Zum Inhalt springen

Kann man auf iPhone 4 WhatsApp machen?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Frida Stephan  |  Letzte Aktualisierung: 24. Juli 2023
sternezahl: 4.2/5 (10 sternebewertungen)

Die jüngste Version des Messengers WhatsApp setzt auf Apple-Geräten jetzt mindestens iOS 8 als Betriebssystem voraus. Nutzer von iPhone 4 und älteren Geräten können laut einem aktualisierten Support-Dokument damit den Messenger nicht mehr neu installieren und erhalten auch keine Updates mehr.

Welche iPhones können kein WhatsApp mehr?

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Wie lange läuft WhatsApp auf iPhone 4s?

Laut "WhatsAppBeta" wird sich das ab dem 24. Oktober 2022 ändern. Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden.

Welches iPhone kann noch WhatsApp?

Derzeit bieten wir Support und empfehlen die Verwendung der folgenden Geräte: Android ab Version 4.1 und neuer. iPhone mit iOS 12 und neuer. KaiOS 2.5.0 und neuer, einschließlich JioPhone und JioPhone 2.

Kann man das iPhone 4 in 2022 noch sinnvoll nutzen? | Apfeltalk

28 verwandte Fragen gefunden

Was kann man mit einem iPhone 4 noch machen?

Das iPhone 4s feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Durch sein kompaktes Format mit einem 3,5 Zoll-Bildschirm passt es perfekt in die Hosentasche, dafür ist es nicht mehr ganz so schmal. Dennoch kann das iPhone 4s auch im Jahr 2021 noch für die gängisten Funktionen und Apps genutzt werden.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Wenn dein iPhone keine neuen Software-Updates mehr erhält, kannst du dein Gerät weiterhin verwenden. Du verwendest dann eine veraltete iOS-Version und hast keinen Zugriff auf die neuesten Funktionen. Außerdem erhältst du weniger Sicherheitsupdates. Dies bedeutet, dass dein iPhone weniger sicher ist.

Kann man das iPhone 4s noch updaten?

iOS 9 läuft wiederum noch auf dem iPhone 4S aus dem Jahr 2011, das so ganze acht Jahre nach dem Launch noch eine Softwareaktualisierung erhielt. Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im August 2022 auf iOS 12.5.6. Ebenso wird iOS 15 weiter mit Sicherheitsupdates unterstützt.

Für welche Handys gibt es bald kein WhatsApp mehr?

Betroffen sind vor allem ältere Geräte, auf denen noch Android 4.1, iOS10 oder iOS11 läuft. Die Nutzer werden von WhatsApp informiert, wenn ihr Gerät ab dem 1. Januar 2023 nicht mehr von WhatsApp unterstützt wird.

Welche iPhones kann man nicht mehr nutzen?

Als Mindestanforderung für iOS 16 nennt Apple das iPhone 8. Damit erhalten fünf Apple-Smartphones kein Upgrade mehr auf die neueste Version. Zu diesen gehören das iPhone 6s, iPhone 6s Plus, das iPhone SE der ersten Generation und das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus.

Für welche Geräte wird WhatsApp abgeschaltet 2023?

Zum 1. Januar 2023 ist es erneut so weit. Wer ein zu altes Handy, beziehungsweise eine alte Android-Version nutzt, wird die App nicht mehr nutzen können. Betroffen sind alle Nutzer, die noch Android 4.1 oder iOS 9 auf ihrem Handy installiert haben.

Welche Handy sind zu alt für WhatsApp?

Ab 2023 ist damit Schluss und nur noch Android 5 oder höher wird akzeptiert.
...
Das betrifft folgende Samsung-Handys:
  • Samsung Galaxy Ace 2.
  • Samsung Galaxy Core.
  • Samsung Galaxy S2.
  • Samsung Galaxy S3 Mini.
  • Samsung Galaxy Trend II.
  • Samsung Galaxy Trend Lite.
  • Samsung Galaxy Xcover 2.

Auf welchen Handys wird WhatsApp eingestellt?

Bislang läuft der Dienst auf Android-Smartphones ab Android 4.1 und iPhones ab iOS 12.0 sowie KaiOS-Telefonen mit mindestens KaiOS 2.5.0. Medien berichten, dass ab Januar 2023 mindestens Android 5.0 nötig ist. Damit würden einige Smartphones nicht mehr unterstützt.

Ist iPhone 5 WhatsApp fähig?

Ende des Jahres ist Schluss: WhatsApp stellt den Support auf dem iPhone 5 und iPhone 5c ein. Die Liste der nicht mehr unterstützten Android-Geräte ist deutlich länger, alle Geräte findet ihr unten. Neu ist dieser Umstand nicht, schon Ende Mai 2022 hatte WhatsApp diesen Schritt angekündigt.

Was passiert mit alten iPhones?

Allmählich kommen immer mehr iPhones in ein Alter, in dem sie zu überhaupt nichts mehr zu gebrauchen sind. Bleibt nur Schreddern und Rohstoffgewinnung aus dem Elektromüll.

Welche Modelle unterstützt WhatsApp nicht mehr?

So wird aktuell lediglich kein WhatsApp für die bereits sehr alten Betriebssysteme Android 2.1 und 2.2 angeboten. Auch iOS 6 wird mittlerweile nicht mehr unterstützt. In den kommenden Jahren werden zudem auch Android 2.3.7 sowie iOS 7 nicht mehr supportet.

Was passiert wenn die Version von WhatsApp ausläuft?

Auf Geräten, die mit einem älteren mobilen Betriebssystem laufen, wird der WhatsApp-Support eingestellt. Das bedeutet, dass ab dem 1. November 2021 bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die App gar nicht mehr funktioniert. Es werden auch keine Updates mehr bereitgestellt.

Welche Handys ab November kein WhatsApp?

November 2021 wird das kostenlose Service von WhatsApp für manche eingestellt werden. Die folgenden Smartphone-Modelle sind davon betroffen: Smartphones, die eine Software wie Android 4.0.4 oder iOS9 nutzen. Noch ältere Software wird natürlich ebenfalls nicht mehr unterstützt.

Warum geht WhatsApp nicht 2022?

Warum geht WhatsApp dann nicht mehr? Laut dem Unternehmen Meta sind die veralteten Betriebssysteme nicht mehr sicher genug. Sie haben eine zu große Angriffsfläche für Cyberattacken. Damit die Privatsphäre und Sicherheit ausreichend gewährleistet werden kann, wird die App bei veralteten Modellen abgeschaltet.

Wie viel ist das iPhone 4 noch wert?

Das iPhone 4 (s) hat keinen Sammlerwert mehr. Gebrauchte Geräte bekommen Sie für 30 Euro oder weniger.

Wie alt ist das iPhone 4?

Das iPhone 4 ist das vierte Smartphone der iPhone-Reihe des US-amerikanischen Unternehmens Apple. Es wurde am 7. Juni 2010 vorgestellt und war ab dem 24. Juni 2010 erstmals in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich sowie in Japan, Frankreich und Deutschland erhältlich.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Das iPhone 13 ist die richtige Wahl, wenn du ein leistungsfähiges Gerät in einem größeren Gehäuse als das iPhone 13 mini haben willst - und ohne den Aufpreis für die hochwertigere Verarbeitung und die zusätzlichen Kamerafunktionen des iPhone 14 Pro zu zahlen.

Wie alt ist mein iPhone?

Gehen Sie in die Einstellungen und tippen Sie unter "Allgemein" auf "Info". Öffnen Sie Apples Webseite zur Supportprüfung und geben sie dort die Seriennummer ein. Anschließend können sie neben anderen Informationen auch das Ablaufdatum der Garantie sehen.

Wie lange kann man ein iPhone nutzen?

Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Apple-Handys liegt bei knapp drei Jahren. Bei normalem Gebrauch hält die Hardware allerdings circa fünf Jahre. Betrachten Sie alle Merkmale, beträgt die iPhone-Haltbarkeit durchaus 4 bis 6 Jahre.

Nächster Artikel
Was jährt sich 2022?