Zum Inhalt springen

Ist Vision wirklich tot?

Gefragt von: Hardy Diehl  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (75 sternebewertungen)

Nachdem im Zuge des sogenannten „Blip“ die Hälfte der Menschheit durch die Avengers auf die Erde zurückgeholt wurde, muss Wanda Maximoff feststellen, dass ihre große Liebe Vision weiterhin tot ist.

Ist Vision für immer tot?

Thanos gelingt es den Stein mit bloßen Händen aus seiner Stirn zu reißen, womit er Vision endgültig tötet.

Ist Vision wieder am Leben?

Der gutherzige Vision, welcher von Wanda erschaffen wurde, löst sich am Ende auf, genauso wie Wandas Sitcom-Welt. Doch da White Vision am Leben ist, wird Schauspieler Paul Bettany weiterhin Teil des Marvel-Universums sein. In den Comics gibt es einen White-Vision-Handlungsstrang.

In welchen Film stirbt Vision?

Das passiert in „Avengers 3: Infinity War“:

Thanos reißt Vision den Gedankenstein aus der Stirn, der leblos zurückbleibt.

Wer von den Avengers lebt noch?

Auch Hulk taucht noch einmal im MCU auf, allerdings ebenfalls in einer Serie, die eine neue Superheldin ins MCU einführt („She-Hulk”). Somit bleibt von den sechs Ur-Avengers nur noch Thor übrig.

Thanos Kills Vision Scene - Avengers Infinity War (2018) - Movie CLIP HD

35 verwandte Fragen gefunden

Ist Spiderman in Endgame gestorben?

Das Verschwinden des jungen Peter Parker zählt zu den eindrücklichsten Abschieden im Film. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass der zurückgelassene Tony Stark den Tod seines Schützlings auf sich sitzen lassen wird. Es wird zu einer Rückkehr von Peter kommen.

Wie ist Peter Parker gestorben?

160, welches am 22. Juni 2011 in den USA erschienen ist, stirbt Peter Parker in den Armen seiner Tante May. Und zwar beim - wie könnte es anders sein - heldenhaften und geglückten Versuch, sie vor seinem Feind, dem «Grünen Kobold», zu beschützen.

Wann kommt Vision zurück?

In „Avengers: Endgame“ wurde zwar gerade die Möglichkeit der Zeitreise eingeführt, doch Vision ist seit den Ereignissen aus „Infinity War“ tot und konnte auch nicht wieder zum Leben erweckt werden, da sein Schicksal mit dem Mind Stone zusammenhängt, der in der aktuellen Timeline nicht mehr existiert.

Wann kommt Vision wieder?

„WandaVision“ Episode 3 ist da, jetzt heißt es wieder eine Woche warten: Die vierte Folge „WandaVision“ kommt erst am 29. Januar 2021, da sich die Seriemacher*innen um Showrunnerin Jac Schaeffer und Marvel-Mastermind Kevin Feige für eine wöchentliche Veröffentlichung auf Disney+ entschieden haben.

Was wird aus Vision?

Visions Leichnam wurde wieder zum Leben erweckt! Es handelt sich hierbei um eine Adaption einer Comic-Handlung, bei der "White Vision" direkt in Wandas Erschaffung des Multiversums mündet. Der weiße Vision erinnert ein wenig an den Nachtkönig aus "Game of Thrones", aber keine Sorge, so böse ist er nicht!

Wer ist der weiße Vision?

White Vision wird von Tyler Hayward erweckt

Vision, der nun eine weiße Gestalt hatte, wurde mit Hilfe von Spuren von Chaosmagie reaktiviert, die auf der demontierten S.W.O.R.D. -Drohne, welche von Scarlet Whitch verzaubert wurde. Nach seiner Aktivierung öffnete Vision seine Augen und bewegte die Muskeln in seiner Hand.

Wer stirbt in Doctor Strange 2?

Wanda Maximoff alias Scarlet Witch ist die überraschende Bösewichtin in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness". Aus Trauer und korrumpiert von dunkler Magie setzt sie alles daran, um wieder mit ihren beiden Söhnen (die eigentlich gar nicht real sind oder ihre oder ... es ist kompliziert!)

Wer ist der Stärkste in Marvel?

Egal, wie man die vergangenen Ranglistenplätze persönlich einschätzt: An dem ersten Platz gibt es, dank einer Aussage vom Präsidenten des MCU, Kevin Feige, höchstpersönlich, garantiert nichts zu rütteln. Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff.

Hat WandaVision wiederbelebt?

Viele „WandaVision“-Fans dürften von der Abspannszene von Folge 8 überrascht worden sein. Schließlich wird darin enthüllt, dass S.W.O.R.D. -Director Hayward (Josh Stamberg) im Geheimen an einem Plan gearbeitet hat, den leblosen Körper von Vision (Paul Bettany) wiederzubeleben.

Ist Scarlet Witch Tod?

Auch wenn es so aussieht, dass Wanda Maximoff stirbt, so bestätigt ein Produzent nun gewissermaßen ihre Rückkehr. Wanda alias Scarlet Witch soll eine sehr wichtige Rolle in Marvel Phase 4 haben, sodass sie unmöglich jetzt schon tot sein kann.

Warum ist WandaVision in schwarz weiß?

Mutmaßlich erleben wir die Geschichte aus ihrer Perspektive und wann immer die Serie Farbe annimmt, bricht eine andere Dimension durch. Eine noch darüber hinausgehende Theorie besagt übrigens, dass die schwarz-weiße Realität in "Wandavision" die Schöpfung Wandas ist und sie um sich herum Mutanten kreiert hat.

Warum ist Vision so schwach?

Warum war vision so schwach?? Er kann doch durch Materie schweben, warum macht er das nicht am Anfang. Corvus Glaive hatte ihn schon soweit beschädigt, dass er seine Dichte nicht mehr ändern konnte. Er wurde ja schon am Anfang ziemlich geschwächt und hatte so keine Chance gegen Thanos.

Kann Vision Thors Hammer heben?

Zuvor konnte (unter den Avengers) nur Thor (Chris Hemsworth) selbst den Hammer hochheben geschweige denn im Kampf einsetzen – einzige Ausnahme ist Android Vision (Paul Bettany), der Thor in einer kurzen Szene aus „Avengers 2: Age Of Ultron“ den Hammer reicht.

Was ist das Hex WandaVision?

Die Westview-Anomalie oder das Hex, war der Name der sechseckigen Barriere um Westview, New Jersey, die die Realität von der Sitcom "WandaVision" beherbergte, wurde versehentlich von Wanda Maximoff geschaffen. Das Durchqueren der Barriere in das Hex verwandelte Außenstehende in die Sitcom-Realität im Inneren.

Was bedeutet das Ende von WandaVision?

Doch halt: Vision ist in „Avengers: Infinity War“ gestorben und wurde auch in „Avengers: Endgame“ nicht zurückgeholt, da er nicht von Thanos ausgelöscht, sondern bereits zuvor getötet wurde. Und „WandaVision“ spielt laut offizieller Synopsis nach „Endgame“, er kann also eigentlich nicht mehr leben.

Was hat Wanda getan?

In Wahrheit hat Wanda ihren Geist per Astralprojektion von ihrem Körper getrennt und studiert das magische Buch Darkhold in ihrem Schlafzimmer. Versunken in die magische Schrift hört die Scarlet Witch plötzlich den Schrei ihres Sohnes Billy.

In welchem Teil stirbt Mary Jane?

Schock für alle Spiderman-Fans: Offenbar stirbt Kirsten Dunst, die in den Filmen Spidermans große Liebe Mary Jane (MJ) spielt, in Teil vier einen tragischen Tod.

Warum stirbt Tante May?

May wurde im Jahr 2018 durch Thanos' Fingerschnippen ermordet. Nachdem Bruce Banner durch das Verwenden des Infinity-Gauntlets alle Opfer von Thanos wiederbelben konnte, wurde auch May wiederbelebt. Als Tony Stark starb wurde er bei seiner Farm begraben, May war bei Tonys Bestattung anwesend, wie die Superhelden.

Hat Spider-Man getötet?

Einzig die Marvel-Helden Spider-Man (Tom Holland) und Wasp (Evangeline Lilly) haben bisher niemanden direkt getötet.