Zum Inhalt springen

Kann man im November in Zypern noch baden?

Gefragt von: Regina Philipp  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (39 sternebewertungen)

Im Herbstmonat November ist es mit knapp 22 Grad immer noch angenehm warm. ? Die Badesaison verläuft von Mai bis Oktober mit Wassertemperaturen bis zu 28 Grad im August. An diesen Wassertemperaturen könnt ihr schon sehen, dass es die Lufttemperaturen in sich haben müssen.

Kann man im November in Zypern baden?

Das Baden in Zypern im November ist angenehm

Das Meereswasser hat im Durchschnitt 22°C (min: 19.7°C/max: 24.5°C) und erlaubt generell einen leichten Aufenthalt im Wasser.

Bis wann kann man in Zypern baden?

Das Klima auf Zypern ist typisch mediterran. Sehr sonnig und trocken ist vor allem die Südküste. Im Hochsommer klettern die Temperaturen auf 30°C bis 35°C. Baden kann man zwischen Mitte und Oktober bei Wassertemperaturen von 22°C bis 26°C.

Wie warm ist es in Zypern im November?

November. Während in Mitteleuropa der November verregnet und ungemütlich ist, präsentiert sich dieser Monat auf Zypern immer noch sehr angenehm. Bei warmen 22°C Tageshöchsttemperatur können noch ausgiebige Touren auf der Insel unternommen werden. Nachts fallen die Temperaturen aber nun auf frische 13 Grad.

Wohin auf Zypern im November?

November auf der Insel - Muße für Besonderes

Wassersport, wie Windsurfing, Segeln oder schnorcheln und tauchen in kristallklarem Wasser gehören zu den wohl beliebtesten Aktivitäten auf Zypern. Sie können es aber auch ruhig angehen: der Coral Bay in Pegeia, Vrisi A und Nissia Loumbardi bei, bzw.

Zypern Urlaub November Baden

40 verwandte Fragen gefunden

Wo kann man im November noch baden?

Europa: Hier ist es im November noch warm
  • Lanzarote und die anderen Kanaren.
  • Azoren.
  • Madeira.
  • Malta.
  • Zypern.

Kann man im Dezember auf Zypern noch baden?

Im Dezember in Zypern sind die Badebedingungen überall fühlbar identisch.

Wo ist es wärmer Kreta oder Zypern?

Am wärmsten ist die Südküste, während das Inselinnere und der Norden meist ein paar Grad weniger aufweisen.

Wo ist es wärmer Malta oder Zypern?

Hinsichtlich des Wetters sind sich beide Inseln sehr ähnlich. Die durchschnittliche Temperatur liegt bei 24 Grad und nachts bei 13 Grad. Beide Länder erreichen ihren Temperaturhöchstpunkt im Juli und August mit Temperaturen von bis über 30 Grad.

Was ist die beste Reisezeit für Zypern?

Als beste Reisezeit für einen Aktivurlaub auf Zypern gelten die Monate zwischen März und Mai und der September und Oktober. Für einen Badeurlaub eignen sich die Monate Juni, Juli und August. Die optimale Zeit für eine Rundreise auf Zypern sind Zeiträume März bis Mai oder September bis Oktober.

Auf was muss man achten Zypern?

Zypern liegt in einer seismisch aktiven Zone, weshalb es zu leichteren Erdbeben kommen kann.
  • Achten Sie auf Meldungen zu Busch- und Waldbränden und meiden Sie betroffene Gebiete möglichst weiträumig.
  • Beachten Sie stets Verbote, Hinweisschilder und Warnungen sowie die Anweisungen lokaler Behörden.

Wie lange muss man nach Zypern fliegen?

Flüge nach Zypern starten in Deutschland von Düsseldorf, Hannover, Berlin-Schönefeld oder München aus. Die Flugzeit beträgt zwischen dreieinhalb und vier Stunden. Sie kommen dann am Flughafen Larnaca an. Sie brauchen bei der Anreise kein Visum.

Wo ist es in Zypern im Winter am wärmsten?

Besonders im Landesinneren rund um Nikosia ist bei durchschnittlichen Höchsttemperaturen von 37 °C im Juli und August Schwitzen angesagt. Zum Vergleich: Dubai hat nur eine um 2 °C höhere Durchschnittstemperatur, auf Mallorca liegt der Wert etwa 8 °C darunter.

Wo ist es im November warm 2022?

Vor allem die Inseln Boa Vista und Sal bieten beste Bedingungen für Erholungssuchende. In der Karibik locken im November Sonne, Strand und das türkisblaue Meer. Reisen Sie in die Dominikanische Republik, nach Kuba oder Curaçao. Oder wie wäre es mit einem entspannten Strandurlaub auf den Bahamas, Barbados oder Jamaika?

Wo ist es im Oktober wärmer Kreta oder Zypern?

Zypern ist das ganze Jahr über ein schönes Reiseziel. Auch im Herbst, wenn es in Deutschland bereits stürmt und kühl ist, ist es auf der Insel noch wunderbar sonnig. Die Wassertemperatur ist mit 25 Grad im Schnitt im Oktober sogar noch wärmer als auf Kreta. Die Außentemperatur liegt meistens jenseits der 30 Grad.

Wo ist es am Mittelmeer im November am wärmsten?

In Europa stehen noch immer Mallorca, Malta, Sardinien, Zypern und die griechischen Inseln wie etwa Kreta und Rhodos hoch im Kurs. Wer auf Nummer sicher gehen will und Temperaturen deutlich über 20 Grad Celsius sucht, wird relativ sicher auf den Kanaren fündig.

Wo ist es im November in Griechenland am wärmsten?

Wo ist es im November in Griechenland noch warum? Die wärmste Region ist im November die Küste der Insel Kreta. Die Temperaturen am Tag bewegen sich auf der Insel im Bereich von 15° bis 25°.

Wo kann man im Herbst noch baden?

Im Oktober herrschen auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, La Gomera, Lanzarote, El Hierro und La Palma noch angenehme 19-27 Grad, die Wassertemperatur ist mit um die 22 Grad ebenfalls noch schön warm.

Kann man im Januar in Zypern baden?

Ein Bad im Meer ist im Winter bei etwa 16° Grad Wassertemperatur nur etwas für Hartgesottene. Bis Ende November und ab März locken aber zumindest Temperaturen von über 20° Grad zu einem ausgedehnten Strandspaziergang im T-Shirt. Die Monate Dezember bis Februar sind nur unwesentlich kühler.

Wo ist das Wetter auf Zypern am besten?

In der Region zwischen den Gebirgszügen Pentadaktylos und Troodos wird es im Sommer extrem heiß und es kann Temperaturen von über 45 Grad Celsius geben. An der Küste ist das Wetter etwas gemäßigter, die Tagestemperaturen erreichen jedoch auch hier im Sommer meist Werte von 37 Grad und mehr.

Wo ist es am wärmsten im November in Europa?

Top Reiseziele in Europa im November

Am wärmsten ist es auf Lanzarote und Fuerteventura, wo das Thermometer tagsüber bis auf 25°C oder mehr steigen kann.

Wo ist es im November noch 30 Grad warm?

In der Karibik und auf den Inseln im Indischen Ozean bewegen sich die Temperaturen entlang der 30 °C und laden zum Baden und Entspannen in der Sonne ein. Welche griechische Inseln eignet sich im November am besten? Besonders warm ist es im November auf Kreta.

Was kostet ein Bier in Zypern?

Ein Bier im Süden Nikosias kostet ungefähr drei Euro, Snacks wie Halloumikäse gibt es schon für zwei Euro. Für Privatpartys gut: Der Wein im Supermarkt ist zwar meistens teurer als in Deutschland, einen preiswerten Wein für eine Studentenparty bekommst du aber auch für unter fünf Euro.