Zum Inhalt springen

Kann man blondierte Haare Aschblond färben?

Gefragt von: Karl-Wilhelm Betz  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (49 sternebewertungen)

Blondierte Haare können hervorragend aschblond gefärbt werden, da sie die Farbe gut annehmen. Bei dunklem und rotem Haar ist das Blondieren sogar Voraussetzung, damit die Haare aschblond gefärbt werden können.

Welche Farbe hält am besten auf blondiertem Haar?

Auch eine Tönung in einem hellen Braunton eignet sich für blondiertes Haar. Eine Tönung ist besonders dann ideal für blondiertes Haar, wenn du zunächst schauen möchtest, ob ein anderer Farbton zu dir passt.

Kann man blondierte Haare Überfärben?

Kann man blondierte Haare färben? Die Antwort lautet Ja, aber es gibt dabei einige Dinge zu beachten. Blondiertes Haar ist beanspruchter, als alle anderen. Grund dafür ist, dass die natürlichen Pigmente nicht einfach schonend entzogen und neue eingelagert wurden, wie es bei einer Coloration der Fall ist.

Wie sieht die Haarfarbe Aschblond aus?

Aschblond ist wie bereits erwähnt, ein Mischton aus Blond und Braun. Geht bei Profis sowohl als Dunkelblond, als auch als Hellbraun durch. Klingt eigentlich recht unkompliziert, allerdings fühlen sich viele damit farblos. Dabei steht Aschblond gerade Leuten mit kühlem oder leicht rosigem Hautton richtig gut.

Welches Aschblond gegen Gelbstich?

Schwarzkopf Professional IGORA ROYAL 0-11 Anti Gelb Konzentrat 60 ml.

Haare aschig färben & abmattieren | L'oreal Dialight | Plavogue

19 verwandte Fragen gefunden

Wie bekomme ich ein schönes Aschblond?

Das schönste Aschblond erreicht man, wenn die Ausgangshaarfarbe dunkelblond oder heller ist. Bei dunkleren Ausgangshaarfarben empfiehlt es sich zuerst eine Aufhellung vorzunehmen, um dem Haar Farbpigmente zu entziehen.

Was tun wenn Haare nach Blondieren Gelb?

Wie bekommt man Gelbstich aus blondierten Haaren?
  1. Mit Silbershampoo oder pigmentierten Masken & Conditioner arbeiten.
  2. Eine Tönung zu Abmattierung verwenden.
  3. Regelmäßig eine Schaumtönung verwenden.
  4. Erneut Blondieren.
  5. Hausmittel verwenden.
  6. Zur Vorbeugung von Gelbstich Pflegeprodukte für blondes und blondiertes Haar verwenden.

Welches Aschblond ist das beste?

Ein Aschblonde Haarfarbe-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Color time, welches bis heute insgesamt 2167-mal bewertet wurde.

Wie bekomme ich einen Aschton in meine Haare?

Aschblond tönen
  1. Toner: Ein Toner besteht aus hochkonzentrierten Pigmenten, die sich in deine Haare einlagern. ...
  2. Tönung aus der Drogerie: Du kannst dein Blond auch einfach mit einer gewöhnlichen Tönung zu einem Aschton bekommen. ...
  3. Silbershampoo: Für mich immer noch die beste Möglichkeit, ein kühles Blond zu erzielen.

Wer kann Aschblond tragen?

Diesen Typen steht aschblond: Aschblond ist ein sehr kühler Farbton, daher sollten auch eher kühle Typen zu diesem Blondton greifen. Helle Haut und blaue Augen sind hier die besten Voraussetzungen. Wer einen warmen Teint hat, sollte sich eher für andere Blondtöne entscheiden.

Wie bekomme ich blondiertes Haar dunkler?

Doch das Umfärben von blond zu braun solltet ihr in jedem Fall einem Profi überlassen. Der Grund: Die Blondierung hat eurem Haar die Pigmente geraubt. Damit euer aufgehelltes Haar also wieder dunkel wird, benötigt es neue Pigmente.

Wie bekomme ich hellblonde Haare etwas dunkler?

Wenn du weißblond bist, kannst du deine Haare einfach etwas dunkler tönen und ihnen so einen sandigen Touch verleihen. Das gelingt dir am besten mit einem sogenannten Toner, der dein Blond abmattiert.

Kann man blondierte Haare dunkelblond färben?

Lassen sich blondierte Haare wieder dunkel färben? Im Prinzip können Sie auch blondierte Haare dunkel färben, doch hier müssen Sie noch verstärkter auf die richtige Pflege achten. Die Blondierung hat die Haare bereits belastet und wenn Sie sie jetzt noch einmal überfärben, kann sie das überfordern.

Warum hält Farbe nicht auf blondiertem Haar?

Also Vorsicht bei der Farbwahl. Meist wird beim Frisör mir ganz wenig Wasserstoffperoxyd gefärbt, wenn Strähnen auf blondes Haar gemacht werden. das reicht kaum aus um die Farbpigmente ins Haar zu bringen.

Warum nehmen blondierte Haare keine Farbe an?

Wenn die Haarfarbe nicht hält, kann der Grund dafür sein, dass die Struktur der Haare geschädigt ist. Vor dem Haarefärben sollten Sie daher die Spitzen schneiden lassen und die Haare mit einer Haarkur pflegen. So sorgen Sie dafür, dass das Haar gesund ist und die Farbe dadurch besser aufnehmen kann.

Wie kann ich blonde Haare grau färben?

“ Wer das blondierte Haar in Grau umwandeln will, sollte darauf achten, keine Hellerfärbung zu kaufen, sondern eine graue Tönung. Auch durch eine sogenannte Abmattierung lässt sich der coole Grau-Effekt zaubern. Diese Methode eignet sich besonders für Unsichere, denn die Abmattierung wäscht sich wieder raus.

Welche Farbe nach Blondierung?

Die Abmattierung, auch Toner genannt, wird meist nach dem Blondieren im Friseursalon verwendet, um einen Gelbstich aus den Haaren zu entfernen. Dabei greift die Friseurin oder der Friseur zur Komplementärfarbe, auch Gegenfarbe genannt, und mattiert mit genau dieser den unerwünschten Ton ab.

Welches Aschblond gegen Orange?

Viking Helles Aschblond entschieden. DAS ERGEBNIS: Meine Haare sind wieder blond! Ein schönes, goldenes blond ohne orangene oder rote Töne.

Wie bekomme ich meine blonden Haare weiß?

Wenn du selbst sehr helles blondes Haar hast, kann nur ein Silbershampoo helfen. Ein silbernes Shampoo ist speziell für blondes Haar und neutralisiert unerwünschte Gelbtöne und Hitze im Haar, so dass du nach der Anwendung dieses Produkts nur einen schönen, kühlen Blond-Ton hast.

Welche Tönung für Aschblond?

Am besten harmoniert die Haarfarbe Aschblond mit einem kühlen und etwas helleren Hautton. In Kombination mit einem goldigen oder rötlichen Hautton, ist die Farbe eher unpassend. Ist der Teint sehr dunkel, kann dieses Blond schnell aufgesetzt wirken.

Was ist kühles Aschblond?

110 Kühles Aschblond den Haaren ein langanhaltendes, sehr helles Aschblond. Die dauerhafte Haarfarbe ohne Ammoniak für einen angenehmen Duft sorgt für intensive Farbkraft und geschmeidiges, glänzendes Haar. Die Colorations-Creme ist zu 60 % mit Ölen angereichert.

Wann wird Aschblond grün?

Da Grünstich entsteht, wenn zu wenig rote Pigmente in den Haaren sind, kann dieser auch beim Färben von Blond auf Braun vorkommen. In der Regel sind dann bereits im blonden Haar nur wenig Rotpigmente vorhanden, färben wir die Haare nun mit einem kühlen Braun, kann der Grünstich schnell zum Vorschein kommen.

Was färbt man über gelbe Haare?

Greifen wir nun also zu einer Tönung mit violetten Pigmenten, können wir dem Gelbstich den Kampf ansagen! Im Fach-Jargon nennt man jene violetten Nuancen auch „aschig“. Aschblonde Tönungen sind also das ultimative Mittel gegen einen Gelbstich und deswegen zeigen wir dir unsere absoluten Favoriten.

Was neutralisiert Gelb?

Wenn man sich in der Farblehre etwas auskennt weiß man, dass sich die meisten Farbtöne durch ihre sogenannte Komplementärfarbe neutralisieren lassen. Die Komplementärfarbe von gelb ist violett.

Was machen Friseure gegen Gelbstich?

Haare mit einem Shampoo waschen reinigt das Haar, entfernt aber nicht den lästigen Gelbstich. Deswegen hilft nur eins. Wenn das Gelb noch zu dominant ist, dann muss man das Haar nochmal blondieren. In vielen Fällen kann auch eine Tönung die Farbe neutralisieren und das gelb stichige Haar kühler wirken lassen.