Zum Inhalt springen

Kann Eric Philippi Trompete spielen?

Gefragt von: Maike Probst  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (34 sternebewertungen)

Mittlerweile ist Eric nicht nur als Sänger tätig, sondern auch als Trompeter, Texter und Produzent.

Welche Instrumente spielt Eric Philippi?

Der Gewinner der ARD "Schlagerchallenge. 2021" von Florian Silbereisen ist ein Multitalent und nicht nur im Singen begabt – Philippi beherrscht zudem die Gitarre, das Klavier und die Trompete. Sein Album "Schockverliebt" schaffte es nach der Show auf Platz 13 der Deutschen Charts.

Was macht Eric Philippi heute?

Er begann zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechantroniker, entschloss sich dann aber für die musikalische Laufbahn, nachdem er 2015 den Newcomer-Wettbewerb des Radiosenders Radio Salü gewann. Im August 2020 wurde die langfristige Zusammenarbeit mit dem Münchner Musiklabel Telamo bekanntgegeben.

Sind Beatrice Egli und Eric Philippi ein Paar?

Nein, Eric und Beatrice sind kein Paar.

Für wen schreibt Erik Philippi?

Eric Philippi und Telamo haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. 2021 will der saarländische Musiker sein Debütalbum beim Münchner Label veröffentlichen.

Eric Philippi - Schockverliebt (Offizielles Video)

45 verwandte Fragen gefunden

Wo lebt Eric Philippi?

Besonders in seiner Heimat im Saarland ist Eric Philippi nun ein echter Star. Und obwohl die große Karriere lockt, wegziehen möchte er von dort nicht: "Das kommt für mich auf keinen Fall in Frage." Einerseits wolle er von Freunden und Familie nicht getrennt sein. Andererseits hat er enge Beziehungen zum Saarland.

Wer schreibt die Songs für Eric Philippi?

Als erstes Portal haben wir HIER darüber berichtet, dass BEATRICE EGLIs neuer Song von ERIC PHILIPPI geschrieben wurde und dass sie nun bei Ariola unter Vertrag steht. Inzwischen gibt es sogar „offizielle“ Informationen dazu, denen man entnehmen kann, dass ERIC PHILIPPI den Song auch produziert hat.

Wer hat Schockverliebt geschrieben?

"Schockverliebt" heißt das Debütalbum von Eric Philippi und auch ein Song des Albums.

Hat Silbereisen eine neue Freundin?

Von 2008 bis 2018 war er mit Schlagersängerin Helene Fischer liiert – seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt.

Was ist mit den Großeltern von Beatrice Egli passiert?

Nach einem Bericht der Schweizer Zeitung "Blick" ist Großmutter Margrit, Beatrice nannte sie Näni, Anfang April mit 85 Jahren und Großvater Fritz Ende Mai im Alter von 93 Jahren verschieden. Beide seien an Altersschwäche gestorben. Besonders an ihrer Näni hatte die Sängerin gehangen.

Sind Beatrice Egli und Joachim Wolf ein Paar?

Beatrice hat ihr privates Glück gefunden

Und auch privat scheint sie endlich, nach all den Jahren des Single-Daseins, angekommen zu sein: Den Mann, den die schöne Schweizerin in ihr Herz gelassen hat, kennt sie schon seit fünf Jahren. Es ist ihr Musikproduzent Joachim Wolf (51).

Wer hat das Lied Weisse Taube geschrieben?

Die weißen Tauben sind müde ist ein Friedenslied des deutschen Schlagersängers Hans Hartz aus dem Jahr 1982 und zugleich sein erster Hit, der sich in den deutschen Singlecharts platzieren konnte. Geschrieben wurde das Lied von Christoph Busse.

Welche Schlagersänger gibt es?

Die besten deutschen Schlagersänger
  • Udo Jürgens.
  • Dieter Thomas Kuhn.
  • Bata Illic.
  • Klaus Lage.
  • Andreas Gabalier.
  • Drafi Deutscher.
  • DJ Ötzi.
  • Karel Gott.

Wie wurde Eric Philippi bekannt?

Während der Schulzeit war er Mitglied im Jugendjazzorchester Saar in Saarbrücken. Der Sieg des Newcomer-Wettbewerbs eines Radiosenders verhalf ihm zu seinem musikalischen Durchbruch. Im August 2020 wurde dann die Zusammenarbeit mit dem Musiklabel „Telamo“ bekanntgegeben.

Vorheriger Artikel
Wie viel km hält ein Tesla Motor?