Zum Inhalt springen

Ist Yamaha Pleite?

Gefragt von: Mirco Zeller MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2023
sternezahl: 4.2/5 (31 sternebewertungen)

Doch das japanische Unternehmen, dessen Name übersetzt „Klangharmonie“ bedeutet, meldete im Mai dieses Jahres Konkurs an. Bankrott, nach 75 Jahren auf dem Audio-Markt. Doch nun ist klar: Die Marke lebt weiter und kehrt im Herbst zurück.

Ist Pioneer Pleite?

Nach der Insolvenz der Onkyo Home Entertainment Corporation in Japan im Frühjahr kündigt jetzt die „Premium Audio Company“ (PAC) an, voraussichtlich ab dem Herbst 2022 wieder Produkte der HiFi-Marken Pioneer, Onkyo und Integra über sein Vertriebs- und Handelsnetzwerk auf den europäischen Markt, nach Afrika und den ...

Ist die Firma Onkyo Pleite?

Bekannter Audio-Hersteller meldet Insolvenz an

Neben bekannten Namen wie Panasonic, Samsung und Sony gilt Onkyo daher als einer der größten Hersteller von Audio-Elektronik. Das hat offenbar angesichts der aktuellen Entwicklungen nicht viel genützt: Am Freitag, den 1. Mai 2022, musste Onkyo Insolvenz anmelden.

Warum gibt es kaum noch AV Receiver?

Aufgrund der Corona Pandemie gab es einen großen Produktionsstopp bei vielen Herstellern. Außerdem gab es einen großen Brand in einem AKM-Werk. Die Firma ist einer der größten Hersteller für Halbleiter, Chips und Prozessoren (alles wichtige Bestandteile von AV Receivern).

Wer hat Pioneer übernommen?

Heimkino pur: Onkyo, Pioneer und Integra

Von Onkyo wurde das Home-Entertainment-Geschäft vollständig übernommen, inklusive der Produktion einer Auswahl an A/V- und Stereo-Receivern, Verstärkern und HiFi-Komponenten von Okyo, Pioneer und Integra.

EP06 Denon/Marantz vs. Yamaha – Wer baut die besseren AV-Receiver?

39 verwandte Fragen gefunden

Wer steckt hinter Onkyo?

Die Übernahme erfolgte durch ein Joint Venture der Premium Audio Company LLC (ein 2020 gegründetes Tochterunternehmen von VOXX International) mit dem zum taiwanischen Auftragsfertiger Foxconn gehörenden Unternehmen Sharp Corporation.

Wie gut ist Marantz?

In unserem Test haben wir den edlen AV-Receiver deshalb besonders genau unter die Lupe genommen. Der Marantz SR6015 ist ein kräftiger und gut ausgestatteter Atmos-Receiver, der mit neun Endstufen, wirkungsvoller Raum-Einmessung und hervorragender Klang-Qualität überzeugt.

Was ist besser Yamaha oder Denon?

Der Denon X4300H bringt bei meinen Standboxen bereits im Direct Modus (also ohne Klang-EQ) mehr Bass als der Yamaha, so das sich Musik wärmer und mit mehr Volumen anhört. Vermutlich liefert der Denon auch einfach nur die Leistung die im Datenblatt steht.

Wann gibt es wieder Yamaha Receiver?

Im Mai 2021 nun endlich die endgültige Ankündigung der neuen Premium AV-Receiver der Yamaha AVENTAGE -Reihe. Die neuen Geräte sollen bis Herbst im Handel lieferbar sein.

Wann kommen neue AV-Receiver 2022?

Erhältlich bei autorisierten Fachhändlern ab Oktober 2022 für 969 Euro (UVP). Eine DAB-Variante (AVR-X2800H/DAB) wird ebenfalls angeboten, kostet mit 999 Euro (UVP) auch nur geringfügig mehr.

Was ist besser Marantz oder Denon?

Der Maratz hat einen 7.1 Pre-In (den man nur braucht, wenn man eine externe Kiste zum decodieren verwendet), der Denon nicht. Beide haben 5 analoge Hochpegel-Eingänge plus Phono und können analog Stereo zwei zusätzliche Zonen versorgen.

Was macht Pioneer?

Pioneer stellt unter anderem folgende Produkte her (Stand 2016): Zubehör für Autos (Navigationssysteme, CD- und DVD-Tuner, Verstärker, Lautsprecher, Subwoofer, TV-Tuner) DVD-/Blu-ray-Laufwerke und Brenner für den PC. Produktionsmaschinen für Elektronikkomponenten.

Warum gibt es keine Pioneer AV Receiver?

In den letzten Monaten hat man wenig bis nichts von den japanischen AV-Marken Onkyo, Pioneer und Integra gehört. Grund dafür ist die Ausgliederung des Geschäfts an die Premium Audio Company (PAC), die in einem Joint Venture mit Sharp die Marken erworben hatte.

Wem gehört Sound United?

Masimo Corporation schließt Übernahme von Sound United LLC. ab. Der Entwickler von Premium-Sound- und Home-Integrationstechnologien, Sound United LLC., wird Tochtergesellschaft von Masimo Corporation.

Wer kauft Onkyo?

Kaum ist die High End vorbei, lässt Sound United, Mutter von Denon und Marantz, eine Bombe platzen: Das US-Unternehmen kauft den Consumer-Audio-Geschäftsbereich der Onkyo Corporation – einschließlich der Marken Onkyo und Pioneer. Die österreichische Vertriebsfirme Aqipa GmbH übernimmt für einen Kaufpreis von 140 Mio.

Wann gibt es wieder Onkyo Receiver?

Man hat sich also viel vorgenommen und will die beliebte Marke Onkyo wiederbeleben. Das Unternehmen freue sich darauf, die nächsten 75 Jahre Produkte zu entwickeln, die Menschen mit ihrer Leidenschaft für Entertainment begeistern. Neue Audio- und Videoprodukte von Onkyo sollen ab Herbst 2022 erhältlich sein.

Hat Yamaha Lieferschwierigkeiten?

Yamaha macht Lieferproblem öffentlich

Nachdem sich Yamaha Motor Europe CEO Eric de Seynes bereits im April für die längeren Lieferzeiten von Yamaha-Produkten entschuldigt hatte, äußerte sich sein kanadischer Kollege Peter Smallman-Tew im Oktober 2021, ebenfalls per Videobotschaft.

Welcher Yamaha Receiver ist der beste?

Yamaha HiFi-Receiver Bestenliste
  • Yamaha RX-V683. Gut. 5 Tests. ...
  • Yamaha RX-V485. Gut. 3 Tests. ...
  • Yamaha RX-A3060. Sehr gut. 1,0. 6 Tests. ...
  • Yamaha MusicCast R-N402D. Gut. 4 Tests. 115 Meinungen. ...
  • Yamaha RX-A2080. Sehr gut. 1,1. 3 Tests. ...
  • Yamaha RX-V483. Gut. 2,5. 5 Tests. ...
  • Yamaha RX-A1070. Sehr gut. 1,4. 5 Tests. ...
  • Yamaha RX-A880. Sehr gut. 1,5. 3 Tests.

Welcher AV-Receiver klingt am besten?

Der Pioneer SC-1223 ist derzeit der beste AV-Receiver in der 800-Euro- Klasse und überzeugt durch seinen lupenreinen, kraftvollen Klang und seine moderne Ausstattungsvielfalt.

Wem gehört Marantz?

Im Mai 2001 übernahm Marantz Japan Inc. von Philips die Markenrechte und den Vertrieb für Europa und die USA. Das Unternehmen gründete Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und den USA.

Was bedeutet PCM bei Yamaha?

Unter PCM (Pulscodemodulation) versteht man das "rohe", vom AD-Umsetzer generierte, Signal. Das Signal wird also nicht zusätzlich, durch beispielsweise DTS oder Dolby Digital, quellencodiert und damit umgewandelt. Als PCM liegt Ihr Signal also pur und meist auch in der höchsten Qualität vor.

Was ist besser PCM oder DTS?

Auf den Datenträgern DVD und Blu-ray gelten Dolby und DTS als beste Tonformate. In Einzelfällen gibt es aber auch Tonspuren mit PCM. Welches Format nun tatsächlich besser ist, kann man nicht genau sagen. DTS hat den Ruf, minimal besser zu klingen.

Was ist der beste Subwoofer?

Subwoofer Bestenliste
  • Polk Audio HTS 12. Sehr gut. 1,1. 0 Tests. ...
  • Nubert nuSub XW-1200. Sehr gut. 1,2. 8 Tests. ...
  • Velodyne DB-15. Sehr gut. 1,2. 4 Tests. ...
  • Sonos Sub (Gen 3) Sehr gut. 1,2. 1 Test. ...
  • SVS SB-3000. Sehr gut. 1,2. 5 Tests. ...
  • SVS SB-4000. Sehr gut. 1,2. 4 Tests. ...
  • Nubert nuSub XW-900. Sehr gut. 1,2. 1 Test. ...
  • Klipsch R-120SW. Sehr gut. 1,2. 0 Tests.

Welcher Vollverstärker ist der beste?

Vollverstärker Bestenliste
  • Marantz PM-10. Sehr gut. 1,0. 7 Tests. ...
  • Rega Elicit MK5. Sehr gut. 1,0. 3 Tests. ...
  • Audiolab 6000A. Sehr gut. 1,3. 5 Tests. ...
  • Cambridge Audio Evo 150. Sehr gut. 1,4. 9 Tests. ...
  • Denon PMA-600NE. Sehr gut. 1,4. 3 Tests. ...
  • Cambridge Audio CXA81. Sehr gut. 1,4. 9 Tests. ...
  • Denon PMA-1700NE. Sehr gut. 1,4. ...
  • Denon PMA-800NE. Sehr gut. 1,4.

Vorheriger Artikel
Was spart man beim Bikeleasing?