Zum Inhalt springen

Ist Valorant beliebt?

Gefragt von: Günter Lutz  |  Letzte Aktualisierung: 1. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (16 sternebewertungen)

Valorant gewann nach dem Release im Sommer 2020 sehr schnell an Beliebtheit. Viele Gamer wechselten von CS:GO, Overwatch, Fortnite und Apex Legends zu Valorant, mit der Hoffnung, sich in dem neuen eSports zu etablieren.

Ist Valorant beliebter als CS:GO?

Zuvor war VALORANT Champions 2022 das meistgesehene eSports-Turnier für Shooter und übertraf IEM Rio Major 2022 in Bezug auf die Aufrufe. Dem Bericht zufolge hat die Disziplin fast doppelt so viele Aufrufe gesammelt wie CS:GO – Valves beliebter FPS-Shooter hat im vergangenen Jahr 684,7 Millionen Stunden gesammelt.

Hat Valorant Zukunft?

Ab der Saison 2023: Riot Games kündigt Zukunftspläne für den Valorant-eSport an. Riot Games kündigte heute die Zukunftspläne für den eSport von Valorant an. Dabei geht es um neue Ligen auf internationaler und nationaler Ebene, einen neuen Modus und die generelle Ausrichtung.

Ist Valorant schwierig?

Valorant ist kein normaler First-Person-Shooter, versucht Valorant doch die Vorzüge anderer Spiele wie Counter-Strike und Overwatch unter einen Hut zu bringen. Mit 20 verschiedenen Agenten in der Auswahl, alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten, kann die richtige Wahl schon mal schwierig werden.

Wie bekannt ist Valorant?

Auch auf Twitch hat der Riot-Shooter die Nase sehr weit vorn und gehört neben League of Legends, Grand Theft Auto und Fortnite zu den vier beliebtesten Spielen auf der Plattform. Insgesamt verfolgen durchschnittlich 111.000 Zuschauer das Spiel. CS:GO liegt mit durchschnittlich 77.000 nur auf Platz Sechs.

Valorant - Für Eltern erklärt (Vorstellung/Erklärung/Trailer was ist Valorant)

16 verwandte Fragen gefunden

Sollte mein Kind Valorant Spielen?

Valorant hat die USK Altersfreigabe ab 16 Jahren. Das Spiel kann jedoch von jüngeren Gamern heruntergeladen werden, wenn sie ein falsches Geburtsjahr angeben. Es geht zwar um einen bewaffneten Konflikt, trotzdem sind die Gewaltdarstellungen im Vergleich zu anderen Spielen eher harmlos.

Ist in Valorant Blut?

Kein Blut im eSport

Der Online-Shooter Valorant besitzt einen "No Blood"-Button, mit dem sich die Blutdarstellung abschalten lässt. Die Veranstalter von eSports-Turnieren sind dazu angehalten, diese Option bei den Matches zu aktivieren.

Ist Valorant für 14 Jährige geeignet?

Die Altersfreigabe ab 16 Jahren kann eventuell als zu hoch debattiert werden, da sich manche Inhalte, auf die sich die Einstufung bezieht, ausschalten lassen. Aber auch wenn es sich um eine fiktive Version der Erde handelt, steht aufgrund des Genres Gewalt als einzige Handlungsmöglichkeit im Vordergrund.

Sollte Valorant ab 12 sein?

Die USK gab das Spiel ab 16 Jahren frei. Trotz der harmlosen Cartoon-Optik gäbe es im Spiel noch genug fiktive Gewalt, beispielsweise Bluteffekte, aufgrund derer das Spiel nicht die „USK 12“-Freigabe erhalten hat.

Warum ist CS:GO besser als Valorant?

Zum Vergleich: CS:GO spielte er im Stream 700 Stunden. Lustigerweise war er vor zwei Jahren noch ganz gegensätzlicher Meinung. Da liess er verlauten, dass das Spiel leichter sei, da die Maps weniger Ablenkung boten und Valorant ein tieferes „Skill Ceiling“ hätte.

Wie viele Menschen spielen gerade Valorant?

Der Shooter hat aktuell rund 12 Millionen aktive Spieler.

Ist Valorant ein e Sport?

Valorant ist ein Online-Multiplayer Taktik-Egoshooter in dem zwei Teams à fünf Spielern gegeneinander antreten. Das Spielprinzip ist dem von Counter-Strike sehr ähnlich.

Wann endet Valorant?

„Schnelles Spiel“-Beta (7.

Sie läuft bis zum 11. Januar 2023.

Wer ist der beste Held in Valorant?

Valorant-Agenten: S-Tier
  • Jett. Diese Agentin dominiert die Meta schon seit geraumer Zeit und steht nach wie vor ganz oben auf der Liste. ...
  • Viper. Viper war eine Agentin, die lange unberührt blieb und in den ersten paar Episoden die geringste Auswahlquote hatte. ...
  • Sova. ...
  • Astra. ...
  • Neon. ...
  • Sage. ...
  • Skye. ...
  • Chamber.

Wer ist der beste Valorant Spieler der Welt?

Mehmet Yağız 'cNed' İpek ist einer der besten Jett-Spieler VALORANTs. Zusammen mit seinem Team Acend gewann er die erste VALORANT Champions Tour 2021.

Was ist der höchste Valorant Rank?

Die Ränge sind: Eisen, Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Aufgestiegen, Unsterblich und Radiant. Außer Radiant ist jeder Rang in drei Stufen unterteilt. Je höher die Nummer, desto besser ist dein Rang.

Ist in Fortnite Blut?

Und tatsächlich fließt im Spiel – trotz der Ballerei – kein Blut und das Ganze kommt eher wie ein Comic daher. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass sich viele nicht an die Altersfreigabe der USK halten: Schon Grundschulkinder spielen Fortnite, sofern sie ein Smartphone oder eine Spielkonsole haben.

Ist Fortnite ab 16?

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat „Fortnite“ ab zwölf Jahren freigegeben. Der Spieleratgeber NRW gibt für „Fortnite: Battle Royale“ als pädagogische Altersempfehlung das Mindestalter von 14 Jahren an.

Ist Valorant ein Ballerspiel?

Daher sind viele Eltern besorgt, wenn ihre Kinder solch ein „Ballerspiel“ zocken wollen. Der neue Team-Shooter Valorant ist da keine Ausnahme. Wie schon das ab 12 freigegebene Fortnite verzichtet Valorant auf exzessive Gewaltdarstellung. Es gibt zwar kleinere Blut-Effekte, doch selbst die lassen sich noch deaktivieren.

Wie viel kostet Valorant?

VALORANT | Kostenlos herunterladen und spielen – Epic Games Store.

Ist Valorant wie Fortnite?

VALORANT ist ein FPS. VALORANT hingegen ist ein First-Person-Taktik-Shooter – dadurch ist man eher im Geschehen als mit einem Blick über die Schulter. Zwar wirken Welt und Agenten wie aus einem Anime, dennoch sieht die USK dort wohl einen klaren Unterschied.

Wie lange dauert ein Spiel Valorant?

Eine Runde Valorant dauert im Schnitt 30 bis 40 Minuten. Da es auf die Spieler ankommt, sind die Zeiten aber immer unterschiedlich. Die maximal mögliche Zeit beträgt 78 Minuten.

Ist Valorant Free to Play?

Ja. Valorant kann kostenlos heruntergeladen werden und ist auch kostenlos spielbar.

Warum ist Apex ab 18?

Im Statement heißt es: "Für eine Freigabe ab 16 Jahren sprachen die vielen distanzierenden Fantasy-Elemente, die teilweise unrealistischen "finishing moves" und die schwarzhumorigen Spielelemente. Andererseits gibt es im Spiel auch "finishing moves", die realitätsnah und brutal wirken.

Ist Gold in Valorant gut?

Wenn man es in Valorant in den Gold-Rang geschafft hat, hat man schon Skills und Ausdauer bewiesen. Insgesamt ca. 52% aller Spieler des Ranked-Modus in Valorant sind mindestens im Gold-Rang, was zwar gut, aber overall auch nur Durchschnitt ist. Es geht also noch besser.

Vorheriger Artikel
Was wurde aus Toyota F1?
Nächster Artikel
Was kann man aus CD Hüllen machen?