Zum Inhalt springen

Kann ich im Ausland mit Twint bezahlen?

Gefragt von: Gretel Richter  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (33 sternebewertungen)

Kann ich mit TWINT im Ausland bezahlen? Zahlungen an andere TWINT Nutzer sowie das Bezahlen in Schweizer Onlineshops sind standortunabhängig möglich. Zahlungen mit TWINT sind derzeit nur in CHF und nur in Geschäften innerhalb der Schweiz möglich.

Kann man überall mit TWINT bezahlen?

Mit TWINT zu bezahlen ist ganz einfach und dabei absolut sicher. Ob Smartphone oder Desktop, die TWINT App macht das Online-Bezahlen überall möglich.

Hat Österreich TWINT?

Durch die Kooperation mit Bluecode funktioniert Twint in Deutschland und in Österreich – und Bluecode auch in der Schweiz.

Wie heisst TWINT in Deutschland?

Twint und Bluecode geben bekannt, dass sie zukünftig interoperabel sind. Bluecode ist eine deutsch-österreichische Payment-App und hat kürzlich den ehemaligen Twint-CFO Anton Stadelmann zum CEO ernannt.

Ist TWINT auch PayPal?

Schweizer Bezahl-App zieht davon – Twint hängt Paypal und Apple Pay ab.

Bezahlen im Ausland – diese Fehler können Sie vermeiden

32 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Nachteil von TWINT?

Aber auch diese hat Nachteile und Probleme. Unter anderem ist dort die Einschränkung der Betriebssysteme und auch der Ausschluss älterer Smartphone-Modelle und Betriebssystem-Versionen ein Problem.

Was ist besser TWINT oder Paypal?

Erfolgreicher als Apple Pay und Paypal

Die nationale Bezahl-App ist in der Schweiz erfolgreicher als die globale Konkurrenten wie Apple Pay oder Paypal. Schon 2020 schätzte eine Studie der Hochschule Luzern den Marktanteil von Twint bei mobilen Bezahlmethoden auf rund 75 Prozent.

In welchen Länder funktioniert TWINT?

Zahlungen mit TWINT sind derzeit nur in CHF und nur in Geschäften innerhalb der Schweiz möglich. Wir arbeiten aber bereits in enger Zusammenarbeit mit Anbietern anderer Länder an einer grenz- und währungsübergreifenden Lösung.

Wie hoch sind die Gebühren bei TWINT?

Tatsächlich hält sich Twint über die Gebühren im Detail bedeckt. Grundsätzlich werden 1,3 Prozent des Gesamtbetrags fällig. Das ist deutlich mehr als bei den neuen Debitkarten Mastercard (10 Rappen plus 0,49 Prozent) oder Visa (10 Rappen plus 0,95 Prozent).

Kann man in Portugal mit TWINT bezahlen?

Allerdings arbeitet Twint daran, dass Kunden in Zukunft auch in einigen Ländern wie Deutschland, Österreich, Portugal, Belgien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland mit Twint bezahlen können.

Hat Frankreich TWINT?

Praktisch wäre es natürlich allemal, Twint auch im Ausland nutzen zu können – momentan ist das allerdings leider noch nicht möglich. Das heisst die Nutzung von Twint funktioniert derzeit nur in Schweizer Franken und innerhalb der Schweiz.

Ist TWINT eine Kreditkarte?

In der TWINT Prepaid App können keine Kreditkarten als Zahlungsmittel hinterlegt werden. Wie du Guthaben auf deine TWINT Prepaid App laden kannst, erfährst du hier. Viele Schweizer Banken bieten eigene TWINT Apps an.

Wie verdient TWINT sein Geld?

TWINT finanziert mit den Transaktionsgebühren, wie sie für alle Zahlungssysteme üblich sind, die Kosten für die sichere Bereitstellung des beliebtesten mobilen Zahlungssystems der Schweiz mit bereits über 2 Millionen Usern und bis Ende 2020 rund 100 Millionen geplanten Transaktionen.

Warum kann ich mit TWINT nicht bezahlen?

Das Senden und Empfangen von Geld zwischen TWINT-Usern untereinander (sogenannte P2P-Zahlungen) untersteht ebenfalls gewissen Limiten, welche von der jeweiligen Bank selber definiert wird. Um die Limite deiner Bank für die TWINT App herauszufinden, kontaktiere dazu den TWINT Support deiner Bank.

Kann man im Europapark mit TWINT bezahlen?

Zahlungsart. Die Tagesfahrten und Mehrtagesfahrten sind im Voraus mit VISA, MasterCard, TWINT und Postfinance online Banking bezahlbar.

Warum kann ich nicht mit TWINT bezahlen?

Wenn das UBS TWINT-Konto des Empfängers gesperrt wurde, können Sie dieser Person kein Geld überweisen. Nur der Empfänger kann sein UBS TWINT-Konto wieder aktivieren. Wenn sich der Empfänger nicht innerhalb von 4 Tagen anmeldet, wird die pendente Zahlung automatisch storniert.

Wer bezahlt die Gebühren bei TWINT?

Transaktionen mit TWINT sind immer kostenlos, egal ob du bei einem Händler bezahlst oder Geld an andere TWINT Nutzer sendest. Beachte bitte, dass in Ausnahmefällen Gebühren von bestimmten Partnern hinzukommen können, zum Beispiel beim Bargeldbezug oder beim ticketlosen Parkieren.

Wo wird TWINT belastet?

Wenn sie mit TWINT bezahlen, wird ihr Bankkonto oder ihre Kreditkarte direkt belastet. Die grössten Schweizer Banken bieten eigene TWINT Apps an. Bitte suche im App Store nach dem Namen deiner Bank zusammen mit dem Begriff «TWINT». Alternativ findest du eine Liste mit allen verfügbaren Apps unter www.twint.ch/download.

Wann wird TWINT abgerechnet?

Durch eine Direktanbindung von TWINT an dein Bankkonto wird der Betrag direkt von deinem Bankkonto abgebucht.

Kann ich TWINT ohne Bankkonto nutzen?

Mit UBS TWINT haben hast du das digitales Bargeld jederzeit bereit: Kostenlos für alle. Auch ohne UBS-Konto. Verbinde einfach dein UBS-Konto oder irgendeine Schweizer Kredit- oder Prepaidkarte mit der UBS TWINT App – und schon kannst du bequem und sicher bezahlen.

Wer ist der Erfinder von TWINT?

Der Volkswirt war zwanzig Jahre im Banking tätig bei der Berner Kantonalbank und bei Postfinance. Zuletzt gründete und leitete er die Zahlungs-App Twint.

Was muss ich bei TWINT angeben?

Ganz einfach – in drei Schritten! TWINT App öffnen, im Homescreen «Senden» wählen und dann auf «Geld senden» klicken. Gewünschten Kontakt auswählen oder bei nicht gespeicherten Kontakten die Handynummer und den Namen eingeben. Betrag eingeben, optional noch eine Nachricht oder ein Foto hinzufügen und fertig!

Ist TWINT sicherer als Kreditkarte?

TWINT ist so sicher wie E-Banking. Das Geld wird nicht direkt auf dem Smartphone gespeichert. Alle Transaktionen finden in einer gesicherten Umgebung statt.

Wie viel kann man Twinten?

Geld senden (P2P): CHF 1'000 pro Tag; CHF 4'000 pro Monat. Zahlen beim Händler / Onlinezahlungen (P2M): CHF 5'000 pro Tag und Monat.

Was sind die Vorteile von TWINT?

Welche Vorteile bietet TWINT?
  • Schnell und sicher in Online-Shops bezahlen ohne lästiges Abtippen der Kartennummer.
  • Geld senden und anfordern.
  • Parkgebühren bezahlen.
  • Bequem und sicher an der Kasse und an Automaten bezahlen.
  • Kunden- und Mitarbeiterkarten in der App aufbewahren.

Vorheriger Artikel
Was wird in Erfurt gedreht?
Nächster Artikel
Wie schreibt man Moll Tonleitern?