bauen?

Die Korpusse gibt es mit einer Höhe von 201 cm und 236 cm, allerdings solltest du bei Scharniertüren noch 1 cm und bei Schiebetüren noch 4 cm dazurechnen. (Außerdem brauchst du mindestens 1 cm zusätzlich, um einen PAX Kleiderschrank aufrecht zu montieren, wenn du ihn nicht vom Boden aufrichtest.)

Was kann man mit Besta kombinieren?

Eine der schönsten Ideen ist es, die BESTÅ-Serie als TV-Bank oder Wohnwand zu nutzen. Nebeneinander platzierte, auf Füßen montierte Korpusse werden so im Handumdrehen zu einem schicken Sideboard, das durch ergänzende Regale oder Hängeschränke ergänzt werden kann.

Wie funktioniert der Platsa Planer?

Der PLATSA Planer hilft dir dabei, dein Schrank- und Regalsystem bis ins Detail nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Hier kannst du dich von fertigen Kombinationen inspirieren lassen und diese an deine Bedürfnisse anpassen. Oder du planst deine eigene Aufbewahrung und setzt deine Ideen direkt in die Tat um.

Welche Systeme gibt es bei IKEA?

Mehr Platz für dich und alles, was sich so in deinem Zuhause ansammelt: Unsere Aufbewahrungssysteme machen aus deiner Wohnung einen Wohlfühlort, an dem du gerne Zeit verbringst. Entdecke die Schrank- und Modulsysteme von BESTÅ, PLATSA, IVAR, SMÅSTAD sowie weitere schöne IKEA Aufbewahrungssysteme und Serien.

Kann man einen PAX Schrank erweitern?

Das Schranksystem "Pax" kann ganz nach Belieben zusammen gestellt werden. Bei Bedarf lässt sich der Kleiderschrank auch erweitern, die Türen lassen sich austauschen und die Innengestaltung verändern.

Wie hieß IKEA SMÅSTAD früher?

Das SMÅSTAD System ist das neue STUVA und ist jetzt auch mit dem PLATSA System kombinierbar und bietet so noch mehr Möglichkeiten.

Wann wurde Stuva zu SMÅSTAD?

Ab September 2020 ist es so weit! Wir schicken unser Aufbe- wahrungssystem STUVA in den wohlverdienten Ruhestand und machen Platz für SMÅSTAD. Geschmäcker und Trends ändern sich laufend besonders die deiner Kinder. Mit SMÅSTAD gehen wir noch mehr auf diese wachsenden Bedürfnisse ein.

Kann man Pax im Stehen aufbauen?

Man kann den Korpus am besten liegend zusammenbauen, dann brauchst du noch einige Zentimeter Raumhöhe mehr, da der Schrank beim Hinstellen über die Diagonale geht, also schräg im Raum steht.

Wie hoch muss die Decke sein für PAX 236?

Erforderliche Mindest- deckenhöhe: Türen mit Scharnieren: 203 cm und 238 cm. Schiebetüren: 205 cm und 240 cm. WICHTIG: Zur sicheren Montage sind zwei Personen erforderlich.

Kann man Pax alleine aufbauen?

Eine tiefe wie auch hohe Schrank-Version können Sie keineswegs alleine montieren. Damit alles in bester Ordnung bleibt, sollten Sie noch vor dem Aufbau einen übersichtlichen und auch immerzu einwandfrei erreichbaren Platz für Kleinteile, Akku-Schrauber und Schraubenzieher wählen.

Kann man Pax streichen?

Ich habe mich getraut und endlich meine PAX Schrankwand umgestaltet. Dazu habe ich weiße Kreidfarbe verwendet und mit einer Lasurrolle für ein sehr feines Ergebnis aufgetragen. Man sollte nur beachten, dass man noch etwas Wasser dazu mischt.

Wie viele Löcher hat ein PAX Schrank?

Einzig Geduld zum stöpseln der Abdeckkappen braucht es, verfügt ein Korpus über ~400 Bohrlöcher.