Zum Inhalt springen

Kann man in Mallorca noch baden?

Gefragt von: Theodor Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (29 sternebewertungen)

Weil die Badesaison noch lange nicht vorbei ist
Auch das Meer ist nach den Sommermonaten noch warm genug zum Baden, im Durchschnitt 22 Grad im Oktober. Baden geht sogar noch bis in den November hinein.

Kann man aktuell in Mallorca baden?

Wie ist die Wassertemperatur auf Mallorca heute? Die aktuelle Wassertemperatur auf der Baleareninsel Mallorca beträgt 29 °C. Zum Vergleich: die derzeitige Wassertemperatur auf der Kanareninsel Fuerteventura beträgt 23 °C. Die Badetemperaturen vor Mallorca können im Hochsommer bis zu 29 °C erreichen.

Kann man im Oktober noch baden in Mallorca?

Die Temperaturen im Oktober sind sehr angenehm (zwischen 23 und 28 Grad Celsius) und es ist nicht so heiß wie zum Beispiel im August, was von Kindern geschätzt wird. Im Oktober können Sie noch problemlos schwimmen, da die Meerestemperatur nicht unter 20 Grad liegt.

Kann man Ende September in Mallorca noch baden?

Baden kann man auf Mallorca den ganzen September lang. Die Wassertemperatur ist mit 24 °C genauso hoch, wie im Juli. Während Anfang September allerdings noch bestes Badewetter garantiert ist, kann man gegen Ende des Monats auch mal Pech mit Wolken oder Regenschauern haben.

Wann ist die Saison in Mallorca zu Ende?

Wann endet die Hauptsaison auf Mallorca? Zwischen Juni und September ist auf Mallorca Hauptsaison. Erst Ende September haben die meisten Touristen die Resorts verlassen und befinden sich auf dem Heimweg.

Bibbern oder Baden? Mallorca im Mai 2017

33 verwandte Fragen gefunden

Wie lange kann man auf Mallorca baden?

Badesaison ist auf Mallorca von Juni bis Oktober, an flacheren Stränden kann das Wasser auch bereits ab Mitte Mai Temperaturen von gut 20 Grad erreichen.

Wann ist die Nebensaison auf Mallorca?

Mallorca in der Nebensaison

Februar, März, April sowie September und Oktober auf Mallorca: Auf der Insel findet man außerhalb der Ferienzeiten (Ostern / Pfingsten, sowie Juli / August) weniger Touristen.

Kann man im November noch auf Mallorca baden?

Kann man im November auf Mallorca noch baden? Ja, das Meer hat noch gute 20 Grad und bietet eine gute Abkühlung. Natürlich ist das Wasser im Herbst bzw. Winter nicht mehr so warm, um sich aufzuwärmen.

Wie lange ist es auf Mallorca warm?

In den Monaten März bis Mai erwarten euch im Schnitt fünf Regentage pro Monat. Mit durchschnittlich 30 Grad Celsius Tagestemperatur sind die Sommermonate Juli, August und September die wärmsten. Aber auch im Juni und bis Mitte Oktober könnt ihr euch auf warme Temperaturen sowie wenig bis keinen Niederschlag freuen.

Ist es im Oktober auf Mallorca noch warm?

Freuen Sie sich auf den Herbst in Mallorca – denn von September bis November können Sie mit 27-20 Grad rechnen. Von September bis Mitte Oktober liegen die Temperaturen bei ca. 25 Grad, erst gegen Ende Oktober / November wird es etwas kälter und die Tagestemperaturen erreichen noch ca. 20 Grad.

Wie wird das Wetter Ende Oktober auf Mallorca?

Durchschnittstemperaturen im Oktober auf Mallorca

Zum Ende des Monats gehen sie allmählich auf bis zu 14 Grad zurück – zwar kann man sich da noch gut draußen aufhalten, braucht aber abends vielleicht eine Jacke oder einen Pulli. Das Meer hat eine gleichbleibende Durchschnittstemperatur von 22 Grad Celsius.

Welche Seite von Mallorca ist wärmer?

Das ganze Jahr über Sonne tanken. Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.

Kann ich im November nach Mallorca fliegen?

Im Monat November kannst du viele Übernachtungsangebote finden, da es schon die Nebensaison ist und es dennoch Flüge nach Mallorca gibt. Das Klima auf Mallorca fängt im November an frisch zu sein, vor allem am Abend, und trotzdem kann man sonnige Tage genießen und einen erholsamen Urlaub auf der Insel verbringen.

Was ist gefährlich auf Mallorca?

Urlaub auf Mallorca: Touristen aufgepasst – DAS sind die gefährlichsten Orte der Insel. So gilt laut „Mallorca Zeitung“ die Siedlung Son Banya als ein gefährlicher Hotspot. Noch immer gilt sie als „Drogensupermarkt“ auf Mallorca, entsprechendes Klientel treibt sich deshalb dort um.

Was ist auf Mallorca gefährlich?

Die beliebteste Ferieninsel der Deutschen ist Mallorca. Hier ist das Baden weitgehend ungefährlich. In Acht nehmen sollte man sich allerdings vor der sogenannten "Malle-Qualle", im Fachjargon "Leuchtqualle" genannt.

Wie wird der Sommer 2022 auf Mallorca?

Der spanische Wetterdienst Aemet rechnet mit einem heißen und trockenem Sommer 2022 auf Mallorca. Das hat Aemet Baleares-Chefin Maria José Guerrero bei einer Prognose über die am Dienstag (21.6.) gestartete Jahreszeit bekannt gegeben.

Wann regnet es auf Mallorca am meisten?

Zwar ist es im Herbst auf Mallorca meistens noch trocken, aber ab spätestens November steigt die Regenwahrscheinlichkeit deutlich. Von Oktober bis März gibt es auf der sonst so sonnenverwöhnte Baleareninsel im Durchschnitt acht bis neun Regentage.

Wann reist man am besten nach Mallorca?

Die beste Reisezeit für einen Badeurlaub liegt zwischen Mai und September, da dann auf Mallorca viel Sonnenschein und warme Wassertemperaturen vorherrschen. Wanderer und Kulturbegeisterte sollten im Frühling und Herbst anreisen. Die milden Werte gestalten Trekkingtouren und ein Sightseeing besonders angenehm.

Warum ist das Wetter auf Mallorca so schlecht?

Mallorca ist als Insel komplett vom warmen Mittelmeer umgeben und wird also viel mehr dem Wasserdampf ausgesetzt. Dadurch ist die relative Luftfeuchtigkeit höher. Zudem entkommt man ihr hier an keinem Ort. Man schwitzt hier viel stärker.

Wo ist im Winter auf Mallorca was los?

Im Winter könnt ihr alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Mallorcas, wie etwa die wunderschöne Kathedrale in Palma, die Drachenhöhlen in Porto Cristo oder die historischen Burgen besichtigen, ohne stundenlang in einer Schlange stehen zu müssen, wie es im Sommer oftmals der Fall ist.

Was kann man auf Mallorca im November machen?

Die angenehmen Temperaturen, die sich im November auf Mallorca immer noch zwischen 15 °C und 20 °C bewegen, laden ein, wieder aktiver zu werden und die Insel auf Wanderwegen, Radstrecken oder Panoramastraßen mit dem Mietwagen zu erkunden.

Wo ist es im Dezember auf Mallorca am wärmsten?

An der Südwestspitze und an der östlichen Küste sind die durchschnittlichen Temperaturen im Dezember am höchsten und betragen 11,8 Grad. Im Nordwesten der Insel (Puig Major) betragen die niedrigen Dezember-Temperaturen 5,4 Grad.

Kann man im Mai auf Mallorca im Pool baden?

Diese Jahr waren während ein paar Tagen im Mai auf Mallorca die heissesten Temperaturen Spaniens (37 Grad). Da wäre man über Eiswürfel im Pool dankbar gewesen. Eine Woche davor war es (etwas übertrieben ausgedrückt) 'saukalt'. Jetzt ist schönstes, warmes Wetter, an der Playa de Palma badet (fast) jeder.

Wo ist es am schönsten auf Mallorca?

Die schönsten Orte auf Mallorca – 6 Tipps
  • Alcúdia. Sandstrand in Alcudia auf Mallorca. ...
  • Cala Ratjada. Meeresbucht in Cala Ratjada auf Mallorca. ...
  • Cala Millor. Meeresbucht in Cala Millor auf Mallorca. ...
  • Cala d'Or. Bucht in Cala d´Or auf Mallorca. ...
  • Paguera. ...
  • Port de Sóller.

Wo ist der schönste Strand auf Mallorca?

Die 20 schönsten Strände auf Mallorca
  • Playa de Muro.
  • Cala Mitjana.
  • Caló des Moro.
  • Es Trenç
  • Cala Mondragò
  • Cala Formentor.
  • Cala Deià
  • Sa Calobra.

Vorheriger Artikel
Was tun gegen schnelles aufregen?
Nächster Artikel
Wann hört unreine Haut auf?