Zum Inhalt springen

Kann Daenerys Kinder bekommen?

Gefragt von: Carl Jäger B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (42 sternebewertungen)

Deswegen kann Daenerys keine Kinder kriegen
Weil er ihr Dorf angegriffen hatte, ließ Mirri Maz Duur den Khal in ein Wachkoma verfallen und der Blutpreis forderte Daenerys' und Drogos ungeborene Kind. Dieses wurde tot geboren und hatte Schuppen wie ein Drache.

Was passiert mit Daenerys Kind?

Seine Deformierung sind durch die Blutmagie verschuldet, die die Maegi Mirri Maz Duur anwendet um seinen, wegen einer entzündeten Wunde sterbenden, Vater Khal Drogo das Leben zu retten. Der Fluch geht auf Rhaego über und er kommt als Totgeburt in Drachengestalt zur Welt.

War Daenerys schwanger?

Irri stellt fest, dass Daenerys von Drogo schwanger ist und sieht voraus, dass es ein Sohn wird. Die Aussicht auf einen möglichen Erben stimmt auch Drogo zufrieden. Die Schwangerschaft festigt ihren Stand als Fürstin des Khalasar und bestärkt die Beziehung zu Khal Drogo weiter.

Ist Daenerys verrückt geworden?

In Game of Thrones Staffel 8 hat Daenerys einen Wandel vollzogen, der für viele überraschend kam. Doch Daenerys' Wahnsinn hat sich über die Staffeln hinweg abgezeichnet. Alle Hinweise dafür, dass Daenerys nach und nach verrückt wurde, findet ihr bei uns.

Warum wurde Daenerys böse?

Daenerys wurde von allen verraten

Nur weil Daenerys immer wieder von ihren vermeintlichen Verbündeten betrogen worden sei, sei ihre Entwicklung zur "Irren Königin" möglich gewesen. Daenerys stecke, so die beiden Autoren, am Ende von Folge 5 in einer deprimierenden Position.

Die Daenerys Szene In Game Of Thrones Die Zu Weit Ging

17 verwandte Fragen gefunden

Warum dreht Daenerys am Ende durch?

"Symbol für das, was ihr genommen wurde"

"Sie hat den Roten Bergfried gesehen", so der Regisseur. Der Königssitz sei für Daenerys "ein Symbol für alles, was ihr genommen wurde". Dass die Fans sich mit der Erklärung zufriedengeben, darf bezweifelt werden.

Warum hat Jon Schnee Daenerys getötet?

Jon tötet Daenerys: Das Ende einer Dynastie

Jon realisiert, dass Daenerys das gesamte Königreich inklusive Winterfell mit Gewalt erobern wird. Deswegen entscheidet er sich schlussendlich gegen die Liebe zu Daenerys und für seine Pflicht gegenüber dem Volk.

In welcher Folge stirbt Khaleesi?

Mit Hilfe ihres letzten verbliebenen Drachens, Drogon, verwüstete sie Königsmund und alles, was sich darin befand. Diese Aktionen führten zu einer drastischen Reaktion, als Jon Snow Daenerys im Finale von Game of Thrones Staffel 8, “Der Eiserne Thron”, tötete.

Warum ist Khal Drogo gestorben?

Khal Drogo heiratet Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) auf Wunsch ihres Bruders, der sich davon ein Heer zur Rückkehr nach Westeros erhofft. Doch alles kommt anders, denn Drogo stirbt am Ende der 1. Staffel an den Folgen eines Wundbrandes.

Warum verliert Daenerys Ihr Kind?

Laut einer Prophezeiung sollte Baby Rhaego eines Tages die Welt erobern - und Mirri Maz Duur wollte das angeblich verhindern. Deswegen verdammte sie Daenerys zur Unfruchtbarkeit.

Wie alt ist Daenerys?

Auch Daenerys ist zu Beginn gerade einmal 13 Jahre alt!

Was sagt Khaleesi zu den Drachen?

Doch letztendlich sagt Missandei nur ein Wort und richtet sich damit vielmehr an Daenerys: „Dracarys! “ Dieses Wort bedeutet im Valyrischen „Drachenfeuer“ und ist der Befehl, mit dem ein Targaryen (oder zumindest Daenerys) einen Drachen zum Feuerspeien bringt.

Wer ist der irre König?

Aerys Targaryen, der Zweite seines Namens, war ein König von Westeros und letztes Mitglied des Hauses Targaryen, welches den Eisernen Thron bestieg. Seinen Beinamen, der "Irre König", verdiente er sich durch seine unberechenbare und mörderische Herrschaft.

Was passiert mit Jon Schnee am Ende?

Das Finale bescherte uns zudem die Wiedervereinigung von Jon (Kit Harington) und seinem guten Freund Tormund (Kristofer Hivju), die schließlich mit dem freien Volk in den Wäldern nördlich der Mauer verschwinden.

Ist Drogon Der letzte Drache?

Damit ist am Ende nur noch Drogon übrig, der vermutlich einer der letzten wenn nicht sogar der letzte seiner Art ist.

Wie sterben Daenerys Drachen?

Sie finden Jon Schnee und seine Männer umzingelt von der Armee der Toten. Die Drachen greifen die Armee an und können viele Wiedergänger töten. Ein Weißer Wanderer übergibt einen Eisspeer an den Nachtkönig und dieser wirft ihn auf Viserion. Getroffen stürzt der Drache ins Wasser und stirbt.

Hat Jon Daenerys geliebt?

Vor allem ging es ihm dabei um die Frage, warum Jon seine geliebte Daenerys (Emilia Clarke) in der letzten Folge ermordet.

Wer tötet cersei?

Doch es kam anders und darüber hatte die 45-Jährige offenbar zuerst "gemischte Gefühle": Als Daenery Targaryens Drachen Drogon den Roten Bergfried angreift und dieser zusammenstürzt, stirbt Cersei Lannister am Ende eines ausweglosen unterirdischen Ganges des Gemäuers - in den Armen ihres Bruders und Liebhabers Jaime, ...

Werden John und Daenerys ein Paar?

Es ist die wohl größte Überraschung zu GOT, Staffel 8: Die Liebesnacht von Jon Snow und Daenerys Targaryen blieb nicht ohne Folgen! So sieht ihr Baby aus! Fans der Fantasy-Saga „Game of Thrones“ werden ihren Augen kaum trauen, denn GOT-Produzenten David Benioff und D.B.

Ist Jon Schnee ein Targaryen?

Jon Snow ist nicht der Bastard von Ned Stark, sondern Aegon Targaryen, das eheliche Kind von Lyanna Stark und Rhaeger Targaryen, und damit der rechtmäßige Thronfolger der Sieben Königslande.

Wie konnte Arya den Nachtkönig töten?

Einer der wenigen Twists der letzten Staffel, der von den Fans goutiert wurde, ereignete sich am Ende der dritten Episode "Die lange Nacht": Der Nachtkönig - quasi der Anführer der Bösen - vernichtet mit seiner Armee aus Untoten die vereinten Kräfte der Menschen, als Arya Stark sich plötzlich hinterrücks an den Zombie- ...

Warum verbrennt Daenerys nicht?

Während Mirri Maz Duur in Qualen verbrennt, bleibt Daenerys unversehrt. Stattdessen führt dies zur Geburt ihrer drei Drachen. {Kraznys mo Nakloz}: Wurde von Drogos Feueratem während Daenerys Targaryens Plünderung von Astapor verbrannt.

Was sagt Daenerys in der letzten Folge?

Man werde die Speere erst niederlegen, wenn alle Menschen befreit seien – etwa in Winterfell, sagt Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in der abschliessenden Folge «The Iron Throne».