Zum Inhalt springen

Kann man in Thailand schwimmen?

Gefragt von: Laura Gross B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (64 sternebewertungen)

Schönste Strände in Thailand
Einsame Buchten auf Koh Phangan, kilometerlange Sandstrände in Khao Lak und beeindruckende Felsformationen bei Krabi, jeder thailändische Strand und jede tropische Insel hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Identität. Einige davon zählen zu den schönsten Stränden der Welt.

Sind die Haie in Thailand gefährlich?

Haiattacken in Thailand

Haiangriffe sind in Thailand extrem selten, der einzig bekannte, allerdings mit tödlichem Ausgang, war im Jahr 2000 bei einem Tauchgang ohne Buddy nördlich von Samui. Von einem angegriffenen Schwimmern oder von einem strandnahen Auftauchen eines Haies ist nichts bekannt.

Was man in Thailand nicht tun sollte?

Thailand: 12 No-Gos, die du vermeiden solltest
  • Elefantenreiten und sonstige Tierattraktionen. ...
  • Drogen nehmen. ...
  • Unvorsichtig oder betrunken fahren. ...
  • Die Religion nicht respektieren. ...
  • Die Natur verschmutzen/zerstören. ...
  • Auf Touristen-Abzocke reinfallen. ...
  • In der Öffentlichkeit meckern oder laut werden. ...
  • Dich unangemessen kleiden.

Wo ist es in Thailand am schönsten Zum Baden?

Die 10 schönsten Strände Thailands
  1. Der schönste Thailand Strand: Koh Nang Yuan.
  2. Karon Beach in Phuket.
  3. Thong Nai Pan Yai Beach auf Koh Phangan.
  4. Chaweng Beach auf Koh Samui.
  5. Bang Niang Beach in Khao Lak.
  6. Laem Son Beach auf der Insel Koh Mak.
  7. Ao Suan Yai Beach auf der Insel Koh Mak.
  8. Paradise Beach auf der Insel Koh Kradan.

Kann man in Thailand am Strand liegen?

Grundsätzlich seien Strände in Thailand öffentlich, Anbieter von Liegen, Sonnenschirmen und Betreiber von Buden seien dort illegal tätig. Erlaubt seien nur noch Angebote von Hotels an deren Privatstränden. Davon gebe es aber nur wenige.

9,5 Dinge, die du im Thailand Urlaub NICHT ? tun solltes!

33 verwandte Fragen gefunden

Ist Thailand gefährlich für Frauen?

Die Kriminalitätsrate ist, was Übergriffe auf Frauen und Überfälle betrifft, in Thailand verschwindend gering. So gibt das Auswärtige Amt keine gesonderten Warnungen und Sicherheitshinweise für Touristinnen, die auf eigene Faust ohne männliche Begleitung in Thailand unterwegs sind, heraus.

Was ist in Thailand gefährlich?

Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität. Neben Diebstahl und Betrugsfällen kommen auch Gewaltverbrechen wie Vergewaltigung und Raubüberfälle, teilweise mit Todesfolge, vor. Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Pattaya.

Wo ist es schöner Phuket oder Koh Samui?

Phuket hat mehr Strände zur Auswahl, längere Strände und viele Buchten, die noch nicht von Hotels zugebaut sind. Dies ist eher selten auf Koh Samui. Aber an den Hauptstränden in Phuket führt anders als auf Koh Samui zum größten Teil die Hauptstraße entlang.

Wie sind die Strände in Thailand?

Die Strände von Thailand gelten als traumhaft und wunderschön. Vor allem Backpacker lieben das Land und genießen ihre Zeit an einsamen Stränden in der Hängematte, beim Tauchen oder an der Strandbar. Aber auch immer mehr Pärchen, Familien und Gruppen kommen in das Land des Lächelns.

Wann ist die beste Zeit um nach Thailand zu reisen?

Thailand Regenzeit und Trockenzeit

Die ideale Reisezeit für Thailand in Südostasien liegt in der Trockenzeit von Dezember bis April.

Was wird in Thailand als unhöflich angesehen?

Wie auch in China, gilt es in Thailand als unhöflich, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Auch die nackten Fußsohlen sollten nie in Richtung seines Gegenübers zeigen. Sie gelten als unreiner Körperteil. Als heilig gilt hingegen der Kopf.

Was darf man in Thailand nicht essen?

Verzichte auf rohe und ungeschälte Zutaten wie Gurkenscheiben oder Salatblätter und esse kein Fleisch, Fisch und Eier (halb)roh – egal, ob Garküche oder Restaurant. Tipp: Gerade beim traditionellen Pad Thai, den gebratenen Nudeln mit Ei, muss das Ei durch sein, um eine Salmonellenvergiftung zu vermeiden.

Was für Haie gibt es in Thailand?

Sogar Haie im Mittelmeer sind keine Seltenheit. In Thailand wurden bis dato 14 unterschiedliche Spezies entdeckt. Wir haben in Thailand allerdings bisher nur drei Arten selbst entdecken können: Schwarzspitzen-Riffhaie, Graue Riffhaie und Weißspitzen-Riffhaie.

Was ist das gefährlichste Tier in Thailand?

Eine besonders gefährliche Untergattung der Königskobra, ist die Speikobra. Diese Schlange gehört zu den giftigsten Tieren in Thailand. Diese wird zuerst versuchen das Opfer mit Gift zu blenden und kann das Gift bis zu 3 Meter weit präzise in die Augen der Beute spritzen.

Ist Thailand ein gefährliches Land?

Generell gilt Thailand als relativ sicheres Urlaubsland. Aber: Die Kriminalität und Korruption steigen laut dem Auswärtigen Amt. Vor allem in Touristenhochburgen wie Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Pattaya sind Banden unterwegs, die mit korrupten Polizisten zusammenarbeiten.

Welcher Hai tötet die meisten Menschen?

Obwohl viele Menschen bei den schwererwiegenden Haiangriffen fast automatisch an einen Weißen Hai denken, so ist doch in Wirklichkeit auch der Bullenhai (Carcharhinus leucas) für viele Attacken verantwortlich.

Ist Thailand schön?

Thailand ist für seine Gastfreundschaft, gutes Essen, Tempel und natürlich seine schönen Strände bekannt. Es ist ein wahres Paradies für Taucher, Badenixen und Sonnenanbeter und das passend für jedes Budget.

Wo in Thailand Strandurlaub machen?

Thailand Strandurlaub Tipps
  • Ko Phangan: Sunrise Beach.
  • Phuket: Patong Beach.
  • Pattaya: Wong Amat Beach.
  • Hua Hin: Khao Takiab.
  • Ko Samui: Chaweng Beach.
  • Khao Lak: Bang Niang Beach.
  • Krabi: Ao Nang Beach.
  • Ko Phi Phi: Monkey Beach.

Welche Stecker in Thailand?

Die Steckdosen in Thailand sind anders als in Deutschland. In Thailand sind Steckdosen Typ A, B, C, F, O und Universalsteckdosen mit einem 220 Volt und 50 Hertz Stromnetz im Einsatz. Geräte mit einem deutschen Stecker brauchen für die Steckdosen Typ A und B einen passenden Reiseadapter.

Wann sollte man nach Phuket fliegen?

Als beste Reisezeit in Phuket gelten die Monate November bis Februar –das ist die trockenste Zeit. Ob Bade- oder Wanderurlaub: In dieser Zeit ist Phuket das ideale Ziel, um dem europäischen Winter zu entkommen. Die heißesten Temperaturen herrschen im März und April. Werte um 40 ° C sind keine Seltenheit.

Wann ist die Regenzeit in Thailand?

Die Regenzeit erstreckt sich von Mai bis Oktober. In dieser Periode kann es bis zu 24 Regentage pro Monat geben, meist jedoch mit nur kurzen und heftigen Schauern, aber sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Im Süden regnet es generell mehr als im Norden.

Wann ist die beste Zeit für Phuket?

Die beste Reisezeit für Phuket: Dauersonne satt
  • Von April bis November herrscht Regenzeit auf Phuket. ...
  • Die perfekte Reisezeit für Phuket ist laut Klimatabelle von Dezember bis Februar wenn es nicht ganz so heiß ist.

Wie teuer ist eine thailändische Frau?

Wie viel Brautgeld gezahlt werden muss hängt im Wesentlichen von der sozialen Stellung der Familie der Liebsten ab. In der High-Society Thailands fließen schon einmal mehrere Millionen zu den zukünftigen Schwiegereltern. Auf dem Land bei einfachen Familien sind 20.000 – 100.000 Baht üblich.

Wie viel Geld brauche ich für 2 Wochen Thailand?

Die wahrscheinlichen Kosten für 2 Wochen liegen standardmäßig bei ca. 1.100 Euro oder mehr. Dies liegt zum einen daran, dass du häufig keine Flug-Schnäppchen für 300 Euro erhältst, sondern doch eher 500 Euro für den Hin- und Rückflug bezahlst.

Welche Impfungen braucht man wenn man nach Thailand fliegt?

Als Reiseimpfung für Thailand wird empfohlen: Hepatitis A.
...
Das trifft auf folgende Infektionen zu:
  • Tetanus.
  • Diphtherie.
  • Polio.
  • Masern.
  • Mumps.
  • Röteln.
  • Pertussis (Keuchhusten)