Zum Inhalt springen

Kann ich ein Reel nachträglich im Feed anzeigen?

Gefragt von: Hans-Josef Herbst  |  Letzte Aktualisierung: 28. Februar 2023
sternezahl: 4.4/5 (65 sternebewertungen)

Follower im Reel-Tab adressieren
Entscheidet man sich dafür, so wird ein Reel mit den eigenen Followern im Reels-Tab und im Feed geteilt. Diese Entscheidung kann man nachträglich rückgängig machen, indem man das Reel wieder aus dem Feed entfernt, sodass es nur noch unter Reels zu finden ist.

Kann man Reels wieder im Feed anzeigen?

Aktuell können User im Prozess des Postens auswählen, ob sie das erstellte Reel zusätzlich zum Reels Feed auch im Profile Grid, also dem normalen Account Feed, posten möchten. Diese Entscheidung kann rückgängig gemacht werden.

Wie kann man Reels im Profil anzeigen?

Wenn du dein Reel teilst, wird es in dem Reels-Tab auf deinem Profil angezeigt. Dort können sich andere die Reels anschauen, die du geteilt hast. Wenn du dein Reel auch in deinem Feed teilst, wird es in deinem Profilraster angezeigt.

Warum werden Reels nicht im Feed angezeigt?

Achtung: Seit Anfang August werden neue Reels nicht mehr unter dieser Funktion, sondern direkt im Feed angezeigt! Wenn du das nicht möchtest, musst du vor dem Posten den entsprechenden Balken deaktivieren.

Wie kann ich ein Reel im Feed Teilen?

Tippe unter dem Foto oder Video im Feed auf . Tippe auf Beitrag/Video/Reel in deiner Story posten. Tippe unten rechts auf . Tippe auf Teilen.

Dank neuem Feature - So holst du Instagram Reels zurück in den Feed | Instagram Tutorial

23 verwandte Fragen gefunden

Warum gehen manche Reels viral?

Mit gutem Grund, denn: Der Algorithmus spielt die Kurzvideos nach User Präferenzen aus. Daher bekommst du immer jene Reels angezeigt, die dich wirklich ansprechen oder auf deinen Interessen basieren. Eine hohe Reichweite ist durch das Reel-Format also zum Greifen nahe.

Wie bekommen meine Reels mehr Reichweite?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Warum wird mein Beitrag nicht im Feed angezeigt?

Dies kann passieren, wenn Instagram diesen Beitrag aufgrund seines Inhalts als Spam markiert hat oder weil Sie zu oft (mehr als 1 Beitrag pro 5-10 Minuten) gepostet haben.

Warum bekommen Reels weniger Likes?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Wie oft sollte man ein Reel Posten?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Werden Reels auf der Startseite angezeigt?

Nach Reels müsst Ihr gar nicht lange suchen, denn sie sind bereits in jedem Reiter in der Instagram-App zu finden: Startseite: Hat der Ersteller oder die Erstellerin beim Hochladen „im Feed anzeigen“ ausgewählt, taucht das Instagram-Reel auch auf der Startseite auf.

Was bedeutet vom Profilraster entfernen?

Wer also auf Deine Profilseite kommt, finedt Deine Reels dann nicht im Foto-Raster. Wohl aber weiterhin im Foto-Feed und mit einem Klick auf den Reel-Button Deiner Seite. Dazu rufst Du ein Reel auf, klickst rechts oben auf die drei Punkte und wählst 'Vom Profilraster entfernen'.

Was ist Profilraster?

In deinem Profilraster wirst du ein kleines Symbol auf dem ersten Foto oder Video deines Beitrags bemerken. Das bedeutet, dass im Beitrag noch mehr zu sehen ist. Im Feed werden unten in diesen Beiträgen blaue Punkte angezeigt, um dir mitzuteilen, dass du durch Wischen mehr sehen kannst.

Wie kann man Reels wiederherstellen?

Vergewissere dich, dass du neueste Version der Instagram-App verwendest, um dir deine kürzlich gelöschten Inhalte anzusehen.
  1. In deinen Einstellungen kannst du Fotos, Videos, Reels und Instagram Stories wiederherstellen, die du gelöscht hast. ...
  2. Inhalte in Vor Kurzem gelöscht werden 30 Tage später automatisch gelöscht.

Was macht ein Reel erfolgreich?

die Musikbibliothek, Effekte, Slow-Motion, Timer und Countdown. Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Warum guckt niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Wann ist die beste Zeit für Reels?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Wie funktioniert der Reel Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Wie bekommt man am schnellsten Follower auf Instagram?

Mache dein Instagram Profil bekannt
  1. Kommentiere und like Beiträge deiner Zielgruppe. ...
  2. Nutze Direct Messages. ...
  3. Folge anderen Accounts. ...
  4. Nutze andere soziale Netzwerke. ...
  5. Arbeite mit anderen Nutzern zusammen. ...
  6. Nutze andere Accounts, um deinen Account bekannter zu machen. ...
  7. Mache offline Werbung für dein Instagram Profil.

Welche Hashtags für mehr Likes?

Die beliebtesten Hashtags bei Instagram
  • #love.
  • #instagood.
  • #fashion.
  • #photooftheday.
  • #beautiful.
  • #art.
  • #photography.
  • #happy.

Was ist eine gute Reichweite bei Reels?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Wie sehen viele Leute meine Reels?

Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen. Hinweis: Reels, die du postest, werden auch im Reels-Bereich deines Instagram-Profils angezeigt.

Wie werden Reel Aufrufe gezählt?

Die Anzahl der Aufrufe eines Videos beinhaltet keine Video-Schleifen und es werden nur Aufrufe gezählt, die drei Sekunden oder länger gedauert haben. Beachte, dass die Anzahl der Aufrufe nur bei Videos angezeigt wird, die nach dem 19. November 2015 hochgeladen wurden.

Wie lange bleiben Reels auf Instagram sichtbar?

In diesem Fall verhalten sich deine Reels wie eine normale Story – sie werden nicht in Explore geteilt, erscheinen nicht in deinem Profil und verschwinden nach 24 Stunden.