Zum Inhalt springen

Kann man in Hurghada im März schwimmen?

Gefragt von: Birgitt Dietrich-Martens  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (47 sternebewertungen)

Die Wassertemperatur in Hurghada im März ist angenehm. Das Baden im März ist angenehm in Hurghada und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 22.5°C (min/max: 21.9°C/23.5°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Kann man jetzt in Hurghada Schwimmen?

Bei einer Wassertemperatur von 29 Grad Celsius und einer Lufttemperatur von 32 Grad Celsius könnt ihr im Juni baden, schnorcheln, tauchen oder mit Delfinen schwimmen.

Wie warm ist es im März in Hurghada?

Die durchschnittlichen Temperaturen in Hurghada im März betragen 25°/15°.

Kann man im März nach Ägypten?

Als beste Reisezeit für Ägypten gelten die Monate von Mitte März bis Mitte Mai sowie ab Mitte September bis Mitte November. Wer im Sommer nach Ägypten reist, vor allem in den Monaten Juni bis September, muss allerdings mit sehr heißen Temperaturen rechnen.

Kann man jetzt in Ägypten schwimmen?

Wollen Sie lieber Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln gehen oder die Sonne genießen? In Ägypten können Sie all das machen.

Delfinschwimmen Hurghada / Ägypten / Sat 1 - Doku / Mogli Delfine & Freunde ???

39 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Februar in Hurghada Schwimmen?

In Bezug auf Scharm asch-Schaich, El Gouna, Hurghada, Marsa Alam, Dahab, El Qousseir, El-Tor, Tiran Island, Nabq Nature Reserve, Port Ghalib und Port Safaga ist das Baden im Februar angenehm. Das Meereswasser hat im Durchschnitt 22.5°C (min: 21.8°C/max: 23.2°C) und erlaubt generell einen leichten Aufenthalt im Wasser.

Welche Haie gibt es in Hurghada?

In Hurghada gibt´s definitiv Haie aller Arten und Großen- vom kleinen Weißspitzi bis zum Großen Weißen und zum Walhai.

Wird man im März in Ägypten braun?

Auch in Ägypten merkt man Wetterveränderungen. Ich bin seit 1995 immer zum März vor Ort und kam immer braun wie ein schocki zurück.

Wo kann man im März Baden?

Die Top warmen Reiseziele im März im Überblick:
  • Madeira. Portugal. 13-20°C.
  • Marrakesch. Marokko. 10-23°C.
  • Curaçao. Curaçao. 25-31°C.
  • Panama-Stadt. Panama. 25-32°C.
  • San José Costa Rica. 19-27°C.
  • Korsika. Frankreich. 7-19°C.
  • Buenos Aires. Argentinien. 15-26°C.
  • Phu Quoc. Vietnam. 23-34°C.

Wann ist die beste Zeit für Hurghada?

Ein Badeurlaub ist in Ägypten aufgrund der hohen Temperaturen fast ganzjährig möglich. Die beste Reisezeit in Hurghada liegt zwischen April und Juni sowie zwischen September bis November. Urlauber erwartet in diesen Zeiträumen ein warmes, sonniges Wetter, die Temperaturen werden jedoch nicht unerträglich heiß.

Ist es immer windig in Hurghada?

In Hurghada sind die Sommer lang, heiß, trocken und klar; die Winter sind kühl, trocken und überwiegend klar, und es ist das ganze Jahr über windig. Im Verlauf des Jahres bewegt sich die Temperatur in der Regel zwischen 12 °C und 36 °C und liegt selten unter 10 °C oder über 39 °C.

Wie warm ist es im März in Ägypten?

Das Wetter in Ägypten im März

Ägypten im März hat Temperaturen von minimal 13°C bis maximal 25°C. Es ist definitiv etwas milder im März deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen.

Welche Wassertemperatur ist angenehm zum Schwimmen?

Die individuellen Vorlieben schwanken aber meist nur um wenige Grad. Es hat sich herausgestellt, dass in der Regel eine Wassertemperatur zwischen 25 und 27 Grad Celsius als angenehm empfunden wird und zudem die körperliche Leistungsfähigkeit erhöht.

Wie fühlen sich 24 Grad in Ägypten an?

Das Ägypten-Wetter auf einen Blick

Generell ist das Wetter in Ägypten ganzjährig sehr angenehm warm. Tagestemperaturen entlang der 30 Grad Celsius sind keine Seltenheit und auch in der Nacht ist es mit 24° C angenehm warm. Die Wintermonate sind jedoch etwas kühler.

Wo ist es Badewetter im März?

In südlichen Ländern wie Italien (Sizilien), Spanien (Andalusien, Mallorca), Portugal (Algarve) und Griechenland steigen die Temperaturen nun an, im März sind dort Tagestemperaturen von 15 bis über 20 °C möglich.

Wo ist Strandwetter im März?

Reiseziele wie Kuba, Mexiko, die Kanaren oder auch Ägypten versprechen Badewetter bei mindestens 25 Grad und punkten mit endlosen Traumstränden. Wer nicht weit reisen möchte, aber gerne auf Entdeckungstour gehen möchte, der sollte eine Städtereise zu den besten Reisezielen im März planen.

Wo ist das Wasser im März am wärmsten?

Oman: minimal 24 °C, maximal 30 °C

Ein anderer Strom ist der Nordäquatorialstrom, der für warmes Wasser rund um den Oman sorgt. So hat das Wasser selbst zwischen Januar und März noch sehr angenehme 24 Grad.

Welche Sonnencreme in Hurghada?

In Hurghada sind die Temperaturen ja in etwa gleich oder etwas geringer (1-2 Grad C) lt. Klimatabelle, aber ich denke Ihr kommt sicher mit LSF 15 - 30 aus.

Wann ist es am billigsten in Ägypten?

Zunächst einmal sollten Sie beachten, dass es etwa zwei günstige Zeiträume für Reisen nach Ägypten gibt. Die erste dauert von März bis Mai und die zweite von September bis November. Natürlich ist es mehr als sinnvoll, die Sommermonate wegen der Hitze der Wüste zu vermeiden.

Kann man im Winter in Ägypten baden?

Ägypten das Badeparadies im Winter

Mit seinem milden Klima in den Wintermonaten mit Tagestemperaturen von 22 bis 30 Grad Celsius und Wassertemperaturen die selten unter 22 Grad fallen eignet sich das Rote Meer in Ägypten perfekt für Tauchen, Schnorchler, Windsurfer, Segler und zum Hochseeangeln.

Bei welchem Hotel war der haiangriff in Hurghada?

Ich war in dem Hotel als die zwei Haiangriffe stattfanden. Natürlich ist das eine Ausnahmesituation, aber die Lifeguards haben nichts gemacht.

Wo Hai Angriff in Hurghada?

Die Strände um den Ferienort Sahel Haschisch, bei Hurghada, sind bei Urlaubern sehr beliebt. Doch der Tod von zwei Urlauberinnen trübte den Ferienspaß. Eine 68-jährige Österreicherin und eine 40-jährige Frau wurden beide von Haien getötet, berichteten mehrere Medien.

Wie nah an den Strand können Haie kommen?

In der Realität kommt es aber selten zu Attacken. Wie können sich Touristen verhalten, wenn im Wasser ein Hai auftaucht? Berlin - In der Regel schwimmen Haie mehrere hundert Kilometer vor der Küste im Meer.

Wie sind die Wassertemperaturen in Hurghada Ägypten?

Wie ist die Wassertemperatur in Hurghada heute? Die aktuelle Wassertemperatur im Roten Meer bei Hurghada beträgt 28 °C. Zum Vergleich: die derzeitige Wassertemperatur in Alexandria am Mittelmeer beträgt 29 °C. Die Wassertemperaturen vor Hurghada liegen jährlich zwischen 20 °C & 30 °C.

Vorheriger Artikel
Werden wir genug Gas haben?
Nächster Artikel
Wann gilt Diabetes als geheilt?