Zum Inhalt springen

Ist Zalando kulant?

Gefragt von: Herr Leopold Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (61 sternebewertungen)

Amazon und Zalando sind hier kulanter und gewähren eine volle Rückerstattung des Kaufpreises, auch wenn die Verpackung geöffnet wurde.

Wie kulant ist Zalando bei Reklamationen?

Denn ein Nichtgefallen ist kein rechtsgültiger Reklamationsgrund. Auch wenn ein paar Schuhe nicht passt, ist das kein Grund einer Reklamation. Hier greift eben die Kulanz von Zalando, die eine kostenlose Retoure unbeschädigter Ware bis zu 100 Tage nach dem Kauf ermöglicht.

Wie viel Tage hat man bei Zalando Rückgaberecht?

Du kannst ungetragene Artikel und original verschlossene Beauty-Produkte innerhalb von 100 Tagen zurückschicken. Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht deine Rücksendung immer an die richtige Adresse - natürlich kostenfrei.

Werden Zalando Retouren kontrolliert?

Alle von unseren Kunden retournierten Artikel werden durch ein Standardverfahren geprüft und bei Bedarf aufbereitet, zum Beispiel durch eine Reinigung und/oder Bügeln. Dabei prüfen wir, ob der Artikel in einem einwandfreiem Zustand oder ob beispielsweise Flecken oder lose Fäden zu sehen sind.

Wie lange kann man Artikel reklamieren Zalando?

Für Artikel, die du bei uns bestellt hast, gilt die gesetzlich vorgegebene Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Diese zwei Jahre beginnen, sobald du deine Lieferung erhalten hast. Für weitere Informationen, wie du etwas reklamieren kannst, klick bitte hier. Erreichbar von Mo - Fr (7 - 20 Uhr).

ZALANDO - Die große Zalando Lüge - Wie die Brüder Deutschland betrügen - Doku 2017 HD

15 verwandte Fragen gefunden

Was ist los mit Zalando?

Im Jahr 2021 hatte Zalando 10,35 Milliarden Euro umgesetzt, das Bruttowarenvolumen war auf 13 Milliarden Euro geklettert, und Zalando hatte 2021 die Erwartungen erfüllt. Das Ebit stieg 2021 um elf Prozent auf 468,4 Millionen Euro.

Was passiert bei einer Reklamation?

Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist sollten Sie mit dem Verkäufer immer eine Frist vereinbaren, innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist hierbei in den meisten Fällen angemessen.

Kann man bei Zalando zu viel zurückschicken?

Der Online-Moderiese Zalando kämpft mit einer Flut von Rücksendungen. Ein Rezept dagegen: Wer zu viel zurückschickt, darf nicht mehr auf Rechnung bestellen. Der Online-Moderiese Zalando kämpft mit einer Flut von Rücksendungen. Ein Rezept dagegen: Wer zu viel zurückschickt, darf nicht mehr auf Rechnung bestellen.

Werden Klamotten nach Rücksendung weggeworfen?

Dass das Problem aber den gesamten Online-Handel betrifft, zeigen Untersuchungen der Universität Bamberg. Anfang 2019 berichtete ein Team um den Betriebswirtschaftler Björn Asdecker, dass allein im Jahr 2018 fast 20 Millionen Artikel vernichtet wurden, die als Retoure zurückgeschickt worden waren.

Wie hoch ist die Retourenquote bei Zalando?

Eine Retourenquote jenseits der 40 Prozent ist in der Fashion-Branche keine Seltenheit. Bei Zalando werden 50 Prozent aller bestellen Waren zurück ins Lager geschickt.

Was bedeutet bei Zalando 100 Tage Rückgaberecht?

Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 100 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns oder, im Fall eines Zalando-Partner-Artikels, an den Partner zurücksenden.

Wie seriös ist Zalando?

Viele Kunden sind zufrieden mit dem Support. So äußert ein Käufer: "Zalando.de ist im Vergleich sehr kundenfreundlich" und ein weiterer Besteller ist "mit dem Service von Zalando sehr zufrieden". In wenigen Fällen, gerade in Verbindung mit Retouren, schildern Kunden aber auch andere Erfahrungen.

Kann man bei Zalando ohne Etikett zurückschicken?

Selbstverständlich muss die Ware in einwandfreiem Zustand sein, wenn Sie sie zurückgeben möchten. Das bedeutet, dass Sie die Originalverpackung benötigen, also beispielsweise der Schuhkarton bei Schuhen. Auch das Etikett dürfen Sie nicht abtrennen.

Kann man Zalando vertrauen?

Der Kundenservice von Zalando ist katastrophal. Es geht schon damit los, dass man nur sehr schwer mit dem Kundenservice in Kontakt treten kann, Antworten auf Mails dererseits können nicht an die gleiche Adresse beantwortet werden, was echt ein unding ist!

Kann man gewaschene Kleidung zurückgeben?

AW: Rückgaberecht bei gewaschener Kleidung

Ein "gesetzliches Rückgaberecht" gibt es nicht. Bei "Online-Käufen" kann man innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Dann muss man die Ware aber intakt zurücksenden... Es gibt die Sachmängelhaftung des Händlers ("Gewährleistungspflicht").

Wann bekommt man die erste Mahnung bei Zalando?

Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen. Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. 3.

Was passiert wirklich mit Retouren?

"Ein kleiner Teil der Waren muss optisch aufbereitet werden – zum Beispiel Entfernen von Fingerspuren an TV-Bildschirmen – und wird dann ebenfalls zum Verkauf gestellt." Ein "ganz geringer Prozentteil" der Retouren könne nicht mehr in einen neuwertigen Zustand versetzt werden, erklärt ein Otto-Sprecher.

Was wird mit Retouren gemacht?

Nicht immer können Händler verhindern, dass Retouren vernichtet werden müssen. Doch für viele Waren gibt es bessere Lösungen. Ganze 70 Prozent ihrer Retouren werden von den Onlinehändlern wieder aufbereitet und als Neuware in den Verkauf genommen.

Wie viel Prozent der Retouren aus dem Online Handel werden vernichtet?

Alien Mulyk: "Da sprechen wir aber von einer Zahl, die im Promillebereich liegt." Jedes Jahr werden 20 Millionen Artikel vernichtet, das sind vier Prozent der zurückgeschickten Artikel, sagen die Forscher der Uni Bamberg.

Was passiert wenn man Zalando Rechnung nicht zahlt?

Betrag für Zalando nicht bezahlt - so verhalten Sie sich

Sollte es zum Zahlungsverzug kommen, setzen Sie sich umgehend mit Zalando in Verbindung und erklären Sie, wieso Sie den Betrag noch nicht bezahlt haben. Erreichbar ist der Kundenservice von Zalando kostenfrei unter der Rufnummer: 0800 240 10 20.

Was passiert mit Klamotten die zurückgeschickt werden?

Bei den meisten grossen Unternehmen landen Retouren nach der Rücksendung zunächst tatsächlich wieder beim Händler. Der kontrolliert die Ware – und behält im Anschluss nur, was im perfekten Originalzustand wieder zurückkommt.

Kann man zwei Retouren in einem Paket schicken?

Ja! Du kannst deine Rücksendungen kombinieren und Artikel aus mehreren Bestellungen in demselben Paket an uns zurückschicken. Wenn du die Rücksendung über Mein Konto erstellst, werden dir alle Artikel angezeigt, die zusammen in demselben Paket zurückgeschickt werden können.

Welche Rechte habe ich bei einer Reklamation?

Welche Rechte habe ich bei der Reklamation? Wenn du eine mangelhafte Ware bekommen hast, kannst du eine Reparatur oder einen Umtausch fordern (das nennt sich Nacherfüllung). Es ist nicht möglich, gleich die Ware zurückzugeben und das Geld zurückzuverlangen.

Kann man bei Reklamation Geld zurück verlangen?

Händler darf nach Reklamation zunächst nachbessern. Stellt sich nach dem Kauf heraus, dass eine Ware bei Übergabe im Laden oder bei Lieferung einen Mangel hat, kann der Kunde nicht einfach sein Geld zurückverlangen. Er hat gegenüber dem Händler zunächst nur den sogenannten Anspruch auf Nacherfüllung.

Was ist ein reklamationsgrund?

Aus welchen Gründen kann reklamiert werden? Eine Reklamation ist zumeist immer dann möglich, wenn die gekaufte Sache nicht mängelfrei ist. Ist die Sache beschädigt oder funktioniert nicht richtig, handelt es sich um eine mangelhafte Sache. Dieser Mangel muss zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen haben.