Zum Inhalt springen

Kann man mit Nokia 3310 WhatsApp?

Gefragt von: Herr Winfried Preuß B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (60 sternebewertungen)

Das Nokia 3310, das 2017 nach 17 Jahren wieder auf den Markt kam, bekommt zwei neue Features verpasst. Mit ihnen wird das Kult-Handy noch alltagstauglicher - und sogar WhatsApp-fähig. Darauf weisen Dokumente des Herstellers HMD Global hin.

Auf welchen Nokia Handys geht WhatsApp?

Inhaltsverzeichnis Anzeigen
  • 1 Nokia 6300 4G.
  • 2 bea-fon SL860 touch.
  • 3 Nokia 2720 Flip – die tolle Klappe.
  • 4 Nokia 8000 4G.
  • 5 Nokia 8110 4G – die Kult-Banane.
  • 6 alcatel 3088 4G – klein und handlich.
  • 7 emporia TOUCHsmart – mit Touchscreen.
  • 8 Nokia 800 Tough – das Robuste für Draußen.

Ist Nokia 3310 4G fähig?

Anders als seine Vorgänger funktioniert das Nokia 3310 (2018) auch mit dem modernen LTE-Mobilfunkstandard und ist somit bereit für flottes Internet. Damit das auch zufriedenstellend nutzbar ist, verfügt das Top-Modell über ein neues Betriebssystem. Das hört auf den Namen „Aliyun OS“ und basiert auf Googles Android.

Wie kann ich WhatsApp auf Nokia?

Um WhatsApp herunterzuladen, drücke im App-Menü auf Store . Scrolle nach rechts und wähle Social > WhatsApp und drücke dann auf Auswählen > Laden .

Kann man mit Nokia 3310 telefonieren?

Gute Sprachqualität

Denn das Nokia 3310 hat durchaus auch Stärken. Man kann damit zum Beispiel sehr gut telefonieren. Sprachqualität und Empfang sind gut. Die Ausdauer des Akkus ist im Vergleich zu modernen Smartphones geradezu sensationell.

Nokia 3310 im Check: Das Kult-Handy ist zurück!

32 verwandte Fragen gefunden

Hat das Nokia 3310 Bluetooth?

Nokia 3310 2G Mobiltelefon (2,4 Zoll Farbdisplay, 2MP Kamera, Bluetooth, Radio, MP3 Player, Dual Sim) retro grey.

Kann man mit alten Nokia Handys noch telefonieren?

Wer beispielsweise noch ein altes Nokia 3310 benutzt, kann ab 2021 nicht mehr damit im Swisscom-Netz telefonieren. Es bleibt nur die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln – oder sich ein neues Gerät zu kaufen.

Welche Handys sind WhatsApp fähig?

Das Emporia TOUCHsmart verfügt über einen großen 4,5-Zoll-qHD- Touchscreen (540 x 960 Pixel) und läuft mit Android 4.3 Jelly Bean. Damit ist das Emporia TOUCHsmart ein Tastenhandy mit WhatsApp und Spotify.

Was für ein Betriebssystem hat Nokia?

Auf einfachen Handys von Nokia kommt das Betriebssystem S30+ als Alternative zu KaiOS oder Android zum Einsatz.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

WhatsApp-Abschaltung nun auf iOS-Handys

Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden. Sie werden ab dem 24. Oktober 2022 die App nicht mehr nutzen können. Der Grund dafür: Veraltete Betriebssysteme sind l aut Meta nicht sicher genug und bilden so zu viel Angriffsfläche für Cyberattacken.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2021 nicht mehr?

Diese Handys sind betroffen:

Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2. Sony Xperia Miro, Sony Xperia Neo L, Xperia Arc S.

Welche Handy sind zu alt für WhatsApp?

Ändern Messenger wie WhatsApp also ihre Systemvoraussetzungen, dann fliegen immer auch Geräte komplett raus. Mit der geplanten Änderung am 1. November 2021 verbannt den Messenger von Android-Smartphones, die noch mit Version 4.0.4 laufen. Dazu zählen etwa das Sony Xperia Neo L und das Sony Ericsson Xperia Arc S.

Ist Nokia ein gutes Handy?

Denn im Test zeigen Nokia-Handys wie ehedem wieder eine hervorragende Verarbeitung, ein sehr hochwertiges Design – auch mit randlosen, farbstarken Displays – und überzeugende Kameras. Insbesondere für Letzteres waren die finnischen Geräte stets bekannt, hier wurde an die Tradition angeknüpft.

Welche Nokia Handys sind gut?

Nokia 5.3 (2020)

Das Nokia 5.3 setzte den Trend des Unternehmens fort, sehr gute Mittelklasse- und Budget-Handys mit vielen Funktionen zu einem vernünftigen Preis zu entwickeln.

Warum gibt es keine Nokia Handy mehr?

In nur sechs Jahren wurde die fünftwertvollste Marke der Welt so obsolet, dass ihre Handysparte 2013 schließlich von Microsoft übernommen wurde. Und nachdem selbst die Windows Phones keinen Erfolg hatten, war auch die Marke Nokia Ende 2014 Geschichte.

Für welche Handys gibt es bald kein WhatsApp mehr?

Wer aktuell noch ein iPhone 5 oder 5C nutzt und auch künftig weiter nicht auf WhatsApp verzichten will, muss ab Oktober also wohl über ein neues Smartphone nachdenken. Übrigens: Auch Smartphones mit einer älteren Version als Android 4.1 werden von WhatsApp seit November 2021 nicht mehr unterstützt.

Welches Betriebssystem braucht man für WhatsApp?

Wir unterstützen derzeit die folgenden Geräte, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen: Android-Geräte ab Android-Version 4.1.

Warum geht mein WhatsApp nicht?

Wenn WhatsApp nicht funktioniert, kann das daran liegen, dass wichtige Updates nicht installiert wurden. Um zu überprüfen, ob es neue Updates gibt, gehen Sie in den Playstore (Android) beziehungsweise den App Store (iPhone) Ihres Smartphones.

Wie viel ist ein Nokia 3310 Wert?

Nokia 3310: Es galt als unzerstörbar

Das Nokia 3310 kam im Jahr 2000 auf den Markt und bringt heute in einem guten Zustand bis zu 300 Euro. Dieses Nokia-Telefon, an das Sie sich bestimmt noch erinnern, ist eines der besagten Handys, das Ihnen neuwertig oder originalverpackt noch ein wenig Extracash einbringen kann.

Wann ist das Handy zu alt?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Wie viel kostet das Nokia 3310?

Nokia 3310 (2017) ab 53,90 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wann gab es das Nokia 3310?

Das Kult-Handy aus dem Jahr 2000 ist zurück: Dünner und leichter als damals, aber immer noch ohne WLan, ohne UMTS, LTE und ohne Touchscreen. Dafür verfügt das Nokia 3310 (Preis: 60 Euro) über den Spieleklassiker Snake und vor allem über einen Akku, der läuft und läuft und läuft.

Vorheriger Artikel
Ist Henna Abend islamisch?