Zum Inhalt springen

Kann man beim Samsung Galaxy A6 den Akku wechseln?

Gefragt von: Marc Fricke-Hahn  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (71 sternebewertungen)

Akku / Batterie entlädt sich schnell oder lädt nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr? Wollen Sie den Samsung A6 Akku wechseln? Dann buchen Sie einfach den Galaxy A6 Akkutausch und erhalten einen neuen Originalen Samsung Akku und können Ihr Handy wieder wie gewohnt mit voller Leistung nutzten.

Wie lange hält der Akku vom Samsung A6?

Mehr als befriedigend ist hingegen die Akkulaufzeit des Galaxy A6. In unserem Online-Laufzeit-Test hält das Gerät mit einem 3.000-mAh-Akku satte 9:15 Stunden durch – kann also sorglos im Alltag eingesetzt werden.

Was kostet ein akkutausch bei Samsung?

Der Akkutausch beim iPhone 12 kostet beispielsweise ab 59 Euro. Beim Samsung Galaxy S20 kommen Kosten von ab 49 Euro auf Sie zu.

Bei welchem Samsung kann man den Akku wechseln?

Das Samsung Galaxy XCover Pro ist das ideale Outdoor-Smartphone und zudem mit einem wechselbaren Akku ausgestattet. Mit einer Akkukapazität von 4.050 mAh hält es gut 12 Stunden bei normaler Nutzung durch. Ist der Akku doch mal hinüber, kannst du ihn bequem gegen einen neuen austauschen.

Wie viel kostet ein Akkutausch beim Samsung Galaxy S 6?

Die Kosten für eine Akku Reparatur beim Samsung Galaxy S6 liegen zwischen 25 und 60 Euro.

SAMSUNG GALAX A6 (2018) AKKU BATTERIE wechseln / tauschen | EINFACH ERKLÄRT

26 verwandte Fragen gefunden

Warum sind die Akkus nicht mehr austauschbar?

März 2022

Es war eine schwere Geburt und lange gefordert. Elektrogeräte sollen künftig in der EU nicht mehr mit fest verbauten und verklebten Akkus angeboten werden dürfen. Das hat das EU-Parlament diese Woche auf Vorschlag der EU-Kommission beschlossen, um ein Signal für mehr Nachhaltigkeit zu setzen.

Wann ist ein akkutausch sinnvoll?

Moderne Smartphones sind in der Regel mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Bei schonender Nutzung hält ein Lithium-Ionen-Akku etwa drei bis vier Jahre, bevor ein Akkuwechselvorgenommen werden. Im Durchschnitt muss er aber bereits nach zwei Jahren getauscht werden.

Wann Akku wechseln Samsung?

Der Akku ist leicht auszutauschen.
  1. Schalte dein Samsung-Handy zunächst vollständig aus.
  2. Drehe das Gerät um. ...
  3. Hebel die Abdeckung mit dem Fingernagel vorsichtig nach oben und löse sie vom Handy.
  4. Nimm den Akku ebenfalls durch Aushebeln heraus.
  5. Setze den neuen Akku ein und schließe die Abdeckung wieder.

Wo kann man Akku tauschen?

Du kannst den Akku tauschen. Das tust du entweder selbst oder bei einem zertifizierten Reparaturdienst. Das ist meist innerhalb von wenigen Stunden erledigt.

Warum ist der Akku vom Samsung Galaxy so schnell leer?

Hohe Helligkeit,120Hz, apps im Hintergrund,Lautstärke,nicht benötigte aber eingeschaltete Verbindungs Methoden(z.B. bluetooth),always on display,immer eingeschaltete mobile daten(egal ob 4G oder 5G)ständiges ein und ausschalten von apps und nicht aktuelle Software kann dass akku schnell leeren.

Ist das Samsung A6 LTE fähig?

Das Galaxy A6 (2018) ist Dual-SIM-fähig. Die Kommunikation mit anderen Geräten kann bei dem Galaxy A6 (2018) von Samsung über folgende Funkstandards erfolgen: LTE, Bluetooth, NFC, WLAN. Der verbaute Akku bietet eine Kapazität von 3.000 mAh.

Wo ist die SIM-Karte beim Samsung A6?

Beim Galaxy A6 (2018) gibt es zwei Schächte für eine SIM-Karte. Beide befinden sich an der linken Seite des Geräts. Der obere Schacht von beiden ist der, der für die erste SIM-Karte gedacht ist. Der untere, zweite Schacht bietet Platz für eine weitere SIM-Karte und eine Micro SD-Karte.

Wie alt ist das Samsung Galaxy A6?

Das Samsung Galaxy A6 und das Galaxy A6+ sind eine Smartphone-Reihe des Herstellers Samsung im mittleren Preissegment. Das Galaxy A6 und A6+ wurde am 2. Mai 2018 angekündigt. Im Mai 2018 wurde es zuerst in bestimmten Ländern in Europa, Asien und Lateinamerika veröffentlicht.

Was kann man machen wenn der Akku schnell leer geht?

Je nach Gerät können Sie Folgendes tun:
  1. Display früher abschalten lassen.
  2. Displayhelligkeit verringern.
  3. Helligkeit automatisch anpassen lassen.
  4. Tastaturtöne oder -vibrationen deaktivieren.
  5. Apps mit hohem Akkuverbrauch einschränken.
  6. Funktion „Intelligenter Akku“ aktivieren.
  7. Nicht verwendete Konten löschen.

Wie viel kostet das Samsung Galaxy A6?

Samsung Galaxy A6 (2018) ab 162,99 € (September 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Bei welchen Handys kann man noch den Akku wechseln?

  • Samsung Galaxy XCover6 Pro. 5G Handy, 6,6 Zoll, Full HD. ...
  • Fairphone 4. 5G Handy, 6,3 Zoll, Full HD. ...
  • Samsung Galaxy Xcover 5. LTE Smartphone, 5,3 Zoll, HD. ...
  • Samsung Galaxy XCover Pro Enterprise Edition. LTE Smartphone, 6,3 Zoll, Full HD. ...
  • Gigaset GS5. LTE Smartphone, 6,3 Zoll, Full HD. ...
  • Fairphone 3+ ...
  • Emporia SMART.5. ...
  • Motorola Moto E4.

Wie gut ist mein Handy Akku noch?

Akku testen am Android-Handy

Tippe in der Telefon-App die Kombination *#*#4636#*#*. Nach der Eingabe werden Dir Informationen wie die Akku-Spannung und -Temperatur angezeigt. Funktioniert der Code bei Dir nicht, greifst Du auf eine zusätzliche App zurück, die Dir den Akku-Status anzeigt.

Was für ein Samsung Galaxy habe ich?

IMEI: Einstellungen > Geräteinformationen / Info zu Tablet > Status > IMEI-Informationen > IMEI. Modellnummer: Einstellungen > Geräteinformationen / Info zu Tablet > Modellnummer.

Wie lange hält ein Samsung Akku?

Seine Lebensdauer liegt je nach Gerät zwischen 500 und 2000 Ladezyklen, also vollständigen Akku-Ladungen oder Entladungen. Es ist besser, die Ladung stets zwischen 30% und 80% zu halten, als den Akku vollständig zu (ent)laden.

Wie lange hält ein Handy Akku wenn man es nicht benutzt?

Bei den meisten Menschen hält die Akku-Ladung des Smartphones ungefähr 24 Stunden. Spätestens nach einem Tag kommt das Handy in der Regel nicht mehr ohne Strom aus und benötigt Nachschub aus der Steckdose.

Was kostet ein Akkuwechsel beim Smartphone?

Hohe Kosten lassen sich vermeiden

Je nach Anbieter kann der Tausch schon mal 100 Euro kosten. Bei einem iPhone 6 plus ist der Akkutausch mit enormen Kosten zwischen 50 und 100 Euro verbunden. Dabei lässt sich im Akkushop deutlich erkennen, dass der Akku nicht einmal 20 Euro kostet.

Kann man einen fest verbauten Akku wechseln?

Generell ist der Austausch eines fest verbauten Akkus möglich, aber häufig mit hohen Kosten verbunden. Um nachhaltigere Produkte anbieten zu können, bieten jedoch immer mehr Hersteller den Wechsel von fest verbauten Akkus an.

Warum Akku fest verbaut?

Ziel sei es, die Lebensdauer von Smartphones, Laptops und Co. zu verlängern. Verbraucher:innen sollen demnach künftig in der Lage sein, die Batterien ihrer Geräte mit haushaltsüblichen Werkzeugen selbst austauschen zu können. Das soll einerseits dazu beitragen, dass ganze Produkte weggeworfen werden.