Zum Inhalt springen

Kann man im Dezember in Dubai schwimmen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Pietro Wild  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 5/5 (44 sternebewertungen)

Optimale Wetterbedingungen für einen Badeurlaub in Dubai herrschen in den Monaten November, Dezember, März und April. Nicht zu heiß, sondern gerade richtig, um in der Sonne zu entspannen und im etwa 25 Grad warmen Meerwasser zu schwimmen.

Kann man in Dubai im Meer schwimmen?

Kite Beach

Er zählt zu einem meiner persönlichen Lieblingsstrände in Dubai. Der Strand ist öffentlich zugänglich und grenzt an den langen Umm Suqueim Beach. Vom Strand kann man sowohl den Burj Al Arab, als auch den Burj Khalifa erblicken. Der Kite Beach bietet für jeden etwas.

Ist es im Dezember warm in Dubai?

In diesen Monaten herrschen die angenehmsten Tagestemperaturen. Es ist mäßig heiß bis warm. Mit durchschnittlich 24 Grad ist es Ende Dezember und Anfang Januar am kühlsten. Die Weihnachtszeit in Dubai ist bei Touristen besonders beliebt.

Wo kann man im Dezember noch baden?

Ob Badeurlaub, Tauchen, Wandern, Kultur oder Shopping – entkommen Sie den kalten und verschneiten Wintermonaten und entdecken Sie stattdessen eines der warmen Länder im Dezember.
  • Madeira.
  • Fuerteventura.
  • Gran Canaria.
  • Lanzarote.
  • Teneriffa.
  • Dubai.
  • Oman.
  • Marrakesch.

Wann sollte man am besten nach Dubai?

Beste Reisezeit: Von November bis April herrscht Winter mit Tagestemperaturen um die 27 Grad Celsius. Sommerhitze: Die Zeit von Mai bis September fühlt sich für viele Menschen unerträglich heiß an, wenn das Thermometer bis 45 Grad steigt, bei rund 50 Prozent Luftfeuchtigkeit.

Top 10 Dubai Highlights & Sehenwürdigkeiten für deinen Urlaub

17 verwandte Fragen gefunden

Kann man in Dubai einfach an den Strand?

Alle, die einen ruhigen und entspannten Strandtag in Dubai erleben möchten, finden mit dem Al Mamzar Beach Park einen hervorragenden Ort in angenehmer Atmosphäre zum (Sonnen-) baden. Viel Platz und Ruhe ist am Al Mamzar Beach Park in Dubai garantiert.

Ist das Meer in Dubai schön?

La Mer ist einer der wichtigsten Küstenbezirke in Jumeirah, Dubai. Das Gebiet erstreckt sich bis zum Meer an einigen der schönsten Strände der Stadt und bietet seinen Touristen einen perfekten Ort, um sich zu entspannen und endlich abzuschalten.

Hat es in Dubai Haie?

Es bietet dabei Platz für über 33.000 Tiere, darunter in etwa 300 Haie und Rochen. Ein besonderes Highlight des Dubai Aquariums sind die Tigerhaie. Zahlreichen Fische, Rochen und sogar Haie sorgen täglich für Aufmerksamkeit mehrerer hundert Besucher.

Wann ist es in Dubai am günstigsten?

Gerade in den Monaten Mai bis Oktober und vor allem zur Hochsommerzeit im Juni, Juli und August sind die Preise für Dubai Reisen erschwinglich. Machen euch Temperaturen entlang der 40 Grad nichts aus, schont euren Geldbeutel und fliegt zur Sommerzeit in die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats.

Ist es in Dubai teuer?

Dubai ist ein aufstrebendes Touristenziel und hat viel zu bieten: Egal ob für den kleinen Geldbeutel oder die Vermögenderen unter uns. Dubai ist nicht so teuer wie du denkst. Du kannst für eine Dubai Reise so viel bezahlen, wie für eine Woche Malle oder aber auch zig tausend Euro ausgeben. Das liegt an dir.

Warum sollte man unbedingt nach Dubai?

Dubai bietet von allem die größte, schnellste, luxuriöseste Ausführung! Lauter Extreme! Das höchste Gebäude der Welt, das größte Aquarium der Welt, die größte Mall der Welt, die breiteste Autobahn der Welt, die höchste Fontäne der Welt, das luxuriöseste Hotel Welt – um nur einige Dinge aufzuzählen.

Welche Impfungen sind für Dubai nötig?

Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Tollwut und Meningokokken-Krankheit (ACWY) empfohlen.

Welche gefährliche Tiere gibt es in Dubai?

Zu den giftigsten Tieren der Vereinigten Arabischen Emirate und somit auch Dubais gehören die Seeschlangen, u.a. die Geringelte Seeschlange. Ihr Gift ist recht stark, allerdings sind Seeschlangen nicht sehr aggressiv, sondern neigen eher zur Flucht.

Was darf ich in Dubai als Frau anziehen?

Sowohl Männer als auch Frauen sollten in Dubai folgende Kleiderordnung beachten: Oberteile, die die Schultern bedecken (d.h. keine Tops, Oberteile mit Spaghetti-Trägern oder schulterfreie Oberteile) Hosen, die die Knie bedecken (am besten auch im Sitzen) Keine bauch- oder rückenfreien Oberteile.

Welche Strände sind kostenlos in Dubai?

  • Marina Beach. - Das ist der Strand im Süden von Dubai. Er kannt ohne Gebühr besucht werden. ...
  • Public Beach. - Dies ist der Strand direkt neben dem 7 Sterne Hotel Burj al Arab. ...
  • Kite Beach. - Diesen Strand erreicht ihr, wenn ihr vom Public Beach in Richtung Norden weiterläuft oder das Taxi nehmt. ...
  • Al Mamzar Beach Park.

Was kostet ein Strandtag in Dubai?

Strandtag – der schönste Strand in Dubai

Mein Favorit ist der Jumeirah Beach in der Nähe vom Burj Al Arab mit türkisblauem Wasser und weichem Sand. Kosten: Wer kein Hotel in Strandnähe gebucht hat, sondern ein Stadthotel wie ich, der kann einen Beach-Pass für ca. 70 Euro erwerben.

Ist das Wasser in Dubai echt?

Er wurde durch ein spezielles Rüttelverfahren verdichtet und damit stabilisiert. Dieser Vorgang hat sich in der Natur bewährt, wo er aber normalerweise mehrere Jahrzehnte in Anspruch nimmt. Mit den künstlichen Sandbänken wurde die Küstenlinie Dubais um ganze 100 Kilometer verlängert.

Was ist das schönste in Dubai?

Eines der größten Highlights der Wüstenstadt, und mit Sicherheit auch immer noch die Nummer eins der Dubai Sehenswürdigkeiten, ist und bleibt unangefochten der majestätische Burj Khalifa.

Sind in Dubai Quallen?

Quallen in Dubai

Die Quallensaison reicht von Juli bis September. Dann ist Paarungszeit der Quallen. Manche Strände haben zu dieser Zeit besonders viele Quallen. An den betroffenen Stränden sind dann Warnschilder aufgestellt.

Ist der Jumeirah Beach öffentlich?

Der größte Strand Dubais ist der Jumeirah Beach. Er erstreckt sich über mehrere Abschnitte, sodass es gar nicht nur den einen Jumeirah Beach, sondern gleich mehrere gibt. Die meisten Strandabschnitte sind dabei auch öffentlich zugänglich. Diese Bereiche werden häufig auch Jumeirah Public Beach genannt.

Was ist der kälteste Monat in Dubai?

Der kälteste Monat des Jahres in Dubai ist der Januar mit einer durchschnittlichen Tiefsttemperatur von 14 °C und Höchsttemperatur von 24 °C.

Wie viele Tage sollte man in Dubai bleiben?

der Aufenthaltsdauer kommt es darauf an, ob Ihr Dubai sehen oder „erleben“ wollt. Zum Anschauen reichen mit Sicherheit 2-3 Tage (viele kulturelle Highlights gibt es nicht), zum Erleben solltet Ihr schon 5 Tage mitbringen.

Was kostet das Essen in Dubai?

Was kostet das Essen und Trinken in Dubai? Am günstigsten isst man in Dubai in den Food Courts der Malls oder im alten Dubai. Dort kostet ein Gericht zwischen 4 und 10 Euro. Ein durchschnittlicher Restaurantbesuch kostet zwischen 10 und 20 Euro pro Person.