Zum Inhalt springen

Kann man Elektrogeräte bei Aldi zurückgeben?

Gefragt von: Kuno Bachmann  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (64 sternebewertungen)

Unabhängig von einem Neukauf können Sie kleine Elektro- und Elektronikprodukte mit einer Größe von bis zu 25 cm (maximale Kantenlänge) jederzeit zurückgeben.

Bis wann kann man bei Aldi ein Gerät zurückgeben?

Mit der „ALDI Garantie“ kannst du bei uns gekaufte Lebensmittel unbefristet und ohne Kassenbon zurückgeben. Alle weiteren Produkte nehmen wir innerhalb von 90 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons zurück, soweit nicht anders vertraglich vereinbart.

Kann man bei Aldi etwas zurückgeben?

Artikel aus dem festen Sortiment können Sie immer und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Die ALDI-Angebote können Sie bis zu 60 Tagen nach dem Kauf gegen Vorlage Ihres Kassenbons und in der Originalverpackung in die Filiale zurückbringen.

Wie kann ich bei Aldi reklamieren?

Bist du mit einem Lebensmittel unzufrieden? Dann bekommst du jederzeit auch ohne Kassenbon gegen Warenrückgabe den Kaufpreis erstattet. Bei Produkten mit Garantieansprüchen nutze bitte unser Garantieportal: Gib einfach die Produktdaten ein und nimm Kontakt zum zuständigen Servicecenter auf.

Was passiert mit Retouren bei Aldi?

Unsere Produkte kannst du selbstverständlich in allen ALDI SÜD Filialen umtauschen – egal in welcher Filiale du diese gekauft hast. Lebensmittel nehmen wir grundsätzlich ohne Kassenbon zurück. Unsere Aktionsartikel kannst du gegen Vorlage des Kassenbons bis zu 90 Tage nach Kauf zurückgeben.

Rückgaberecht nach dem Kauf - Wie lange kann man Ware zurück geben?

33 verwandte Fragen gefunden

Werden Retouren wieder verkauft?

Retourenquote bei 50 Prozent

Der Großteil kommt unbeschädigt zurück und wird wieder verkauft. Leicht beschädigte Ware wird billiger abgegeben, manches gespendet.

Wie reklamiere ich bei Aldi Süd?

Zusätzlich können Sie sich ein DHL Retourenlabel zur Einsendung Ihres defekten ALDI SÜD Garantieartikels ausdrucken und diesen kostenlos an das zuständige Servicecenter versenden. Hierzu kleben Sie das DHL Retourenlabel einfach auf das Paket und geben dieses in einer DHL Filiale oder DHL Packstation ab.

Wie lange kann ich Ware umtauschen?

Das Online-Rückgaberecht besagt, dass Du Deine Ware 14 Tage lang zurückgeben darfst. Viele Händler bieten zudem freiwillig eine längere Rückgabefrist an. Im Einzelhandel sind die Verkäufer hingegen nicht verpflichtet, die gekaufte Waren zurückzunehmen, solange diese nicht defekt ist.

Kann man reduzierte Ware bei Aldi zurückgeben?

Der Kunde hat daher in diesem Fall Anspruch auf Nachbesserung beziehungsweise Austausch, Rücktritt vom Kauf und gegebenenfalls sogar Schadenersatz. Insofern kann es also allenfalls heißen: Reduzierte fehlerfreie Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie kontaktiere ich Aldi?

Dann schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufe uns unter folgender Nummer an: 0800 5552345. Wir sind telefonisch montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für dich erreichbar und kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Kann man in jeder Filiale umtauschen?

Es ist nicht selbstverständlich, dass du Waren in einer anderen Filiale zurückgeben kannst. Vor allem große Unternehmen erlauben aber den Umtausch oder die Rückgabe in einer anderen Filiale. Frage im Zweifelsfall schon vor dem Kauf nach.

Kann man von Aldi Süd Bei Aldi Nord umtauschen?

Wir nehmen ALDI Nord Produkte innerhalb von 90 Tagen nach Kauf zurück. Wichtig: Bring bitte unbedingt den Kassenbon mit, damit wir den Verkaufspreis wissen. Du bekommst diesen dann von uns erstattet.

Wie lange kann man bei Lidl etwas zurückgeben?

Artikel aus der Filiale:

Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von 90 Tagen zurückgeben. Egal, in welcher unserer 3.200 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück.

Wie kann ich Aldi Nord telefonisch erreichen?

Ist ALDI Nord telefonisch erreichbar? Der ALDI Nord Kundendialog ist ausschließlich per E-Mail über das Kontaktformular zu erreichen. Eine Kundenhotline gibt es nicht.

Kann man in jedem Lidl umtauschen?

Kauf in der Filiale

Auch Lidl ist, wie die anderen Händler, verpflichtet, die gesetzlichen Vorgaben beim Umtausch in Bezug auf mangelhafte Ware einzuhalten. Wenn es sich jedoch um fehlerfreie Ware handelt, muss Lidl diese prinzipiell nicht zurücknehmen.

Was ist von einem Umtausch ausgeschlossen?

Gesetzlich vorgeschrieben ist jedoch, dass Waren wie frische Lebensmittel, Blumen, Maßanfertigungen, Kosmetika, Schmuck und entsiegelte CDs oder DVDs, unter anderem aus hygienischen Gründen, vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Was bedeutet dieser Artikel ist vom Umtausch ausgeschlossen?

Hat ein Händler bestimmte Waren vom Umtausch ausgeschlossen, so schließt er damit lediglich die Rücknahme aus Kulanz aus. Das sind Fälle, wo dem Kunden die Ware nicht gefällt, die Ware nicht passt und er sich jetzt doch umentschieden hat. D.h. die Ware ist an sich mangelhaft.

Kann man ein Elektrogerät wieder zurückgeben?

Ob im Laden gekauft oder nach Hause geliefert: Man hat Anspruch auf Reparatur oder ein Ersatzgerät. Der Umtausch gegen ein neues Gerät ist aber nicht der Normalfall. „Je teurer das Gerät, umso eher muss sich der Kunde auf Reparaturversuche einlassen“, sagt Sittig. Der Händler hat nämlich das Recht, nachzubessern.

Wann muss der Hersteller ein Gerät zurücknehmen?

Defekte Ware müssen Händler aber zurücknehmen. Wenn fabrikneue oder neuwertige Geräte plötzlich nicht mehr laufen oder funktionieren wie sie sollten, ist guter Rat teuer. Grundsätzlich muss der Händler ein defektes Gerät bis zwei Jahre nach dem Kauf reparieren ode r austauschen.

Kann man gewaschene Ware zurückgeben?

Getragene und gewaschene Kleidung umtauschen

Wenn ich es Zuhause abtrage und Makeup-Flecken oder Lippenstift auf dem Kragen sind, oder das Teil nach Essen riecht - dann war es das. Dann darf ich es nicht zurückgeben. Das ist dann gebrauchte Ware. Die ist, wenn nicht ein Mangel vorliegt, von der Rückgabe ausgeschlossen.

Wer ist der Chef von Aldi Süd?

Aldi Süd-Chef Stefan Kopp sieht Anzeichen für eine leichte Entspannung der Situation in den Filialen. Die Mitarbeiter in den Märkten arbeiten dennoch weiter an der Belastungsgrenze.

Wie viele Zentrallager hat Aldi Süd?

Die Statistik zeigt die Anzahl der Logistikzentren von Aldi Süd weltweit nach Ländern im Jahr 2017. Im Jahr 2017 unterhielt der Lebensmittel-Discounter insgesamt 85 Logistikzentren weltweit, davon sieben Zentrallager in Österreich.

Wo bekomme ich Retourenware?

Bei Amazon finden Sie ein riesiges Sortiment an Retourenware bei den Warehouse Deals. Zurückgeschickte Technik-Produkte, Restposten oder Ausstellungsstücke finden Sie etwa auch bei Media Markt, Saturn und Cyberport. Eine andere bekannte Adresse für Retourenware ist restposten.de.

Werden alle Retouren vernichtet?

Retourenpakete) - jedes Paket mit jeweils einem oder mehreren Artikeln. Wie viele davon 2020 vernichtet wurden, ist bislang nicht erfasst. Um welche Größenordnungen es geht, lässt sich aber schätzen: 2018 wurden nach Angaben der Bamberger Forscher annähernd 20 Millionen Artikel vernichtet.

Kann man mit Retouren Geld verdienen?

Davon sind über 250 Millionen nur Retouren. Sie kosten eine Menge Geld. Die Hermes Fulfilment GmbH in Hamburg beispielsweise leistet sich dafür 1.100 Mitarbeiter, auf drei Stockwerke verteilt, um jährlich 50 Millionen Teile für den Wiederverkauf zu prüfen und herzurichten. Damit verdient das Unternehmen sogar Geld.