Zum Inhalt springen

Ist Zoey ein deutscher Name?

Gefragt von: Benedikt Otto  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (55 sternebewertungen)

Zoey ist eine Variante des griechischstämmigen Namen Zoe. Abstammend vom altgriechischen Wort ζωή bedeutet er „das Leben“.

Was heißt Zoey auf Deutsch?

Zoey ist eine englische Variante des griechischen Vornamens Zoe und bedeutet „Leben“.

Ist Zoey ein schöner Name?

Zoe ist ein aktueller Modename, der sich in die Top 50 der beliebtesten Vornamen für Mädchen in Deutschland etabliert hat. In den letzten Jahren war Zoe der am häufigsten vergebene Mädchenname mit dem Anfangsbuchstaben Z.

Wie viele Menschen heißen Zoey?

Mit 937 erhaltenen Stimmen belegt Zoey den 872. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Zoey ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Ist Zoe ein englischer Name?

Als englischer Name ist Zoe seit dem 19. Jahrhundert in Gebrauch. In den USA nahm die Popularität in den 1980er und 1990er Jahren stark zu. Seit dem Jahr 2000 gehört er dort zu den 100 meistvergebenen Mädchennamen.

ZOE Trailer German Deutsch (2018)

35 verwandte Fragen gefunden

Wie schreibt man Zoey?

Der weibliche Vorname Zoey unterscheidet sich in der Aussprache nicht von der Variante ohne y, also Zoe/Zoé. Zoey ist die englische Form des altgriechischen Namens Zoe/Zoé. Übersetzt heißt das kleine Wörtchen zoe „das Leben“. Man unterscheidet dabei nicht zwischen Menschen, Pflanzen, Göttern und Tieren.

Wann hat der Name Zoey Namenstag?

Der Namenstag von Zoe ist am 2. Mai.

Welcher zweitname passt zu Zoe?

Ich würde grob in die griechische Richtung gehen, da Zoe ursprünglich griechisch ist. Unsere Tochter heisst auch Zoe und der Zweitname ist Olivia. Zoe Livia finde ich auch schön. Zoé Diana finde ich hübsch.

Wie spricht man Zoe aus?

Es wird so-i ausgesprochen.

Welcher Jungen Name passt zu Zoey?

Momentan haben wir Ian (allerdings stört mich hier die Jan-Problematik) und Arthur in der engeren Wahl.

Woher kommt Zoe?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Ist Zoe ein Mädchenname?

Der weibliche Vorname Zoe bedeutet „das Leben“.

Woher kommt der Name SOE?

Soe bedeutet im Burmesischen “der/die Dominierende”, “die Regierende” und von Zoe abgeleitet “das Leben”.

Was ist die Bedeutung von Liam?

Vorname Liam – der entschlossene Krieger

Zusammengesetzt aus den Wörtern „willio“ für „Wille, Entschlossenheit“ und „helm“ für „Helm, Schutz“, kann dieser als „entschlossener Krieger“, „entschlossener Beschützer“ oder „der Standhafte“ gedeutet werden.

Was ist die Bedeutung von Amy?

Amy ist ein weiblicher Vorname mit einer besonders schönen Bedeutung. Als Kurzform des altfranzösischen Namens Aimée mit lateinischen Wurzeln entspringt er dem französischen bzw. lateinischen Wort für lieben aimer/ amare. Amy ist also schlicht „geliebt“, „die Liebende“ oder „die, die geliebt wird“.

Was heißt Chloe übersetzt auf Deutsch?

Chloe (dt. „die Grünende“) ist ein weiblicher Name, der ursprünglich als Beiname der griechischen Göttin Demeter, gewissermaßen als Beschützerin der jungen Saat gebraucht wurde.

Welche Namen gibt es für Mädchen?

Die Top 30 der schönsten Mädchennamen
  • Mia.
  • Emma.
  • Sofia/Sophia.
  • Hannah/Hanna.
  • Emilia.
  • Anna.
  • Marie.
  • Mila.

Wie viele Mädchennamen gibt es?

Über 9.700 Mädchennamen finden

Ob kurze oder lange Frauennamen, ausgefallene oder traditionelle – wir wünschen viel Spaß bei der Suche nach Mädchennamen!

Was ist der seltenste Name auf der ganzen Welt?

Aislinn. Dieser seltene Mädchenname stammt aus Irland. Im Altirischen bedeutet der Name Aislinn so viel wie "Traum" und wir darum als "die Träumende" oder "die Traumwächterin" übersetzt. Sie steht auf Platz 10.341 der meistvergebenen Namen, ist also sehr selten.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welcher Name steht für Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Was ist der schönste Mädchenname?

Zu den schönsten Mädchennamen der letzten Jahre zählen Marie, Emma, Sophia und Anna. Da diese Namen sehr beliebt und recht verbreitet sind, weiß eigentlich auch jeder sofort, wie sie buchstabiert werden.

Wie spricht man Zoe auf Englisch aus?

Unten finden Sie die britische Transkription für 'zoe': Modern IPA: zə́wɪj. Traditional IPA: ˈzəʊiː 2 syllables: "ZOH" + "ee"

Welcher Mädchen Name passt zu Leon?

vielleicht anina, selina, mina, ina, lina oder ähnliche abwandlungen?