Zum Inhalt springen

Kann man bei Klarna ein Konto eröffnen?

Gefragt von: Giovanni Geißler  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (57 sternebewertungen)

Ja, Klarna Bank AB ist eine Bank mit einer vollständigen Banklizenz. Der Hauptsitz der Klarna Bank AB ist in Schweden und wir haben eine offizielle deutsche Niederlassung. Für jedes eröffnete Konto wird sowohl eine deutsche IBAN, als auch eine Visa-Debitkarte ausgestellt.

Was kostet ein Klarna Bankkonto?

Das Klarna Bankkonto ist bedingungslos kostenlos. Sie erhalten eine Visa-Debitkarte mit der Sie auch Google Pay und Apple Pay nutzen können.

Warum kann ich bei Klarna kein Konto eröffnen?

Die Verifizierung deiner Identität kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: deine Daten sind nach einem Umzug noch nicht aktualisiert. du bist noch keine 18 Jahre alt.

Wie funktioniert das Klarna Bankkonto?

Zum Klarna Konto gibt es die kostenlose Klarna Bankkarte.

Die Klarna Bankkarte funktioniert als Visa-Debitkarte überall dort, wo Visa-Karten akzeptiert werden. Alle Zahlungen mit der Klarna Bankkarte werden in Echtzeit vom Klarna Girokonto abgebucht.

Ist Klarna Bankkonto ein Girokonto?

Girokonten - Klarna Bank : Bankkonto. Kontoführung ausschließlich über die App. In den Jahrespreis eingerechnet sind 24 Barauszahlungen. Ein regelmäßiger Eingang von Geld, Gehalt oder Rente unabhängig von der Höhe kann notwendig sein.

Klarna Girokonto (2022) Vorteile & Nachteile

24 verwandte Fragen gefunden

Wie gut ist das Klarna Konto?

Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,9 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 72,22 %.

Wie seriös ist die Klarna Bank?

In Deutschland ist Klarna Bank AB (Publ) bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registriert. Einlagen bis 1.050.000 SEK (rund 97.000 Euro, Stand: 07/2022) sind durch den schwedischen Einlagensicherungsfonds "Riksgälden" geschützt. Schwedens Bonität wird mit der Rating-Bestnote "AAA" bewertet.

Was ist besser Klarna oder PayPal?

Unter allen E-Wallet Anbietern verlangt PayPal derzeit aber die höchsten Gebühren. Klarna ermöglicht es, offene Zahlungen schnell und unkompliziert auszuführen. Hier kann man sich entscheiden, ob das sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt, oder auch in Raten abgewickelt werden soll.

Wie lange dauert es ein Klarna Konto zu eröffnen?

Wenn ein Administrator einen neuen Benutzer in Klarna Online anlegt, wird eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an dessen E-Mail-Adresse geschickt. Der Benutzer muss diesen innerhalb von 24 Stunden öffnen.

Wie kann ich Geld auf mein Klarna Konto einzahlen?

Du kannst Geld mit einer Banküberweisung und IBAN auf dein Konto einzahlen. Die Ausführung kann 1-3 Tage dauern.

Wie hoch sind die Gebühren bei Klarna?

Auch der Händler trägt an der Finanzierung von Klarna bei. Dabei hängen die Gebühren von der Bezahlmethode und vom jeweiligen Markt ab. So sind z.B. beim Kauf auf Rechnung 3,25% + 1,69 Euro pro Transaktion fällig, bei einer Sofortüberweisung nur 1,35% + 0,20 € pro Transaktion und 3,00% pro Transaktion bei Ratenzahlung.

Was brauch ich um mich bei Klarna anmelden?

So meldest du dich bei deinem Klarna Account an
  1. Öffne die Klarna App oder gehe zu Einloggen.
  2. Gib die E-Mail-Adresse oder Mobilnummer ein, die mit deinen Klarna Einkäufen verknüpft ist.
  3. Tippe auf Bestätigen und Fortfahren.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Login-Link oder eine SMS mit einem 6-stelligen Verifizierungscode.

Wo kann man mit der Klarna Bankkarte Geld abheben?

Wo kann ich kostenlos Bargeld abheben? Die Klarna Bank verfügt in Deutschland weder über eigene Bankfilialen noch eigene Geldautomaten. Es ist möglich, mit der zum Konto gehörenden Klarna Bankkarte in Verbindung mit VISA weltweit an allen Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen kostenfrei Bargeld zu erhalten.

Ist die Klarna Bankkarte eine Kreditkarte?

Die Klarna Card ist eine kostenlose Kreditkarte, die Euch Zahlungen gebührenfrei durch die Visa Pay Funktion ermöglicht. Außerdem sind Beträge, die im Ausland mit Fremdwährung anfallen können, absolut gebührenfrei. Durch den schwedischen Zahlungsdienstleister könnt Ihr ebenfalls problemlos Ratenkäufe tätigen.

Ist Klarna kostenlos?

Ja, tatsächlich. Die Klarna App ist kostenlos und wird es immer bleiben. Melde dich einfach mit der E-Mail Adresse an, mit der du sonst bei Klarna bezahlst und nutze die smarten Funktionen.

Kann man mit Klarna Bezahlen ohne Konto?

Eine Registrierung ist bei Klarna Rechnung nicht nötig. Der Kunde gibt seine Adressdaten an und wählt Klarna Rechnung als Bezahlmethode. Nachdem er die Ware vom Händler erhalten hat, überweist er den Rechnungsbetrag an Klarna.

Warum will Klarna meine Kontodaten?

Wir bitten dich, deine Daten zu verifizieren, damit wir sicherstellen können, dass deine Informationen und die mit deiner E-Mail-Adresse verknüpften Einkäufe sicher weitergeleitet werden.

Ist Klarna schlecht für die Schufa?

Wir führen keine Bonitätsprüfung bei dir durch, wenn: Du dich bei Klarna anmeldest. Du die Klarna App herunterlädst. Du dich für eine Zahlung per “Sofortüberweisung” entscheidest.

Ist Klarna so sicher wie PayPal?

Diese Services sind unter anderem möglich, da das Unternehmen über eine Bank-Lizenz verfügt. Klotz ergänzt, "Klarna ist sehr nutzerorientiert und macht einige Dinge besser als PayPal". Nutzer können frei und bei jedem Kauf individuell bestimmen, auf welche Weise der Einkauf bezahlt werden soll.

Sollte man Klarna nutzen?

Bei Trustpilot haben über 46.000 Nutzer bereits bewertet. Derzeit kommt Klarna dort auf eine Wertung von 4,2 (von 5 maximalen) Sternen (Stand: 30.11.2021). Auch in den Google-Rezensionen wird Klarna mit 4,9 von 5 Sternen von Nutzern als sehr zuverlässig und seriös bewertet.

Wie prüft Klarna die Bonität?

Bei einer Bonitätsprüfung verifizieren wir deine Identität anhand der von dir gemachten Angaben und sehen uns Informationen aus deiner Kreditauskunft an, um dein Finanzverhalten zu verstehen und deine Kreditwürdigkeit zu bewerten.

Kann ich mit meiner Klarna Geld abheben?

Ja, du kannst 2 im Monat an jedem Geldautomaten im In- und Ausland Geld abheben. Danach werden 2€ pro Auszahlung berechnet.

Wie bezahle ich mit Klarna auf Rechnung?

Indem du dich in deinen Klarna Account einloggst. Zahle sofort, plane deine Zahlung, zahle am Fälligkeitstag oder in zinsfreien Raten.
...
Wie bezahle ich meine Rechnung?
  1. Gehe zu Alle Bestellungen.
  2. Gehe zu Einkauf bzw. zur Rechnung zu navigieren, die du bezahlen willst.
  3. Tippe auf Zahlungsoptionen und folge den Anweisungen.

Was kostet Klarna im Monat?

Keine Gebühren fallen bei der Nutzung folgender Services an:

Klarna App. Sofort bezahlen. In 30 Tagen bezahlen*