Zum Inhalt springen

Kann man in den Tower of London rein?

Gefragt von: Lilo Witt  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (24 sternebewertungen)

Der Tower of London ist wohl eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons. Der Eintritt ist relativ teuer (etwa 15 Pfund), aber den Preis durchaus Wert. Man kann fast alle Gebäude von Innen anschauen, die Ausstellungen und Erklärungen sind sehr liebevoll gemacht und interessant.

Kann man in den Tower of London besichtigen?

Die Highlights auf einen Blick
  • britische Kronjuwelen.
  • königliche Waffenkammer.
  • Royal Armouries (Museum für Waffen und Rüstungen)
  • Yeoman Warder Tour (ca. ...
  • White Tower.
  • Tower torture (Nachbildungen von Foltergeräten)
  • Beefeaters (Leibwächter & Touristenführer)

Was kann man im Tower of London?

Heute werden im Tower Ausstellungen über das Gebäude selbst und seine Geschichte, Teile der Sammlung der Royal Armouries, die britischen Kronjuwelen gezeigt. Hier befinden sich das Hauptquartier und das Museum des Royal Regiment of Fusiliers, Wohnräume für die Yeoman Warders sowie Verwaltungs- und Büroräume.

Wie lange hält man sich im Tower of London auf?

Das Gebäude ist riesig und besteht aus sehr vielen verschiedene Bereichen und Häusern. Ich würde mindestens 2 Stunden für die Besichtigung einplanen, der Tower empfiehlt sogar 3 Stunden. Es gibt viel zu sehen und alle Bereiche sind wirklich sehr interessant.

Ist der Tower of London kostenlos?

Das Ticket für die Tour ist ab 130 EUR erhältlich. Die Tour startet am Tower of London und dauert ca. 3 Stunden und 30 Minuten. Im Preis sind alle Eintrittspreise enthalten und euer Fremdenführer ist ein professioneller Kunsthistoriker, der sich bestens auskennt.

10 Fakten über den Tower of London

20 verwandte Fragen gefunden

Kann man auf den Big Ben?

Die Besichtigung des Big Ben Uhrturm ist leider für ausländische Touristen nicht möglich. Einheimische können bei Ihrem Parlamentsabgeordneten für eine Besichtigung anfragen. Trotzdem gehört der Big Ben zum klassischen Sightseeing-Programm.

Sind die Kronjuwelen im Tower echt?

Die britischen Kronjuwelen gelten als die wertvollste Sammlung von Diamanten und Juwelen und werden im Tower von London aufbewahrt. Der dort ausgestellte Teil der Kronjuwelen ist jedoch nur ein kleiner Teil des gesamten Schatzes.

Wie viel kostet der Eintritt in Westminster Abbey?

Tickets kosten vor Ort für Erwachsene 23 £, 20 £ für Gäste über 60 sowie Studierende sowie 10 £ für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren. RollstuhlfahrerInnen sowie ihre Begleitpersonen und Kinder unter 5 bekommen freien Eintritt. Der Preis für die Diamond Jubilee Galleries beträgt weitere 5 £ für Erwachsene.

Wo kann man in London die Kronjuwelen sehen?

Ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Mehr als 900 Jahren Geschichte als Königsburg, Festung, Gefängnis, Hinrichtungsstätte: der Tower of London zweifellos eine der berühmtesten Burganlagen der Welt - und die Kronjuwelen beherbergt er auch!

Kann man kostenlos in den Big Ben?

Der Eintritt in die berühmte Kirche gegenüber des Big Ben und des House of Parliament kostet normalerweise satte 18 Pfund (ca. 24 €). Wenn man jedoch zum Abendgebet (Eveningsong) um 17 Uhr dort erscheint, bekommt man nicht nur freien Eintritt in die heiligen Hallen, man kann auch dem Chor noch eine Weile lauschen.

Wie viel kostet der Eintritt im Tower of London für Kinder?

Tower of London Tickets kosten 24,70 GBP für Erwachsene und 11,70 GBP für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren. Ermäßigte Tickets kosten 19,30 GBP. Die Ermäßigung gilt für Personen über 65 Jahre, für Personen zwischen 16-17 Jahren, Vollzeitstudenten und behinderte Besucher.

Wie viel kostet es mit dem London Eye zu fahren?

Normale Tickets kosten für Erwachsene £30 und für Kinder zwischen 3 und 15 £24. Kinder unter 3 sind frei, benötigen aber ein Ticket. Schnelleinlass-Tickets kosten £40 für Erwachsene und £34 für Kinder.

Wer lebt im Tower of London?

Es kann einem dennoch niemand verdenken, wenn man annimmt, dass heutzutage außer den berühmten Raben niemand mehr im Tower wohnt. Allerdings stimmt das nicht. Tatsächlich leben noch etwa 130 Menschen in der Anlage. Zu den Bewohnern gehören die Beefeater (die Ordnungstruppe des Tower of London).

Was kann man im Kensington Palace machen?

Kammer der Kuriositäten („Cabinet of Curiosities“) – Eine Sammlung von kuriosen Gegenständen aus aller Welt von Queen Caroline. King's Staircase – Prunkvolle Wandmalereien in einem Treppenhaus, die im 18. Jahrhundert unter König Georg entstanden sind.

Kann man in der Westminster Abbey heiraten?

Seit fast 1000 Jahren feiern die britischen Royals ihre Hochzeiten in der Westminster Abbey in London.

Wo heiraten die Royals in England?

Kate Middleton und Prinz William heiraten am 29. April. Die Kirche ihrer Wahl ist Westminster Abbey.

Warum darf man die Kronjuwelen nicht fotografieren?

Verabschieden Sie sich von der Vorstellung, den Schatz fotografieren zu dürfen, denn dies ist streng untersagt. Sie werden auch keine Zeit finden, sich einzelne Stücke genauer anzuschauen, denn als Besucher gleiten Sie über ein Laufband an den Juwelen vorbei. Dies dient auch der Sicherheit des Schatzes.

Was ist die teuerste Krone der Welt?

Alle Infos zur Geschichte, zum Wert, zum Einsatz und zu den Eigentumsrechten des hochkarätigen Diamanten der britischen Kronjuwelen, der die Krone der Königin Elizabeth schmückt. Der Koh-i-Noor wiegt 21,786 Gramm und hat 108,93 Karat. Ungeschliffen brachte er 159 Gramm auf die Waage, was 795 Karat entspricht.

Wie viel kostet die teuerste Krone der Welt?

GENF. Eine Diamantkrone von 1000 Karat ist vom Auktionshaus "Christie's" in Genf für 5,2 Millionen Euro versteigert worden. Das Schmuckstück ging an einen US-Händler und ist damit die teuerste Krone, die jemals versteigert wurde.

Können Touristen den Big Ben besuchen?

Informationen zu Elizabeth Tower und Big Ben

Obwohl es Touristen aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, die Turmspitze und die große Glocke von innen zu besichtigen, lohnt sich ein Ausflug zum Palace of Westminster dank seiner phänomenalen Ansicht allemal.

Wer darf in den Big Ben?

Nur Briten dürfen den Big Ben besichtigen

Aber der Pass allein reicht noch nicht! Wer den Tower besteigen möchte, der muss sich von einem Mitglied des Parlaments oder einem Mitglied des House of Lords offiziell dazu einladen lassen.

Wie heißen die 5 Glocken im Elizabeth Tower?

Unter dem Ziffernblatt steht in lateinisch “Domine Salvam Fac Reginam Nostram Victoriam Primam”, das bedeutet „O Lord, keep safe our Queen Victoria the First”. Der Ton, den Big Ben erzeugt ist ein E. Die kleineren Glocken, die die Viertelstunden schlagen, erklingen in Gis, Fis, E und B.

Kann man im London Eye sitzen?

Ursprünglich sollte das London Eye nur für eine begrenzte Zeit von etwa fünf Jahren betrieben werden. Aufgrund des großen Erfolgs blieb es der Stadt jedoch dauerhaft erhalten. Das London Eye verfügt über 32 bodentief verglaste und klimatisierte Gondeln, in denen jeweils 25-28 Personen Platz haben.

Wie lange wartet man am London Eye?

Im Durchschnitt sollte man ca. 30 Minuten für das Schlangestehen einplanen. Bei hohem Besucherandrang kann die Wartezeit aber über 2 Stunden betragen. Vor allem an Wochenenden, bei Schönwetter und während der Ferien sollten Sie lange Wartezeiten einkalkulieren.

Vorheriger Artikel
Warum mehrere Festplatten?