Zum Inhalt springen

Kann man ein iPhone 6 aktualisieren?

Gefragt von: Nathalie Heller  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (10 sternebewertungen)

iPhone manuell aktualisieren
Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“. Der Bildschirm zeigt die derzeit installierte iOS-Version und ob ein Update verfügbar ist. Um automatische Updates zu deaktivieren, wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“ > „Automatische Updates“.

Kann man das iPhone 6 noch updaten?

Bei der letzten Aktualisierung auf iOS 13 wurden nach sechs Jahren das iPhone 5 sowie das iPhone 6 aus der Aktualisierungs-Liste gestrichen. Das iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus haben hingegen noch das Update auf iOS 13 erhalten.

Warum kann ich mein iPhone 6 nicht updaten?

Update löschen und erneut laden

Wenn du die neueste iOS- oder iPadOS-Version weiterhin nicht installieren kannst, lade das Update erneut: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät]-Speicher". Suche in den aufgelisteten Apps nach dem Update. Tippe auf das Update und anschließend auf "Update löschen".

Kann man iOS 15 auf iPhone 6 installieren?

Alle iPhones, die älter sind als das iPhone 6s, bekommen leider kein iOS 15 Update. Sollten Sie z.B. noch ein iPhone 6 besitzen, müssen Sie aufs iOS 15 Update verzichten. Das iPhone 5c, 5s, 5 sowie alle Geräte, die noch älter sind, erhalten auch keine Softwareaktualisierung.

Kann ich auf iPhone 6 iOS 13 installieren?

Laut einer im Internet aufgetauchten Liste mit iPhone-Modellen gibt es eine ganze Reihe an Geräten, welche Apples neues Betriebssystem nicht mehr unterstützen. Dazu gehören das iPhone 5s, 6, 6 Plus sowie das iPhone SE.

iPhone, iPad Updates installieren - iOS Geräte (iPhone, iPad, iPod touch) updaten, Anleitung Deutsch

40 verwandte Fragen gefunden

Welches iOS hat das iPhone 6?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Wie kann ich iOS 14 auf iPhone 6 installieren?

Kompatibel seien also alle Geräte, die mindestens einen A9-Chip verbaut haben. Das iPhone 5S und iPhone 6 würden daher kein Update bekommen. In der Liste taucht dafür auch das bislang inoffizielle iPhone SE2 auf, das gerüchteweise zum 2020er iPhone-Lineup zählt.

Welche iPhones bekommen kein iOS 15?

Im November 2020 gab nämlich es noch Hinweise darauf, dass das iPhone SE (1. Generation) sowie das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus kein iOS 15 erhalten werden. Es wäre auch absolut nachvollziehbar, den Update-Support nach sechs Jahren einzustellen, kein anderer Hersteller bietet eine so lange Update-Garantie.

Was passiert wenn man das Softwareupdate nicht macht?

Ohne regelmäßige Updates kann es zu Problemen mit der Handhabung und der Sicherheit der elektronischen Geräte kommen.

Warum kann ich mein Handy nicht updaten?

So überprüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist

SCHRITT 1: Wechseln Sie zu Einstellungen. SCHRITT 2: Scrollen Sie nach unten zu Geräteinformationen. SCHRITT 3: Tippen Sie auf System-Updates > Auf Updates prüfen.

Warum kann iOS 12 nicht installiert werden?

iOS 12 kann nicht installiert werden: So gehen Sie vor

Ein Neustart behebt oftmals viele Probleme, die an der Oberfläche überhaupt nicht erkannt werden. Wechseln Sie nun in die Einstellungen zu „Allgemein” und weiter zu Softwareupdate und probieren Sie, manuell ein Update durchzuführen.

Welches iPhone wird nicht mehr unterstützt?

Allerdings schränkt Apple die Kompatibilität im Vergleich zu iOS 15 deutlich ein, denn gleich zwei Generationen an iPhones werden das nächste Update nicht mehr erhalten. Das betrifft das iPhone 6S, das iPhone SE der ersten Generation, und auch das iPhone 7.

Wie viel kostet ein iPhone 6?

Apple iPhone 6 ab 119,99 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wann ist das iPhone 6 erschienen?

Die Vorbestellungsphase für das iPhone 6s begann am 12. September 2015, die Auslieferung an Kunden startete am 25. September 2015. Es ist Apples erstes iPhone mit 3D Touch, Taptic Engine und in 4K auflösender Filmkamera.

Für welches iPhone ist iOS 15?

Die neue iOS-Version läuft erfreulicherweise auf vielen iPhones, darunter auch das sechs Jahre alte iPhone 6s. Besitzer:innen dieser Geräte können iOS 15 herunterladen, sobald das Update verfügbar ist: iPhone 12, 12 Pro, 12 Pro Max, 12 mini. iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max.

Für welches iPhone gibt es noch Updates?

Während mit einem Update-Aus für das erste iPhone SE (2016) und iPhone 6s (Plus) gerechnet wurde, kommt das Ende für das iPhone 7 (Plus) für viele überraschend. Sowohl das iPhone 6s, iPhone 6s Plus als auch das iPhone SE laufen jeweils inzwischen mit der siebten iOS-Version.

Auf welchen iPhones kommt iOS 15?

iOS 15 auch für das iPhone 6s

Damit bringt Apple erstmals eine neue iOS-Version auf ein sechs Jahre altes iPhone. Diese Modelle erhalten iOS 15: iPhone 12, iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max (2020) iPhone SE 2.

Hat das iPhone 6 iOS 14?

iOS 14 nimmt alle iPhones mit, auf denen auch iOS 13 läuft. Diese Liste schließt das iPhone 6s aus dem Jahr 2015 und das 2016 veröffentlichte iPhone SE (1. Generation) mit ein.

Hat das iPhone 6 plus iOS 14?

Apple legt auch bei iOS 14 großen Wert darauf, dass es möglichst viele Geräte unterstützt. Das älteste Gerät ist das iPhone 6s und du solltest das Update nicht scheuen. Das iPhone 6s sowie die Plus-Variante sind die letzten iPhone-Modelle mit Kopfhöreranschluss und waren die ersten mit 3D Touch.

Kann iPhone 6 plus iOS 14 haben?

Die gute Nachricht: Alle Modelle, auf denen auch iOS 13 läuft, erhalten auch das Upgrade auf iOS 14 - somit auch für das rund fünf Jahre alte iPhone 6s.

Welches iPhone läuft aus?

Als Mindestanforderung für iOS 16 nennt Apple das iPhone 8. Damit erhalten fünf Apple-Smartphones kein Upgrade mehr auf die neueste Version. Zu diesen gehören das iPhone 6s, iPhone 6s Plus, das iPhone SE der ersten Generation und das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus.

Wie lange kann ich mein iPhone noch nutzen?

Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Apple-Handys liegt bei knapp 3 Jahren. Bei einem normalen Gebrauch hält die Hardware allerdings circa fünf Jahre. Betrachten Sie alle Merkmale, beträgt die iPhone-Haltbarkeit durchaus 4 bis 6 Jahre.

Sind alte iPhones sicher?

Für Apple ist es im Jahr 2022 die erste Sicherheitslücke im alten iOS 12. Zuletzt wurde die Software im September 2021 aktualisiert, damals wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, die unter anderem von der umstrittenen Regierungs-Spyware Pegasus ausgenutzt wurde.