Zum Inhalt springen

Kann man im April in der Türkei schwimmen?

Gefragt von: Ute Hein  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (65 sternebewertungen)

Das Baden in der Türkei im April ist kühl (im besten Fall)
Baden im April in Alanya, Antalya, Belek, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Anamur, Andifli, Boldağ und Cirali ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 19.5°C ansteigt, kann sie auch bis auf 16.1°C sinken.

Wie warm ist das Meer in der Türkei im April?

Im April schwankt die Temperatur am Tag wie an der türkischen Ägäis zwischen 20 und 30° am Tag. Das Meer erreicht zum Monatsende manchmal schon 24°.

Kann man im April in die Türkei?

Wer einen Badeurlaub an der türkischen Ägäis oder Mittelmeer-Küste verbringen will, sollte in der Zeit von Mai bis September verreisen. Zwischen April und September kann man das schöne Wetter an der Schwarzmeer-Küste genießen. In den Osten der Türkei reist man am liebsten von Juni bis September.

Wann kann man in der Türkei baden?

Wann sollte man in Antalya baden? Die besten Monate zum Baden in Antalya sind Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober et November.

Wo kann man im April im Meer baden?

TOP 8 der Städte, in denen man im April baden kann:
  • #1 Miami. Meerestemperatur: 26.1°C. ...
  • #2 Cancún. Meerestemperatur: 26.9°C. ...
  • #3 Punta Cana. Meerestemperatur: 26.7°C. ...
  • #4 Bangkok. Meerestemperatur: 29.5°C. ...
  • #5 Cairns. Meerestemperatur: 27.6°C. ...
  • #6 Riviera Maya. Meerestemperatur: 26.9°C. ...
  • #7 Cozumel. ...
  • #8 Playa del Carmen.

Kein Corona am Strand von Antalya Türkei 04/2021

16 verwandte Fragen gefunden

Wo ist es 30 Grad im April?

Im Oman steigen die Temperaturen auf über 30 Grad, das Wasser ist herrlich warm. Auf den Seychellen vor der Ostküste Afrikas herrscht tropisches Klima, sogar das azurblaue Meereswasser hat hier schon knapp 30 Grad Wärme. Gerade im April sind diese Inseln ein Paradies für Taucher.

Wie ist das Wetter im April in der Türkei?

Ein Wort genügt, um das Aprilwetter an der Türkischen Riviera auf den Punkt zu bringen. Der Monat war warm, trocken und sehr sonnig – aber niemals unangenehm heiß. Nur gegen Monatsende scherten die Temperaturen über 25°C aus, machten dann aber kurz unter der Marke von 30°C wieder kehrt.

Wie ist das Wetter im April in der Türkei Side?

Side im April hat Temperaturen von minimal 13°C bis maximal 20°C. Es ist definitiv etwas milder im April deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. Side wird im Monat April kalt und nass sein.

Wie warm ist es im April in Antalya?

Wetter im April in Antalya Türkei. Die Tageshöchsttemperaturen steigen um 4 °C von 19 °C auf 23 °C und unterschreiten selten 16 °C bzw. überschreiten selten 28 °C. Die Tagestiefsttemperaturen steigen um 4 °C von 9 °C auf 13 °C und unterschreiten selten 6 °C bzw.

Wo sind 25 Grad im April?

Mexiko. Wassertemp. Ab April neigt sich die Hauptsaison langsam ihrem Ende zu. Doch selbst jetzt können Urlauber im traumhaften Mexiko Wassertemperaturen um die 25 Grad genießen.

Wann beste Reisezeit Türkei?

Von März bis Mai und von September bis Oktober. Der Frühling und der Herbst sind die besten Jahreszeiten, um eine Reise in die Türkei zu machen. Zu dieser Zeit gibt es noch nicht sehr viele Touristen und die Temperaturen sind mild, weder zu heiß noch zu kalt.

Wo ist es wärmer Side oder Antalya?

Side und die Orte im Zentrum der Türkischen Südküste sind in der Regel noch etwas wärmer als Alanya an der östlichen und Antalya an der westlichen Flanke.

Kann man im März in Antalya schwimmen?

Die maximale Temperatur im März beträgt im Durchschnitt maximal 18 °C und in der Nacht mindestens 8 °C. Mit einer Wassertemperatur von kühlen 15 °C dürfte das Meer für die meisten aber zum Baden zu kalt sein.

Kann man in Antalya schon Baden?

Wer einen Badeurlaub plant, der sollte entweder Ende Mai bis Mitte Juni oder aber zwischen Anfang September bis Ende Oktober nach Antalya reisen. Im März und im April ist das Wasser für viele einfach noch zu kalt, mit Temperaturen von weniger als 20 Grad.

Wie warm ist das Wasser in Side?

Die aktuelle Wassertemperatur in Side im Mittelmeer beträgt 29 °C. Die Wassertemperaturen in Side liegen jährlich zwischen 15 °C & 31 °C. Side ist einer der beliebtesten Urlaubsorte in der Türkei und punktet bei Touristen besonders mit seinen schönen, ausgedehnten Sandstränden.

Wo kann man im April am besten hinfliegen?

  • Kanarische Inseln. ? 22° C Lufttemperatur. ...
  • Ägypten (Hurghada) ? 28° C Lufttemperatur. ...
  • Kapverdische Inseln. ? 25° C Lufttemperatur. ...
  • Dominikanische Republik (Punta Cana) ? 29° C Lufttemperatur. ...
  • Mexiko (Riviera Maya, Cancun) ? 32° C Lufttemperatur. ...
  • Kuba (Varadero) ? 30° C Lufttemperatur. ...
  • Florida (Miami) ...
  • Malediven.

Kann man im April in Antalya baden?

Die Wassertemperatur in Antalya im April ist kühl. Baden im April an den Stränden von Antalya ist denkbar, aber das Meereswasser ist kühl. Wenn die Meerestemperatur also gelegentlich bis auf 19.7°C ansteigt, kann sie auch auf 16.3°C sinken! Der Durchschnittswert liegt nämlich bei 17.8°C.

Wo kann man zu Ostern schon Baden?

Richtig warm ist das Wasser über Ostern erst in Ägypten und Westafrika. Bei 22 bis 23 Grad lässt es sich fröhlich planschen. Die jungen Badeziele am Roten Meer, Marsa Alam und das "ägyptische Venedig" El Gouna, locken mit langen Stränden und kurzen Flugzeiten um drei Stunden.

Wo kann man zu Ostern im Meer baden?

Baden im Osterurlaub: Hier ist das Wasser am wärmsten
  • Algarve-Küste: 15-16 Grad.
  • Kanarische Inseln: 18-20 Grad.
  • Französische Mittelmeerküste: 12-13 Grad.
  • Östliches Mittelmeer: 15-18 Grad.
  • Westliches Mittelmeer: 12-16 Grad.
  • Adria: 11-15 Grad.
  • Schwarzes Meer: 5-9 Grad.
  • Madeira: 17-18 Grad.

Wo ist es am wärmsten in Europa im April?

Malta » Griechenland & Griechische Inseln » Zypern » Süditalien – Sizilien und Sardinien »

Kann man im April in Side baden?

Das Baden in der Türkei im April ist kühl (im besten Fall)

Baden im April in Alanya, Antalya, Belek, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Anamur, Andifli, Boldağ und Cirali ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 19.5°C ansteigt, kann sie auch bis auf 16.1°C sinken.

Wann beginnt die Saison in Side?

Beste Reisezeit für Side

An der Südküste geht die Saison von April bis November. Im April/Mai tummeln sich die ersten Badegäste bei Tagestemperaturen zwischen 21 und 26 Grad. Sonnenhungrige und Badelustige küren die Monate Juni, Juli und August zur besten Reisezeit.

Wann ist die beste Reisezeit für Side?

Das Klima in Side ist mediterran mit gemäßigten Temperaturen. Die beste Reisezeit ist von Mai bis Juni und von September bis Ende Oktober bei Tagestemperaturen zwischen 26 und 32 Grad. Auch die Wassertemperatur beträgt zu dieser Zeit mindestens 20 Grad. Die Sonne scheint ewig an der türkischen Riviera.