Zum Inhalt springen

Kann jeder einen Bob tragen?

Gefragt von: Bertram Haase B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (4 sternebewertungen)

Der Long Bob ist die Trendfrisur, die jeder steht
Jeder kann jetzt Bob tragen, auch Gegnerinnen vom Haar abschneiden. Kompromiss der Trendfrisur ist der Long Bob, perfekt für alle, die nicht zwischen langen und kurzen Haaren entscheiden können, denn er liegt mit einer Mittellänge im Prinzip genau dazwischen.

Wem steht ein Bob nicht?

Bob-Frisur: Bob für ein rundes Gesicht

Mädels mit einem rundlichen Gesicht trauen sich häufig nicht an eine Bob Frisur. Dabei schmeichelt der Cut wie kein zweiter! Ein Blunt Bob, der sachte auf den Schultern liegt (streckt optisch) und auf fransige Stufen weitestgehend verzichtet, lässt das Gesicht schmäler aussehen.

Woher weiß ich ob mir ein Bob steht?

Um herauszufinden, ob Ihnen ein Kurzhaarschnitt gut zu Gesicht steht, messen Sie einfach den Abstand zwischen Ohrläppchen und Kinn. Dafür halten Sie einen Stift waagerecht unter das Kinn und legen ein Lineal senkrecht direkt unter das Ohr.

Wem steht eine Bob Frisur?

Wem steht der Little Bob? Die Trendfrisur steht besonders gut ovalen, länglichen und schmalen Gesichtern: Durch den geraden Schnitt und den Verzicht auf Stufen, verkürzt er optisch die lange Gesichtsform, macht sie weicher und verleiht auch feinem Haar mehr Fülle und Volumen.

Welcher Bob macht jünger?

Ideal sind Bob Frisuren, der kürzere Schnitt bringt Sprungkraft und Volumen zurück (übrigens auch in kraftloses, junges Haar). Bei Schnitten, die im Nacken kürzer werden, wie es beispielsweise Victoria Beckham trägt, wird dieser Effekt noch verstärkt.

DIESER HAARSCHNITT STEHT DIR AM BESTEN / Tipps von einem Friseur / Sabrina Schuster

21 verwandte Fragen gefunden

Welche Frisur macht 10 Jahre jünger?

Inhaltsverzeichnis
  • High Ponytail und strenge Dutts.
  • Fransiger Short Bob.
  • Curtain Bangs.
  • Frisuren mit Seitenscheitel.
  • Pixie Cut.

Welche Frisuren mögen Männer nicht?

Auch starke Schnitte wie beim Pixie oder Bubikopf werden als zu jungenhaft frech empfunden. Auch andere “kindliche“ Schnitte oder Frisuren, wie etwa auf jeder Seite einen Zopf zu tragen, mögen Männer manchmal nicht so gern.

Für welche Gesichtsform ist ein Bob geeignet?

Ein rundes Gesicht wird durch den kurzen Schnitt optisch verkürzt und erscheint noch rundlicher. Bei einem eckigen Gesicht werden die kantigen Partien noch mehr betont. Ein Short-Bob, der bis kurz unter die Ohren geht, eignet sich hervorragend für eine ovale Gesichtsform, da er ein längliches Gesicht ausgleicht.

Wie lang sollte ein Bob sein?

Deine perfekte Bob-Frisur sollte etwas länger als dein Kinn sein, mit stufiger Textur geschnitten sein und am besten mit einem lässigen Pony kombiniert werden, der seitlich getragen werden kann. Das nimmt deiner Stirn an Breite.

Wie wirkt ein Bob?

Er verleiht Kontur: Auch bei einem länglichen oder schmalen Gesicht kann man mit einem Bob tricksen. Ein Baby Bob konturiert das Gesicht und umspielt das Kinn. Dadurch wirkt die Kopfform runder. In der richtigen Länge bringt ein Bob auch die Wangenknochen gut zur Geltung.

Was macht Jünger lange oder kurze Haare?

Kurze Haare machen immer jünger. Sie lassen uns frecher und frischer aussehen als eine lange Mähne. Da unser Haar mit steigendem Alter meist auch an Volumen verliert, sehen sie oft in lang nicht mehr schön aus.

Woher weiß ich welche Frisur zu mir passt?

Mit der App “Hair Zapp” kannst du kostenlos deine neue Frisur ausprobieren. Lade dafür einfach ein Profilbild in die App und teste dann die verschiedenen Looks durch – für Frauen gibt es bis zu 700. Mit diesem Test erhältst du einen ersten Eindruck, ob die gewünschte Frisur wirklich zu dir passt.

Wie finde ich die richtige Frisur für mein Gesicht?

schmales Kinn. Bei einem herzförmigen Gesicht sind Haarschnitte ideal, die deine Stirnpartie schmaler und deine Kinnpartie breiter wirken lassen. Zu empfehlen sind hier beispielsweise ein Bob, der unterhalb des Kinns endet, oder auch Kurzhaarfrisuren. Bei glatten Haaren schmälert ein schräger Pony den Stirnbereich.

Welche Frisur macht ein schlankes Gesicht?

Manche Haarschnitte betonen besonders die Augen oder umspielen die richtige Gesichtsform, doch diese neun Haarschnitte sorgen sofort für ein schlankes Gesicht.
  1. Langes Haar. ...
  2. Asymmetrischer Bob. ...
  3. Fransiger Pony. ...
  4. Stufige Strähnen. ...
  5. Hochgesteckter Pferdeschwanz. ...
  6. Hoher Dutt. ...
  7. Leichte Wellen. ...
  8. Highlights.

Welcher Bob für feines Haar?

Perfekt ist immer der Long Bob. Er ist der richtige Schnitt für dünnes Haar. Kombiniert mit einem Pony ist dieser Schnitt besonders lässig und leicht zu föhnen.

Welche Brille passt zum Bob?

Halbrandbrillen in hellen Farben, die nicht allzu viel vom Gesicht verdecken. Grundsätzlich kann man hier sagen: Je kürzer der Bob, desto größer und auffälliger darf das Brillenmodell sein. Wer Bobfrisuren favorisiert, macht mit schmalen Brillenfassungen und rundlichen Gläsern nichts falsch.

Kann man mit einem Bob noch einen Zopf machen?

Gerade diejenigen, die bisher nur lange Haare hatten und es gewohnt waren, ihre Haarpracht schnell in einen Messy Bun oder Ponytail zusammenzubinden, können jetzt aufatmen: Auch mit dem Long Bob ist ein Zopf noch möglich – sowohl der tiefe als auch der hohe Pferdezopf, genauso wie der Half Bun, also der halb ...

Ist ein Bob immer hinten kürzer?

Meist wird der LoB hinten etwas kürzer geschnitten und die Enden leicht gestuft, um den Haaren die Schwere zu nehmen. Damit der Schnitt gepflegt aussieht und die Spitzen, die durch das Aufliegen auf den Schultern schneller zu Spliss neigen, nicht zu sehr leiden, ist regelmäßiges Nachschneiden Pflicht!

Wie oft zum Friseur mit Bob?

Ein Bob, der sich durch gerade und scharfe Linien auszeichnet, muss alle sechs Wochen gekürzt werden. Kurzhaarfrisuren wachsen schnell heraus, sodass der Schnitt sich rasch verändern kann. Aus diesem Grund gilt es hier, spätestens nach vier Wochen einen neuen Termin für den Friseurbesuch zu vereinbaren.

Welche ist die schönste Gesichtsform?

Eine Studie des britischen Centre for Advanced Facial Cosmetic and Plastic Surgery hat nun herausgefunden, welche Gesichtsformen bei Frauen am attraktivsten wahrgenommen werden. Das Ergebnis: Diamantenförmige Konturen finden Männer am schönsten.

Welcher Bob für dickes Gesicht?

Long Bob. Ein langer Bob ist die perfekte Wahl für alle, die sich zwischen einem Lang- und Kurzhaarschnitt nicht so recht entscheiden können – und für alle, die ein rundes Gesicht haben.

Welcher Bob bei breitem Gesicht?

Wellen, statt Locken: Der wavy Bob

Spirallocken würden das Gesicht bloß in die Breite ziehen – vor allem bei kurzen Frisuren wie Bobs.

Welche Haarlänge ist am attraktivsten?

Es kommt (doch) auf die Länge an: Lange Haare finden 36 Prozent der Männer am schönsten – hatten wir's uns doch gedacht! Blondes have more fun: Männer stehen am meisten auf Blondinen (30 Prozent) – diesen Klischees wäre also erfüllt. Braune Haare liegen knapp dahinter mit 28 Prozent Zustimmung.

Wie mögen Männer die Haare bei Frauen?

Einige mögen helle, andere dunkle Haare, einige mögen eine lange Mähne, andere einen frechen Pixie-Cut. Es gibt jedoch eine Sache, in der die meisten Männer sich einig sind: Natürlichkeit kommt einfach am besten an!

Welche Haarfarbe finden Männer am schönsten?

2019 gaben im Rahmen einer weltweiten Ipsos-Umfrage rund 18 Prozent der Befragten an, Männer mit braunen Haaren am schönsten zu finden. In Deutschland waren es 20 Prozent der Befragten. International fanden jedoch 31 Prozent aller Befragten schwarze Haare bei Männern am attraktivsten.