Zum Inhalt springen

Ist Wolfgang Petry Raucher?

Gefragt von: Lilo Löffler  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (57 sternebewertungen)

Wolfgang Petry: Er raucht schon lange nicht mehr
Wie seine sehr spannende Buch-Version vom neuen Album offenbart, ist der Grund eine ganz besondere Reise. Als er mit seiner Frau Rosie von Neuseeland zurückkehrte, hörte er umgehend mit dem Rauchen auf und hat seit dem nie wieder eine Zigarette angerührt.

Ist Florian Silbereisen ein Raucher?

„Ich habe 80, 90 Zigaretten am Tag geraucht“, verriet er im Gespräch mit Schlager.de. Dank einer Hypnosetherapie ist er mittlerweile jedoch endlich weg von den schädlichen Glimmstängeln.

Was ist mit Wolfgang Petry los?

Wolfgang Petry, 69, hat sich in über 45 Jahren Karriere ein großes und bekanntes Repertoire geschaffen. Im September 2021 will er mit seinem neuen Album "Auf das Leben" seine Fans begeistern. Die erste Single-Auskopplung "Kämpfer" können sich Fans auf YouTube samt Video bereits jetzt anschauen und anhören.

Warum tritt Wolfgang Petry nicht mehr auf?

Wolfgang Petrys Sohn Achim (42) tritt mit seinen Hits auf

Sein Vater werde immer kauziger und verschrobener, beschrieb ihn der Sohn mal. Statt tanzbarer Schlagermucke soll sich „Wolle“ nun penibelst um seine Gesundheit kümmern. Ein strenger Ernährungsplan und viel Sport stünden im Mittelpunkt, heißt es.

Wie krank ist Wolfgang Petry?

Tatsächlich hat ein Arzt bei dem Musiker erhöhte Cholesterinwerte festgestellt. Hohe Blutfette steigern das Risiko für Demenz. Weil Wolfgang PetryTabletten ablehnt, isst er nur Salat und Fisch und macht jeden Tag vier Stunden Sport. Offenbar versucht er mit allen Mitteln, sich gegen die Krankheit zu wehren.

02 wolfgang petry et spanien lied

35 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der Name Petry?

Petry Von Nutzern eingereichter Nachname:

Sächsischer Familienname. Er bedeutet 'Sohn des Peter', 'Familie des Peter'.

Was macht Achim Petry heute?

Achim Petry legt seine Sängerkarriere vorerst auf Eis. Der Sohn von Wolfgang Petry will nun einem "regulären Job" nachgehen. Sobald die Corona-Situation es erlaubt, will Achim Petry wieder Musik machen.

Wie heißt der Sänger mit den Armbändern?

Wolfgang Petry mit seinen Markenzeichen: Freundschaftsarmbänder, Zottel-Mähne und Karo-Hemd. So sieht „Wolle“ allerdings nicht mehr aus. Schlagersänger Wolfgang Petry ist zurück!

Hat Wolfgang Petry Enkel?

Mit der Frau an seiner Seite ist Wolle seit 1972 verheiratet. Nur zwei Jahre später kam ihr erster und einziger gemeinsamer Sohn Achim auf die Welt. Mittlerweile sind Wolfgang Petry und Frau Rosi auch schon Großeltern. 2006 kam der Enkelsohn Giorgio Amadeo zur Welt.

Ist Florian Silbereisen mit der Egli zusammen?

Immer wieder wird darüber spekuliert, ob Florian Silbereisen und Beatrice Egli ein Paar sind, doch die Antwortet lautet: Nein! Zumindest offiziell sind beide Single.

Was gibt es Neues von Silbereisen?

DSDS 2022: Florian Silbereisen sitzt in der 18. Staffel am Jury-Pult. Im Sommer 2021 wurde bekannt, dass Florian Silbereisen in der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury sitzen wird.

Hat Achim Petry Kinder?

Denn mittlerweile hat Achim Petry Frau und Kinder. Die Hochzeit mit der Sizilianerin Giovanna Cali fand bereits im Jahr 2000 statt. Sechs Jahre später kam dann das erste Kind des Paares zur Welt. Ihr Sohn heißt Giorgio Amadeo, wodurch die italienischen Wurzeln der Mutter auch im Namen erkennbar sind.

Wie heißt die neue Single von Wolfgang Petry?

Die Radio-Single „Geboren für den Augenblick“ erscheint am 03.06.2022 im MPN, das zugehörige Studioalbum AUF DAS LEBEN ist seit 24.09.2021 als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.

Wie viele Bänder hat Wolfgang Petry am Arm?

So kennt man den Schlagergott: Wolfgang „Wolle“ Petry mit gefühlten 500 Freundschaftsbändern am Arm, Schnauzbart und Haarmatte.

Ist Ben Zucker der Sohn von Wolfgang Petry?

Er ist der Sohn von Rosemarie und Wolfgang Petry.

Wo wohnt wolle?

Er will nicht mehr im Rampenlicht stehen, seine Privatsphäre ist Wolle heilig. Er lebt zurückgezogen mit seiner Frau Rosie (60) bei Köln.

Vorheriger Artikel
Wie heißt das Blau vom iPhone 13?
Nächster Artikel
Wie wird aus Liebe Abneigung?