Zum Inhalt springen

Kann man Lidl Online in der Filiale zurückgeben?

Gefragt von: Meinolf Reinhardt  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (1 sternebewertungen)

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL
Kann ich einen im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel in der Lidl-Filiale zurückgeben? Die im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel können leider nicht in der Lidl-Filiale zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Wie lange kann man bei Lidl Online zurückgeben?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen, gewähren wir dir zusätzlich ein freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware. Sollte dir deine Ware also nicht gefallen oder passen, kannst du diese innerhalb von 90 Tagen kostenfrei zurücksenden.

Kann man Ware von Lidl in jeder Filiale umtauschen?

Egal, in welcher unserer 3.200 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück. Selbstverständlich kannst du dir in der Filiale direkt den Ersatzartikel aussuchen, bezahlen und mitnehmen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch in einer unserer Filialen.

Wie kann ich bei Lidl Ware zurückschicken?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL
  1. Gehe bitte auf „Meine Bestellungen“ und wähle die betreffende Bestellung aus.
  2. Klicke im Menüpunkt auf "Artikel zurückschicken".
  3. Wähle den Artikel aus, den du retournieren möchtest.

Wo erhalte ich einen retourenschein?

Retoure verschicken

Retoure in einer Filiale, an einer Packstation oder beim Zusteller abgeben. Möchten Sie den QR-Code nutzen, so zeigen Sie diesen auf Ihrem Smartphone vor. DHL druckt das Rücksendeetikett/Retourenschein dann für Sie aus. Alternativ können Sie auch eine kostenpflichtige Abholung buchen.

Warum ich immer noch Sauer auf LIDL bin - Die Lösung von LIDL - Anzeige gestellt

37 verwandte Fragen gefunden

Wo bekomme ich einen retourenschein von Lidl?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Wo erhalte ich neue Retourenunterlagen? Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit und unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Selbstverständlich stellen wir die Retourenunterlagen per E-Mail zur Verfügung.

Was mache ich wenn ich keinen retourenschein habe?

Falls es keinen vorgedruckten Rücksendeschein gibt, schreiben Sie bitte selbst Ihre Anschrift, Kundennummer und Bestellnummer auf einen Zettel, Verwenden Sie als Überschrift »Rücksendung und Widerruf meines Kaufs«. Legen Sie den Zettel ins Paket.

Wie lange kann man bei Lidl was zurückgeben?

Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung? Deinen Einkauf kannst du in aller Ruhe ausprobieren! Solltest du einmal mit deinem Artikel nicht zufrieden sein, bieten wir dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein zusätzliches und freiwilliges Rückgaberecht von 76 Tagen nach Erhalt der Ware.

Wie lange dauert die Erstattung bei Lidl?

Erstattung erhalten:

Wir informieren dich per E-Mail, sobald deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingegangen ist. Gib uns bitte noch ein paar Tage Zeit, damit wir die Rücksendung abschließend bearbeiten können.

Wie lange kann ich bei Lidl reklamieren?

WILLKOMMEN IM LIDL-HILFEPORTAL

Die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten.

Wie gibt man Ware zurück?

Eine Bestellung im Internet, per Telefon, Fax, SMS, Postkarte oder per E-Mail können sie innerhalb von 14 Tagen einfach widerrufen und zurückschicken. Die Frist beginnt ab dem Datum der Lieferung, nicht dem der Rechnung. Kunden müssen den Widerruf eindeutig erklären, etwa per E-Mail.

Kann man auch in einer anderen Filiale umtauschen?

Waren in einer anderen Filiale umtauschen

Es ist nicht selbstverständlich, dass du Waren in einer anderen Filiale zurückgeben kannst. Vor allem große Unternehmen erlauben aber den Umtausch oder die Rückgabe in einer anderen Filiale. Frage im Zweifelsfall schon vor dem Kauf nach.

Kann man ohne Bon umtauschen?

Antwort: Auch wenn manche Geschäfte sich dies wünschen würden: Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.

Was bedeutet 90 Tage Rückgaberecht?

90 Tage Rückgaberecht

Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Wie funktioniert Online Bestellung bei Lidl?

Beim LIDL Online-Shopping hast du die volle Kostenkontrolle. Mit der Ratenzahlung kannst du dir auch größere Wünsche erfüllen. Und wenn doch mal etwas nicht passt oder dich nicht überzeugt, dann kannst du es innerhalb von 90 Tagen bequem und kostenfrei zurückschicken.

Warum kann ich bei Lidl nicht mehr auf Rechnung kaufen?

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir den Rechnungskauf für bestimmte Artikel und Bestellungen nicht anbieten können. Der Kauf auf Rechnung setzt zudem eine positive Bonitätsprüfung voraus.

Kann man bei Lidl Online auch telefonisch bestellen?

Nein, unsere Filialen sind telefonisch nicht erreichbar.

Ist eine Retoure kostenlos?

Kosten für Retouren oft einkalkuliert

Retouren sind nicht immer kostenlos. Laut EU-Recht haben grundsätzlich die Verbraucherinnen und Verbraucher die Kosten für die Rücksendung zu tragen.

Wie bekomme ich den QR-Code für eine Rücksendung?

QR-Code aufrufen

Dieser kann von Shop zu Shop variieren. Alternativ hast du eine E-Mail vom deinem Online-Shop zur Retoure bekommen. Du erhältst anschließend einen QR-Code, den du im Hermes PaketShop bei der Abgabe deiner Sendung vorzeigst.

Wie viel kostet es ein Paket zurückschicken?

Der Preis für eine Rücksendung kann stark variieren. Kleinere Warensendungen kosten bei Paketdienstleistern um die zwei Euro Porto, für sperrige Güter wie Sitzmöbel, Fernseher oder Rasenmäher können sich die Versandkosten aber locker auf 25 bis 80 Euro belaufen.

Kann man bei Lidl auch ohne Kassenbon umtauschen?

Ja, unsere umfassende Geld-zurück-Garantie erkennst du daran, dass du Lebensmittel ohne Vorlage des Kassenbons zeitlich unbegrenzt und egal aus welchem Grund zurückgeben kannst. Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von drei Monaten zurückgeben.

Kann man mit Kontoauszug umtauschen?

Kann ich trotzdem reklamieren? Ja, sofern Sie auch anders beweisen können, wo und wann Sie die Ware gekauft haben. Haben Sie mit Karte bezahlt, hilft der Kontoauszug. Streng genommen reicht ein Zeuge.

Kann man mit Kontoauszug reklamieren?

Reklamieren auch ohne Originalverpackung möglich

Käufer dürfen Ware auch ohne Verpackung reklamieren. Im Zweifel müssen sie allerdings beweisen, wo sie den Artikel gekauft haben. Am besten geht das mit dem Kassenbon, bei Kartenzahlung können auch eine Kreditkartenabrechnung oder ein Kontoauszug als Beweis dienen.

Kann man etwas ohne Rechnung umtauschen?

Es gibt kein gesetzliches Umtauschrecht. Umtauschen kann man eine Ware nur, wenn es vertraglich vereinbart ist, z.B. durch einen Vermerk auf der Rechnung. Viele Geschäfte bieten den Umtausch von Waren an. Dadurch entsteht der irreführende Eindruck, man könne in jedem Fall umtauschen.

Nächster Artikel
Ist Elfbar erlaubt?