Zum Inhalt springen

Kann man Mollys und Guppys zusammen halten?

Gefragt von: Elisabeth Schütte  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (22 sternebewertungen)

Die Antwort ist : JA, du kannst Guppys und Molly-Fische im selben Aquarium halten.

Welche Fische vertragen sich mit Mollys und Guppys?

Sehr gut eignen sich in diesem Zusammenhang bodenlebende Welse oder Fächergarnelen. Aber auch mit anderen Süßwasserfischen, wie die bekannten Platys, Guppys, Salmler, Skalare oder auch einem Siamesischen Kampffisch gibt es für gewöhnlich keine Probleme.

Welche Fische kann man mit Guppys zusammen halten?

  • Zwergfadenfische können gut mit Guppys zusammen gehalten werden. ...
  • Siamesische Kampffische, Betta splendens, sollten nicht mit Guppys vergesellschaftet werden. ...
  • Apistogramma agassizii z.B. bevorzugen eine ganz andere Wasserqualität als Hochzuchtguppys.
  • Apistogramma cacatuoides fressen Guppys bis ca.

Welche Fische fressen Baby Mollys?

Gerade lebendgebärende Fische wie Guppys, Platys oder Mollys vermehren sich stark und ein Aquarium tendiert rasch zu einer Überbevölkerung.
...
Natürliche Fressfeinde für Jungfische
  • Skalar.
  • Streifenhechtling.
  • Sumatrabarbe.
  • Kupfersalmler.
  • Rotkopfsalmler.
  • Kampffisch.
  • Prachtkärpflinge.

Wie oft bekommen Guppys Babys?

Guppys können sich mit verrückten Raten vermehren – ein weiblicher Guppy kann einmal im Monat (einmal alle 30 Tage) Babys bekommen, wenn die Bedingungen stimmen und wenn es männliche und weibliche Guppys im Tank gibt.

Guppy & Molly Fish Crossbreeding Project

35 verwandte Fragen gefunden

Wie schnell vermehren sich Mollys?

Familienclan im Süßwasser-Becken

Sie gehören zu den lebend gebärenden Zahnkarpfen und paaren sich im freien Wasser. Vorteilhaft ist in diesem Zusammenhang die Haltung von mehr Weibchen als Männchen. Ein Molly-Weibchen kann dann, nach einer Tragzeit von ungefähr vier Wochen, bis zu 100 Jungfische zur Welt bringen.

Wie lange leben Mollys im Aquarium?

Lebenserwartung. Black Mollys der kleinflossigen Variante können 3 bis 4 Jahre alt werden, die von den Segelkärpflingen abstammenden Großflosser auch fünf bis sechs Jahre.

Wie viel Platz brauchen Black Mollys?

Black Mollys sollten in einer Gruppe gehalten werden

Die Weibchen werden dabei stets etwas größer als die männlichen Exemplare. Für die artgerechte Haltung und Pflege empfiehlt sich ein Becken mit einer Mindestkantenlänge von 80 cm.

Wie groß werden weiße Mollys?

Ausgewachsenen weibliche Mollys können eine Körperlänge von bis zu 12 cm erreichen, die Männchen bleiben immer rund ein Drittel kleiner. Die Zucht von Poecilia sphenops funktioniert wie bei fast allen Lebendgebärenden ohne Zutun des Aquarianers.

Was verträgt sich gut mit Guppys?

Der Panzerwels ist der idealste Mitbewohner für den Guppy. Er fühlt sich in fast allen Temperaturbereichen wohl und bevorzugt das selbe Futter wie der Guppy. Auch an die Wasserwerte hat er fast keine Ansprüche.

Wie oft muss man Guppy Wasserwechsel?

In aller Regel empfiehlt es sich, einmal die Woche einen Teilwasserwechsel vorzunehmen. Bei geringem Fischbesatz reicht der Wasserwechsel auch alle zwei Wochen. Als Faustregel gilt: Je kleiner das Aquarium und je größer die Fischdichte, umso häufiger sollte ein Wasserwechsel vorgenommen werden.

Wie viele Guppys muss man mindestens halten?

Es empfiehlt sich also, mehr Weibchen als Männchen zu halten. Fachleute raten, dreimal mehr Weibchen als Männchen ins Aquarium zu setzen. Guppys sind Gruppentiere und lieben Gesellschaft, deshalb sollten sie in Gruppen von mindestens fünf Tieren gehalten werden.

Welche Fische fressen den Nachwuchs von Guppys?

Südamerikanische Salmler, Barben und Bärblinge, Zwergbuntbarsche, Skalare und Panzerwelse: sie alle zeichnen sich durch ihren Appetit auf den Nachwuchs der Guppys aus und sorgen für einen ausgeglichenen Besatz im Aquarium.

Wie alt kann ein Guppy werden?

Lebenserwartung. Der Guppy wird ca. 3 Jahre alt.

Wie viel kostet ein Black Mollys?

1,99 € inkl. MwSt.

Wie schlafen Fische Mollys?

Fische schlafen mit offenen Augen. Der Grund: Sie haben keine Augenlider. Manche Fische sehen nachts nicht gut oder sind blind. Deshalb verstecken sie sich.

Wie viel Grad brauchen Mollys?

Er liebt es entsprechend warm und sollte bei Temperaturen zwischen 24 und 28 °C gehalten werden. In kühlerem Wasser fängt er schnell an zu kränkeln, was du rasch an den typisch schaukelnden Bewegungen der Tiere erkennen kannst.

Sind Mollys Einzelgänger?

Dabei sollten von den Black Mollys mehrere Tiere und dabei mehr Weibchen als Männchen gehalten werden. Feuerschwänze sind dagegen im Aquarium eher Einzelgänger und schlecht mit Artgenossen zu vergesellschaften. Sie können untereinander recht aggressiv sein.

Wie oft Baby Mollys füttern?

wenn du nicht fütterst, fressen die Fische einfach die Algen. Aquarienfische überleben in der Regel locker drei Wochen ohne Zusatzfutter. 3 x tgl.

Wo legen Guppys ihre Eier ab?

Sind Guppy-Fische Eierleger? Guppys legen keine Eier, Guppys sind Lebendgebärende. Das bedeutet im Wesentlichen, dass sie ihre Eier im Körper einlagern. Erst wenn sie schlüpfen, werden Guppys-Babys aus ihrem Körper freigelassen.

Wie viele Guppys kann ich in ein 60 Liter Becken halten?

Sie sind leicht zu halten und haben keine großen Ansprüche. Da sich die Guppys sehr schnell vermehren, reichen 5-6 Guppys für ein 60 Liter Aquarium aus. Die weiblichen Guppys sollten immer in der Überzahl sein. Keilfleckbärblinge sind kleine Karpfenfische.

Wie sehen Guppys aus wenn Sie schwanger sind?

Der Trächtigkeitsfleck ist ungefähr über der Afterflosse. Er ist etwa ab der dritten bis vierten Woche sichtbar. Wenn ein Weibchen trächtig ist, ist der Fleck meistens deutlich zu sehen. Bei älteren Weibchen ist der Fleck größer.

Kann ich nur 1 Guppy halten?

Guppys vermehren sich sehr schnell. Wenn die Jungtiere nicht durch andere Fische gefressen werden, ist ein Aquarium schnell zu stark besetzt. Dadurch können Erkrankungen beim gesamten Besatz auftreten. Aus diesem Grund kann es sinnvoll sein, nur Männchen zu halten.

Wie oft soll man die Guppys füttern?

Fütterung zweimal oder dreimal täglich, in kleineren Mengen. Die Fische sollen das Futter innerhalb von etwa fünf Minuten verspeisen.

Vorheriger Artikel
Kann die Theorieprüfung verfallen?
Nächster Artikel
Welche Weleda Creme bei Rosacea?